Hallo und guten Morgen allen Rauchern,
möchte mich mal kurz zu dem kleinen Geplänkel zwischen Honeymill /Riviera_tr äußern.
Ich finde auch Threads sind dafür da um Fragen zu stellen, die in den Bewertungen nicht so genau Beschrieben sind.
Beim Lesen der einzelnen Seiten ist zu sehen, dass hier Raucher Fragen an Raucher stellen. Und das ist gut so.
Beiträge oder Belehrungen von Nichtrauchern gehören hier nicht hin.
Das der Nichtraucherschutz in der von den Hotels nicht überall gleichermaßen durchgesetzt wird kann man den Beiträgen (so man Sie liest) doch entnehmen.
Noch ne Geschichte aus Urlaub 2009 zum Schluss:
Gähnende leere im Restaurant, fast alle Tische im Aussenbereich besetzt.
Nach dem Abendessen zünde ich mir, bei einer Flasche ordentlichen Weines, genüsslich eine Zigarette an. Gemaule am Nebentisch > ob den das jetzt sein muss,
ich schaue sicherheitshalber in die Runde > Tisch im Aussenbereich, Aschenbecher auf dem Tisch,
also sage ich: ja das muss jetzt sein, aber drinnen im Restaurant ist alles leer und es Raucht auch keiner warum sitzen Sie hier draußen an Tischen mit Aschenbecher, hier ist Rauchen erlaubt, Guckst Du > Aschenbecher auf Tisch.
Keine Antwort.
Da knallt er sich über den Tag 20 Bier und 10 Rake in die „Birne“ und redet beim Rauchen von Gesundheitsgefährdung.
Wünsche allen Rauchern einen schönen Stressfreien Urlaub 2010 und möchte mich Honeymill anschließen:
Tolleranz beruht auf Gegenseitigkeit.
Wolfgang