• Holginho
    geschrieben 1320670310000

Wenn eine bestimmte Gattung deutscher Touris dieses Land weiterhin mit seiner Anwesenheit "beehrt", wird es dort ganz sicher früher oder später Gartenzwerge geben ;)

Nach den ganzen threads mit Fragen nach Poolvillen etc. wundert es mich, das nicht schon längst nach Hotels mit Gartenzwergen in der Gartenanlage gefragt wurde :laughing:

...aber ich fürchte, wir gleiten langsam aber sicher am Thema vorbei ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1320671353000

Genau so isses, Holginho---

(villeicht ein Thema für einen neuen Thread : "Kann ich meine Gartenzwerge....") ;)

Neee, lieber nicht.

Also, seid so nett und kommt zurück zum Thema

• wemb10
    geschrieben 1321781073000

Hallöchen,

ich möchte mich für diesen sehr informativen Threat bedanken! Ich habe ihn gerade komplett gelesen und weiß nun das man in KEINEM Hotel in der Türkei in geschlossenen Räumen rauchen darf. Da wir nur im Januar Urlaub machen können und es zu dieser Zeit auch in der Türkei nicht mollig warm ist, bin ich sehr dankbar für diese Information. Der geplante Wellnessurlaub in der Türkei wird nun wohl doch, zugunsten eines Aufenthaltes in Ägypten oder der Karibik, verworfen. Auf dem Balkon rauchen kann ich auch Zuhause.

Vielleicht sollte man auch über eine gesetzliche Einschränkung des Alkoholkonsums nachdenken, die Belästigungen durch angetrunkene Miturlauber dürften dadurch ja auch rapide zurückgehen.

Ausserdem würden sich ja dadurch Herrn "Riviera_tr" völlig neue Aufgabengebiete erschließen, ich bezweifle nur das er seinen Standpunkt so konsequent wie hier vertreten würde wenn er mal in Echt und nicht mit PC und Telefon mit den Menschen diskutieren müsste.

Nochmals danke für diesen informativen Threat!

wemb10

• Holginho
    geschrieben 1321782024000

Na dann informiere Dich aber besser ganz genau, ob und wo Du in "Deinem" Hotel in Ägypten rauchen darfst. Zumindest in Restaurants, Bars etc. (teils auch in Bezug auf die Zimmer) wird rauchen auch dort immer mehr eingeschränkt.

Und wo ist genau Dein Problem mit der Meinung von Riviera tr? Er hat Fakten benannt und seine Meinung dazu gesagt...dieser mußt Du Dich ja nicht zwangsläufig anschließen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Riviera_tr
    geschrieben 1321803914000

@wemb10,

wenn du mit mir in 'Echt' so gerne über diese Sache diskutieren möchtest schicke ich dir per PN meine Telefonnummer...leider habe ich keine andere Möglichkeit oder du besuchst mich mal in Antalya, da können wir uns intensiver kennenlernen.

• juanito
    geschrieben 1321808908000

http://www.drag.ch/diesunddas/zwerge/zwerge.htm

Gartenzwerge sind Türken? :frowning: :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1321827907000

Analog zur Entwicklung der Zwerge verhalten sich scheints auch die Horizonte - sie schrumpfen!

:shock1:

"Zum Quarzen pro Karibik" ist hier aber off topic!

@Wemb10

Alkoholkonsum unterscheidet sich in der passiven Option. Man wird schlimmstenfalls angepöbelt, aber nicht nolens volens entspannt mitvergiftet!

Wenn du also "kreativ" sein willst bezüglich der Vorschriften, solltest du dich mindestens um Parallelen auf Augenhöhe bemühen?!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1321829037000

...zumal ich es ehh als sinnlos empfinde über beschlossene Gesetze zu diskutieren  :shock1:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Riviera_tr
    geschrieben 1321912136000

Ich finde es Absurd das hier Menschen sich über Gesetze eines anderen Landes aufregen. Habt ihr die Abgeordneten im türkischen Parlament gewaehlt oder die Türken? Wenn die türkischen Bürger einverstanden sind mit den Gesetzen dann bleibt euch wohl nur eines...entweder man fügt sich oder lasst es sein. Ihr würdet es wohl auch nicht mögen wenn 'Auslaender' eure Gesetze kritisieren!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1321914312000

@ Riviera-tr,

bei uns in Deutschland gibt es genug Ausländer die unsere Gesetze kritisieren...aber egal sie leben bei/mit uns.

Wir sind aber Gäste/Urlauber im Ausland egal wo und sollten selbstverständlich die Gesetze des Landes wo wir urlauben akzeptieren,oder sehe ich das falsch ??

Driften ins leichte OT  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!