Club Turtas, Konakli/Alanya
Reisezeit: 03.05.2009 - 15.05.2009
Geraucht werden darf (und wird) hier überall (egal ob Zimmer, Restaurant, Bar, drinnen oder draussen)
Kein Rauchverbot !
LG
Nessaya
--das Gesetz greift erst *richtig* ab 01.07 Scjaun wir mal -
Kamelya World, Side
Derzeit kann noch überall geraucht werden, außer Lobby und Innen-Restaurants.
Fragte an der Rezeption nach, wie es nach dem 15.07.09 bzgl. des absoluten Rauchsverbotsgesetzes aussehe, die Damen hatten davon leider noch nie was gehört.......und sie wüssten absolut nicht, was dann wäre.
Ich habe selber mal eine Anmerkung:
Muss der Reiseveranstalter nicht auf solche Umstände hinweisen? Habe z.B. gerade in Deutschland ein Zimmer gebucht, die Bestätigung erfolgte als Nichtraucherzimmer, extra ausgewiesen. Ich meine, die Bestätigungen der Reisevermittlungen im Ausland müssten eigentlich dementsprechend aussehen, oder?
LG
Nova Park Kumköy
ab 24.04.09 durfte im gesamten Hotel nicht mehr geraucht werden. Wir hatten dann Ende April 2 Regentage und es wurde ein Raum neben der Lobby zum Raucherraum erklärt. Gruß zumaus
Grand Prestige in Side-Titreyengöl (10.-17.05.2009)
Es durfte überall, sogar in der Lobbybar geraucht werden. Bis jetzt keinerlei
Einschränkungen.
Wie wird der Nichtraucherschutz im Limak Lara de Luxe umgesetzt? War einer vor kurzem da und kann berichten? Vielen Dank schonmal vorab.
Bald darf man nur noch in seinen eigenen 4 Wänden Rauchen....... wenn das so weiter geht
Na , so schlimm wird´s doch hoffentlich nicht kommen.
Haben unsere Gastro-Besuche schon eingeschränkt , zumindest dot wo man nicht mehr Rauchen darf. Bleibt halt die Kohle im Geldbeutel !
Und in der Türkei werden wir nur Hotels buchen mit einem ausgewiesenen Raucherbereich.
Kann ich nur jedem empfehlen es so zu machen.
Sollte man aber nirgends mehr Rauchen dürfen in der Türkei , dann haben wir halt Pech und das Urlaubsland Türkei auch mit uns. Ganz einfach .
Grüße aus München
waltraud
Papillon Muna
Stand: 25.05.09
Raucher: Lobbybar(Kaminbar) Innen- und Aussenbereich
Poolbar, Strandbar
Restaurant - Aussenbereich
Zimmer
Nichtraucher: Restaurant - Innenbereich
Disco
Terracebar
gruss safed
@altlöwin63 sagte:
Na , so schlimm wird´s doch hoffentlich nicht kommen.
Haben unsere Gastro-Besuche schon eingeschränkt , zumindest dot wo man nicht mehr Rauchen darf. Bleibt halt die Kohle im Geldbeutel !
![]()
Und in der Türkei werden wir nur Hotels buchen mit einem ausgewiesenen Raucherbereich.
Kann ich nur jedem empfehlen es so zu machen.
Sollte man aber nirgends mehr Rauchen dürfen in der Türkei , dann haben wir halt Pech und das Urlaubsland Türkei auch mit uns. Ganz einfach .
Genauso sehe ich das auch!
Gehe auch nur noch in ausgewiesene Raucher-Restaurants! Die sind komischerweise auch immer brechend voll. Man bekommt nur einen Platz nach Voranmeldung!
Wenn ich in einem Urlaubshotel nirgends mehr rauchen dürfte, würde ich auch nicht mehr buchen, so einfach ist das!
Die Türkei wird viele Urlaubsgäste verlieren.....Da bin ich mir sicher! Eine große Einnahmequelle des Landes wird versiegen.........
![]()
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!