• Riviera_tr
    geschrieben 1265293867000

@amca sagte:

Wieso überflüssig?

Es gibt doch Hotels die Rauchen ermöglichen, sogar in geschlossenen Räumen !!,mit Getränkeservice,..siehe Villa Side oder KBR, mit sogenannten Rauchersalons.

Es fällt halt manchem militanten NR schwer zu akzeptieren dass auch das türkische

Nichtrauchergesetz durch verschiedene Gestzesüberschneidungen Lücken offenbart,

die den Hotelbetreibern ein Konzept ermöglicht den Rauchern gerecht zu werden ohne die ansonsten rigorosen Anwendungsvorschriften gänzlich zu missachten.

Eben nicht! Habt ihr eigentlich das türkische Nichtrauchergesetz gelesen? Ich habe sogar nachgeforscht ob es für Hotels Aussnahmen oder Lücken im Gesetz gibt. Und die gibt es nicht!  Kein Hotel kann in der Türkei ein Raucherraum einrichten! Und wenn ers trotzdem tut dann handelt es gegen das Gesetz!  Und wenn hier in diesem Thread Hotels erwaehnt werden die den Rauchern ermöglichen in den Innenraeumen zu rauchen, dann ist das auch sowas wie eine Anzeige!

Wer will kann mir bitteschön das Gegenteil beweisen, bitte mit Gesetz Paragraph usw.

Flexibilitaet besteht darin das die Hotels erlauben in den Zimmern zu rauchen was eigentlich auch Verboten ist. Aber dieses wird irgendwie als Privatsphaere anerkannt! Laut Gesetz dürfen Kinder in diesen Raucherzimmern nicht bleiben. Aber wer kontrolliert das schon?!

• amca
    geschrieben 1265294500000

Ooooch Riviera !, verweise doch nicht immer so fanatisch auf die Gesetze. Du magst ja recht haben, aber hier im Forum tauschen sich doch die Leute aus, die irgendwelche Erfahrungen gemacht haben wie das hier und dort gehandhabt wird.

An Deiner Stelle würde ich mich einfach nicht mehr beteiligen, sonst trifft Dich auf einmal noch der Schlag, wenn Du hier erfährst wie es sogar die höheren Köpfe der trk. Society mit dem Gesetz

halten.

Wenn sich die Bürgermeister der Urlaubsorte G,C,K u. S bei Neumanns treffen, ...dann gibts kein Rauchverbot mehr, oder sie leben mit dem Risiko der Strafverfolgung. Aber wenn dann auch noch der Polizeichef am Tisch sitzt, dann hat sich das wohl erledigt.

Für Dich in diesem Thread dann sicher auch,.... oder ??   lg,   amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • plinze
    geschrieben 1265294815000

Bei Neumann gibts aber gar kein Rauchverbot..... :frowning:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Riviera_tr
    geschrieben 1265295412000

@amca sagte:

Wenn sich die Bürgermeister der Urlaubsorte G,C,K u. S bei Neumanns treffen, ...dann gibts kein Rauchverbot mehr, oder sie leben mit dem Risiko der Strafverfolgung. Aber wenn dann auch noch der Polizeichef am Tisch sitzt, dann hat sich das wohl erledigt.

Für Dich in diesem Thread dann sicher auch,.... oder ??   lg,   amca

ich dachte wir reden von Hotels wo hunderte von Gaesten Urlaub machen und nicht von irgenwelchen Bars in der Pampa!

Da werde ich mal ein Hotel anzeigen und der Polizeichef und Bürgermeister sollen sich mal einmischen!

• vonschmeling
    geschrieben 1265295845000

@Riviera_tr

Das türkische Nichtraucherschutzgesetz ist weitgehend identisch mit dem ursprünglichen des dt. Bundeslandes Bayern. Unter strengen Auflagen ist es möglich, Raucherräume zu schaffen.

Dazu braucht es also keine Lücken und Auslegungen, es gibt schlicht gesetzeskonforme Optionen.

Aber mal ganz ehrlich ... darüber hab ich schon seitenweise geschrieben und seitens der Admis ist oft genug daran erinnert worden, dass das hier ein INFO und kein Diskussionsthread ist.

Vielleicht wäre es mal ganz opportun, sich daran zu halten??

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • enail30
    geschrieben 1265296040000

wir sind auch Raucher und ich denke mal wie überall ob Deutschland oder Türkei, kann im Freien geraucht werden.

Von daher habe ich da keine Probleme. waren letztes Jahr in Kemer hatten dort auch Aschenbecher auf dem Zimmer genutzt haben wir diese nur auf dem Balkon. wer möchte schon den kalten Rauch am Morgen im Zimmer haben???

wenn es nicht gewünscht wird in der Lobby oder in den Restaurants zu rauchen, geht man halt raus.

wir fahren dieses Jahr im Juni auch wieder und solange einem keiner verbietet im Freien zu rauchen, ist es uns auch egal. Nörgler gibt es überall haben wir sogar schon am Strand erlebt, damit müssen wir Raucher halt leben.

also Kopf hoch Leute, mit unserem Laster sind wir nicht allein!!!!

• Riviera_tr
    geschrieben 1265296201000

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das dieser Thread keinen Sinn hat weil es keine Raucherraeume in den Hotels geben kann!

Irgendeiner soll mich bitte mich davon überzeugen das die Hotels 'unter strengen Auflagen' solche Raucherraeume einrichten können!

Ich möchte den Paragraphen sehen wo das steht!

• amca
    geschrieben 1265296349000

@plinze sagte:

Bei Neumann gibts aber gar kein Rauchverbot..... :frowning:

@plinze

Doch, offiziell schon (im Innenraum), ..es hängen auch an jeder der drei Türen sowie am Tresen und der dahinterliegenden Trennwand zur Küche Schilder.

Aber..., die Schilder an den Türen sieht man beim hinausgehen, und bei gründlich deutscher Auslegung beginnt dort das Rauchverbot (hinter dem Schild), also draussen, hinter der Theke und in der Küche. ;)

Neumann eben, :laughing:                                   lg, amca

• plinze
    geschrieben 1265296486000

Sprechen wir eventuell von zwei verschiedenen Neumanns?????

Meiner ist eine Strandbar in Evrenseki, und die ist offen....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • amca
    geschrieben 1265296891000

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das dieser Thread keinen Sinn hat weil es keine Raucherraeume in den Hotels geben kann!

(zitat Riviera)

Wieso kann es sie nicht geben, es gibt sie doch.

Und wenn dann an Sylvester oder zum Bayram die Familie des "Chef´s im Hotel ist, dann ist auch schnell mal ein Konferenzzimmer zum Rauchersalon umfunktioniert,..mit Full-Service.

@Riviera

lass es doch endlich, wir haben jetzt schon etliche Hinweise von Dir auf die Gesetze, wir wollen doch nur erfahren wo wir die "legal" brechen dürfen. :D

lg,   amca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!