Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Aktuelle Info. über das Hotel Alba Resort für mich?
lg
Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Aktuelle Info. über das Hotel Alba Resort für mich?
lg
@luisa123 sagte:
Hallo ihr lieben ist natürlich übel mit dem Rauchverbot gerade im Winter.Wollte eigentlich im Dezember ins Barut in Lara aber das hat sich dann wohl erledigt.Wie schaut es denn im Royal wings aus,weis das einer von Euch lg
Hallo,
wir waren mitte November 08 im Royal Wings und da durfte noch überall (ausser Speisesaal) geraucht werden.
Mittlerweile ist das aber nicht mehr so!!!!! Es ist Rauchverbot im gesamten Hotel!
Es wurde ein kleines Raucherkämmerchen in der Nähe der Pianobar errichtet, das sehr ungemütlich sein soll (Hotelbewertungen und Bilder).
Im Aussenbereich ist es nach wie vor gestattet.
Lg
Im Winterurlaub gabe es Übereraschungen, im Royal Dragon war klar gegliedert - Rauchen ging nur in der Disco und im Raucherzimmer oder draußen! Aber später im Royal Wings trennte man zwar organisatorisch ganz klar zwischen einer Raucher und einer Nichtraucherbar nur haben das die Raucher absolut ignoriert und niemand ist eingeschritten!
Werner
Hallo!
Bin gerade aus Side zurück war im Hotel Hane Garden.
Im Speisesaal und Lobby war dort absolutes Rauchverbot.
Da wir schönes Wetter hatten haben wir zum Essen die Aussenterasse benutzt.
Im Zimmer habe ich kein Verbotsschild gesehen.
Wäre mir aber auch egal gewesen, da ich eh immer auf dem Balkon rauche!
Liebe Grüße
Mary
April 09, Miramare Queen.
In Lobbybar wurde gequalmt , da die Animationsabende dort veranstalltet wurden, war es schon schlimm. Den ganzen Abende dort zu verbringen und das mit Kindern. Im Sommer läuft ja alles draussen, dann geht das. Hoffentlich ändert sich das in den Winter-kalten-Monaten
Den rauchenden Türkeiurlaubern sollten die Gesetze in der Türkei bekannt sein, deshalb hier eine kurze Zusammenfassung:
- Rauchverbot in allen überdachten Flächen auch Sonnenzelte usw. Ab 19. Juli 2009 auch ausnahmslos in Bars und Restaurants, Teehäusern usw.
- Schulen und Unis sind komplett rauchfrei, auch im Freien
- das Verbot gilt bereits jetzt in Mischbetrieben mit Gastronomie, wie Kinos, Einkaufzentren usw.
- Rauchverbot auf mindestens 50% der Freiflächen in Sport, Kunst, Unterhaltungseinrichtungen (=Hotels) usw.
Der Rauch darf nicht in rauchfreie Bereiche ziehen.
- Verkaufsverbot an Minderjährige
- Nur noch Verkauf in Läden mit gesonderter Lizenz
- Verbot des Verkaufs über Internet usw.
- Werbeverbot für alle Symbole, Logos von Tabakprodukten.
- keine Sponsorenaktivitäten bei Veranstaltungen, durch Tabakfirmen
- Verbot aller Kleidung und Zubehör mit Tabakprodukten und Logos
- Verbot der Weitergabe von Werbematerialien an Verkaufsstellen, durch Tabakfirmen
- Verbot der Darstellung und Nutzung von Tabakprodukten in Filmen, Serien, Musikvideos und Werbeclips
- Alle nationalen und regionalen TV-Sender müssen jeden Monat 90 Minuten über die schädlichen Effekte von Tabakrauch berichten. Davon 30 Minuten in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr. RTÜK (vergleichbar mit Landesmedienanstalten) wird das ganze überwachen.
- Hinweise an allen Gebäuden auf das Rauchverbot
(mit mindestens 10 cm Höhe)
- Warnhinweise auf 60% der Packung von Zigarettenschachteln
- Verbot des wegwerfens von Kippenresten auf den Boden
- Hohe Strafen bei Verstößen
(Quelle: Zaman Online)
ach..das sollte man alles mit mediterraner Gelassenheit sehen, Papier ist geduldig
Ich hoffe nicht.
Wäre toll wenn es hart durch gezogen wird. :rofl: :rofl:
Und nicht wie in Deutschland.
Wo, immer wieder auswege gefunden werden.
Da wir uns für die Informationssuchenden bezüglich bestimmter Hotels wieder "auf Abwegen" befinden, bitte ich doch darum, die Diskussion in den dazu gedachten Thread zu verlagern.
@vonschmeling sagte:
Da wir uns für die Informationssuchenden bezüglich bestimmter Hotels wieder "auf Abwegen" befinden, bitte ich doch darum, die Diskussion in den dazu gedachten Thread zu verlagern.
Das ist schon richtig.
Jedoch sollte Jedem bewußt sein, dass er sich strafbar macht, wenn er die Gesetzt in einem Gastland bricht und man bedenke: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Besser man ist aufgeklärt als das man ein paar Tage in türkischer U-Haft sitzt oder eine saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommt.
Deshalb bringt es widerum nichts, wenn hier über Gelegenheiten zum Gesetzesverstoß gesprochen wird, wenn es in wenigen Tages ausnahmslos verboten ist.
Spätestens dann muß wirklich Jedem klar sein, der gegen die oben genannten Gesetze verstößt, dass er illegal handelt - egal ob hier jemand gesagt hat, dass es im Frühjahr noch erlaubt war.
Die Gesetzte sind nunmal "threadübergreifend"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!