Wir fliegen am 17.06 in die Türkei unser Hotel ist in Alanja, kann uns denn jemand sagen wie da das Wetter ist?
Klima - Wetter in der Türkei
-
geschrieben 1678703165173
-
geschrieben 1678707287838
Höchstens wie es in der Regel ist ... nämlich sonnig und schon sehr warm!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1680265414641
Hallo zusammen, wer ist denn gerade vor Ort und kann mir sagen wie das Wetter ist und in den nächsten Tagen/Woche wird?
-
geschrieben 1680446286982
Hallo@andrea2212
bin zwar nicht vor Ort, aber wie ich mitbekomme sind heute 20 Grad aktuell,ein Mix aus Sonne und Wolken und leichte Brise wieder nachdem es die Tage teils schon eine steifere Brise war..
Die nächsten Tage soll es durchwachsen sein mit Sonne und Regen bis Donnerstag .
Auf jeden Fall leichtere und wärmere Kleidung für abends einpacken..
Schönen Urlaub
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1685188517052
Für das heutige Wetter oder für wann?
-
geschrieben 1685214321872
Ich bin heute Nacht zurück gekommen, allerdings aus Side, und musste feststellen dass trotz schlechter Wettervorhersagen
nacheinander in 3 Tagen von Sturm und Gewitter, Temperaturen um 23 °c nichts zu traf bis auf kurz einige Regentropfen. Ausser in Antalya mal morgens traf es mit heftigen Regen zu.Mal hieß es 98% Regenrisiko was im laufe des Tages weniger wurde und wir hatten top Wetter und einen sonnigen Tag..
Ansonsten war es die ganzen 11 Tage schön obwohl die Wetterapp nicht gerade nur Sonne versprach ,am Anfang war es etwas windiger.. und Temperaturen zwischen 25-29 ° und Wassertemperaturen ca 25°
Nicht vorher sich den Kopf zerbrechen,oft kommt es anders als man denkt.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1685226726828
Hallo, na 25 Grad Wassertemeratur ist schon übertrieben.
Auf allen Portalen werden 22 Grad angezeigt, was auch der Jahreszeit entsprechen würde.
-
geschrieben 1685355132170
Ich bin auch am 27.5 aus Okurcalar zurückgekommen.
Das Wetter war durchweg sehr schön.Warm aber nicht heiss.Es sollte gottweiss wie oft regnen.Faktisch bei uns keinen Tropfen.In den Pools konnte man bereits gut baden.Die waren sehr angenehm nicht warm nicht eiskalt.
Abends war je nach Wind schon noch ein Langarmshirt angesagt bei windstille Tshirt bis Mitternacht kein Problem.
Das Meer war schon deutlich kälter aber man konnte reingehen.Tippe auch so auf in etwa 22 Grad maximum.
Wenn man den Leuten vor Ort glauben schenken darf war dieses Frühjahr trotzdem eher "kalt" und mehr Regen als die Jahre zuvor.Dafür wars wohl im Winter ziemlich regenarm.