• heikoe3
    geschrieben 1299656536000

Limak Limra in Kemer-Kiris:

Wir sind gerade aus einem schönen Urlaub im Limak Limra zurückgekehrt.

Für Raucher eignet sich dieses Hotel in den Wintermonaten allerdings nicht so sehr.

Es gibt zwar draußen 1001 schöne Sitzmöglichkeiten, aber überdacht ist nichts außer genau 2 Tischen unter Stützpfeilern (bei ca. 1000 Gästen). Auch Sonnenschirme oder -Segel sind im Februar noch nicht installiert. Raucherräume innen sind nicht vorhanden.

Bei schlechtem Wetter ist entspanntes Rauchen auch auf dem Zimmerbalkon nicht möglich, da es von 3 Seiten auf den Balkon regnen kann.

Gottseidank hatten wir in 9 Urlaubstagen nur knapp 2 Tage Regen, da gings.

lg heikoe3

• Kai-Uwe05
    geschrieben 1306533135000

@Main-Con sagte:

Hey, kann mir jemand sagen, wie es mit dem neuen Rauchverbot im Hotel Amara Beach Resort in Side/Colakli gehandhabt wird?

Danke im voraus.....

Hallo...  wenn es noch so ist wie im letzten Jahr, dann ist das Rauchverbot in allen Räumen. Es gibt aber Räumlichkeiten für Raucher. Wenn beim Essen unbedingt geraucht werden muß, dann ein Platz auf der Terasse suchen wo einige Rauchertische sind, dass geht natürlich nicht zu jeder Jahreszeit. LG :-)

K.S.
  • Elle1
    geschrieben 1315760277000

Hallo,

da wir ja nun auch in der Türkei der kühleren Jahreszeit entgegengehen, wäre es vielleicht interessant, die Begebenheiten für Raucher in den Hotels zu aktuallisieren bzw. die Begebenheiten in den in diesem Jahr neu eröffneten Hotels zu posten.

Mich würde zum Beispiel die Rauchermöglichkeiten im Seamelia Beach interessieren. ;)

Danke und lg Elle

• kraehe
    geschrieben 1318081560000

Wie sieht es im Side Crown Palace aus mit überdachten Sitzmöglichkeiten für die Raucher? Gibt es dort evtl. die Möglichkeit für Raucher nicht zu frieren oder nass zu werden?

kraehe
  • Ellen135
    geschrieben 1320608676000

Hallo Raucherfreunde,

kommen grad vom Urlaub im Kamelya World "Fulya" SIDE-Colakli zurück.

Es gibt KEINE Raucherräume! Nur in den Bar's im Freien sowie in den Spezialitäten-Restaurants (sind alle im Freien, außer dem Fisch-Rest. auf der überdachten, aber an den Seiten offenen Terasse)

Im Hotel Fulya gibt es ein? Stockwerk, wo nicht geraucht werden darf, ansonsten stehen auf dem Zimmern die Aschenbecher.

Bei unserem Management-Essen sprach ich den Generalmanager auf das Rauchverbot an, er meinte, daß es KEIN Hotel in der Türkei gäbe, in dem geraucht werden dürfe! (im Innen-Bereich)

Grüße vom Michel

PS.: ich lese grade den Post vom KBR-Kumköy, im "Bierhaus" darf geraucht werden??? aber keine Angabe, ob es sich hier um eine geschlossene Räumlichkeit handelt? :question: :what: :what:

Liebe Grüße vom Michel, Partner von Ellen und seit 01.05.2010, in RENTE ;-)
  • Riviera_tr
    geschrieben 1320614011000

@Ellen135 sagte:

Bei unserem Management-Essen sprach ich den Generalmanager auf das Rauchverbot an, er meinte, daß es KEIN Hotel in der Türkei gäbe, in dem geraucht werden dürfe! (im Innen-Bereich)

aha, so so!  Also wenn ich das sage dann glaubt mir das hier kein *******! Und immer noch glauben einige das das Rauchen in einigen Hotels gestattet ist (Innenraeumen). Wozu also noch dieser Thread?! Es ist klipp und klar Rauchverbot in allen öffentlichen Raeumlichkeiten! Und wenn sich Hotels nicht daran halten werde ich persönlich diese Anzeigen!

• vonschmeling
    geschrieben 1320614987000

Calma, Riviera ... 

Es geht darum zu eruiren, wie die Beschaffenheiten der Raucherzonen im Freien sind, respektive ob es den Auflagen entsprechend belüftete Einrichtungen in geschlossenen Räumen gibt - die gibt es nämlich!

:kuesse:

Falls es dir hilft: Mir glaubt auch kein ******* ... :disappointed: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1320615535000

accepted :kuesse:

• Modiho
    geschrieben 1320649835000

:( Das finde ich immer ganz toll, der deutsche beamtentreue und soooo korrekte Deutsche Staatsbürger droht doch immer und überall mit Anzeige :? . Andere Lösung gibt es augenscheinlich nicht für unser gesetzestreuen Helden ;)

Das ist Dramatik pur. Die Gartenzwerge lassen grüßen :laughing:

:p jetzt habe doch doch gerade erfahren das es diese Netten auch in der Türkei gibt ;)

Also nichts für Ungut :kuesse:

Wobei wir generell nicht in geschlossenen Räumen rauchen, noch nicht einmal Zuhause. Es würde uns auch nicht begeistern wenn in dem Raum in dem wir schlafen oder essen geraucht werden würde. :kuesse: . Wir hatten allerdings noch nie Probleme draussen zu rauchen. Balkon usw. und habe auch nicht gehört das dies eingeschränkt wäre.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • altlöwin63
    geschrieben 1320667183000

@modiho: Besonders der zweite Absatz mit dem :p   hat mir gefallen.

In öffentlich zugängigen Hotelräumen darf nicht geraucht werden, ist richtig.

Im Hotelzimmer darf geraucht werden, da gemietet und deshalb privat ( ich frag immer explizit nach einem Raucherzimmer). Wenn es nicht der Hotelier ganz verboten hat(Hausrecht).

Gab da noch nie ein Problem. Im Gegenteil, die Rezeption (zuletzt Voyage Sorgun) ist dankbar wenn sie ein Raucherzimmer nur an Raucher gibt.

Eine evtl. schlechtere Lage des Zimmers nehme ich in Kauf.

Raucher ins Raucherzimmer - Nichtraucher in Nichtraucherzimmer.

Eigentlich ganz einfach und jeder hat was er will !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!