• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1521038423250

Danke Sokrates,

ich guck auch schon seit paar Tagen den Wetterbericht von Side an (wegen Kofferpacken). Ich reise am 17.3. nachmittags an. Bin zwar kein Typ der laufend Grippe hat - aber ich werde auf jeden Fall etwas wärmere Sachen und auch nen Schal (Tuch) einpacken! Im Internet gibt es zwei Wetterportale, die auch noch nicht annähernd gleich sind. Zu groß die Abweichung!

Conny

• vonschmeling
    geschrieben 1521040129185

@Schrebergärten

Das ist nicht verwunderlich, da Küstenwetter an sich nur hinsichtlich der Gesamtwetterlage vorhersagbar ist. Die Mikrolage ist ganz entscheidend - und während Sokrates in der Sonne chilled, kann´s in Kemer plästern - beides ist "Wetter in Antalya" ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1521042383919

Ja vonschmeling - die DAME - auf so eine Antwort hab ich nur gewartet!!! Bin seit ein paar Tagen mit einigen Türkei-Kennern auch per PN oder E-Mail in einem wunderbaren Kontakt. DA kam wenigstens richtig was raus für mich. Auf solche Antworten wie Deine kann ich verzichten - und das auch auf andere Foren hier bezogen! - IMMER die gleiche Leier Deinerseits! - NEIN DANKE!!!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1521043941816

Schrebergärten , dass du einen Schal mitnimmst find ich richtig . Ich habe immer gehäkelte oder gestrickte Schultertücher dabei , denn es ist um diese Jehreszeit abends im Hotel manchmal etwas zugig . Auch wenn tagsüber die Sonne scheint wird es ,sobald sie sich verzieht ziemlich frisch .

Alles wird gut !
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521044619282

@Schrebergärten,

du erwähnst, dass zwei Internet–Wetterportale unterschiedliche Angaben machen, vS erklärt dir den Grund und als Dank maulst du sie an?!?

So macht Forum Spaß!

Aber toll, dass dir hier mehrere sternchenkopftuchtragende und glaskugelreibende Meteorologen per PN weiterhelfen können! :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1521045317501

@Schrebergärten:

geht's noch? Dir wurde eine ganz sachliche, fachlich fundierte Auskunft gegeben - ohne jede persönliche Anmerkung, und du brüllst hier rum und flippst aus wie ein epileptisches Eichhörnchen. Ich verstehe es nicht. Manchmal hilft bei solchen Anfällen kalt duschen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1521045605607 , zuletzt editiert von rumsstein

@malini sagte:

Aber toll, dass dir hier mehrere sternchenkopftuchtragende und glaskugelreibende Meteorologen per PN weiterhelfen können! :joy:

Ich fürchte, da war noch nicht einmal ein Sternchenkopftuch oder eine Glaskugel im Spiel, das waren sicher die üblichen Verdächtigen, die Informationen, die für die Allgemeinheit von Interesse sein könnten, doch lieber per PN hin- und hermauscheln und sich dabei geheimnisvoll und stark fühlen. Hatten wir übrigens heute schon. Irgendwie tun die mir leid, denen wird sich wohl der - eigentlich sehr schöne - wahre Sinn und Zweck eines Forums nie erschließen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1521046533118

Über das side-eigene Klima habe ich schon vor Tagen geschrieben, vs - diese Ausführungen scheinen aber von einigen überlesen worden zu sein.

Zum Wetter heute: bis zum Sonnenuntergang wie gehabt heiter bis wolkig und trocken, Höchsttemperatur die bewussten 21 Grad im Schatten, mäßiger Wind.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1521047136965 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sokrates-- ich hätte es genauso geschrieben wie Du und VS, weil ich die Ecke sehr gut kenne.

Fragen stellen und dann solche Kommentare auf sachliche und richtige Antworten --geht überhaupt nicht(mehr!)

Ich denke wir müssen und werden mal die Schilder einsetzen.

• vonschmeling
    geschrieben 1521051718962

An sich ging es mir nur nochmal um die von Sokrates bereits erwähnte regionale Wettereigenheit, sich auf wenigen Kilometern Entfernung recht unterschiedlich zu präsentieren. Das ist für viele, die seltener die Region besuchen, überraschend.

Zugegebener Maßen war dieser Hinweis banaler als der Rat eine Häkelstola einzupacken, aber zuweilen sind selbst die banalsten Hinweise nicht die unnützesten ... :wink:

Es wäre unschön, wenn die Vorfreude schaffende Kraft der "Wettermen vor Ort" von scheinbar missliebigen Detailinfos gebrochen würde!

Damit übergebe ich den Stab wieder an den aktuellen Vorfreudespezialisten Sokrates ... :sunglasses:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!