• TZ
    geschrieben 1685989263533

Klima ist dieses Jahr auch etwas außergewöhnlich.

2022 war im Mai über 30 c dieses Jahr 2023 sehr viel Regen Sturm wieder warm danach Überflutungen schon seltsam aber denke mann macht das beste draus. Egal wie Türkei ist N1 was Urlaub angeht .

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1686048327656

Gestern hat es etwas genieselt, wovon wir nachts um 23:20h bei der Landung in Antalya nichts mehr gemerkt haben. Heute strahlender Sonnenschein bei aktuell 29° im Schatten. Allerdings ziehen wieder die bekannten Wolken über den Bergen auf. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    geschrieben 1686245592086

Es hat sich entwickelt und zwar zum Guten! Die Wolken lösten sich zum Abend auf und gestern war es wolkenlos bei 31°. Heute zogen einige Schleier- und Schäfchenwolken durch bei gleicher Temperatur. Also alles bestens.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • elena 2
    geschrieben 1686253432257 , zuletzt editiert von elena 2

@edithe sagte:

Ich bin heute Nacht zurück gekommen, allerdings aus Side, und musste feststellen dass trotz schlechter Wettervorhersagen

nacheinander in 3 Tagen von Sturm und Gewitter, Temperaturen um 23 °c nichts zu traf bis auf kurz einige Regentropfen. Ausser in Antalya mal morgens traf es mit heftigen Regen zu.Mal hieß es 98% Regenrisiko was im laufe des Tages weniger wurde und wir hatten top Wetter und einen sonnigen Tag..

Ansonsten war es die ganzen 11 Tage schön obwohl die Wetterapp nicht gerade nur Sonne versprach ,am Anfang war es etwas windiger.. und Temperaturen zwischen 25-29 ° und Wassertemperaturen ca 25°

Nicht vorher sich den Kopf zerbrechen,oft kommt es anders als man denkt.

Ich bin etwas erstaunt, in welchem" Side" warst du denn ????

Wir waren im gleichen Zeitraum für 10 Tage vor Ort und hatten lediglich 3 Tage an denen wir gemütlich am Strand liegen konnten. An den restlichen Tagen war es uns einfach zu frisch mit dem starken Wind, bei Temperaturen von 21 bis 23 Grad. Wir waren weder im Meer noch im Pool, ok wir sind Frostbeulen.....Ein paar Schauer, in der Nacht . Eigentlich war das Wetter in Old Germany netter als in unserem Urlaubsort.

• vonschmeling
    geschrieben 1686253973789

@elena 2

Übe bitte nochmal korrektes Zitieren.

Außerdem kann das Wetter entlang der Küste (landläufig unpräzise als "Side" bezeichnet) auf wenigen Kilometern durchaus sehr unterschiedlich sein.

Blöd für dich, aber kein Grund blöd zu reagieren!

@Sokrates

coming soon: 40° im Schatten und ablandige Winde mit reichlich Hitzefracht.

Kennst du sicher schon, ist ein gesetztes Phänomen und dürfte so gegen den 15.6. eintreffen.

Falls du noch da bist ... :sweat_smile:!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1686331296180

@elena2,

hmm ich war genau vom 15.05-26.05. in Kumköy / Side und ja es war die ersten Tage recht frischer Wind, aber das Wetter dennoch schön und wir waren tgl. am Meer und Strand..

Meine Aussage nicht vorher den Kopf zerbrechen , oft kommt es anders als man denkt und ja so genau war es wie ich es beschrieb.

Nach unserer Abreise traf die Wettervorhersage dann allerdings zu. Wir waren bis auf die ersten 2 Tage täglich im Meer und im Pool der angenehm war..Korrigieren möchte ich die Wassertemperatur des Meeres, aber der Pool hatte an die ca 25 ° zumindest bei Abreise und war ebenso gut besucht.. Bin aber auch keine Frostbeule.

Ja das Wetter war gegenüber den letzten Jahren um diese Zeit nicht so beständig und viel frischer Wind dazu der es kühler machte,aber wir hatten besseres Wetter als erwartet lt. Wettervorhersage..

Auch selbst schon erlebt dass es 4km weiter regnet und wie erwähnt total unterschiedlich ist..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Sokrates
    geschrieben 1686483082906

Gestern hatten wir ununterbrochen Sonne bei bis 32°, aber heute zog es sich ab dem späten Vormittag nach und nach zu. Zur Zeit ist es bedeckt bei 25° und leichtem auflandigem Wind aus Südosten. Lt. Wetteronline soll es Gewitter geben, aber momentan gibt es hier in Alt-Side keine Anzeichen.

LG

Sokrates

• elena 2
    geschrieben 1686570260456

@edithe

ja das Wetter war wohl in diesem Jahr ziemlich unbeständig für die Jahreszeit. Hat aber unserer Erholung und der Urlaubs-Stimmung nicht geschadet.

Solange man gemütlich draußen sitzen und essen konnte, eben auch mit Jäckchen, war alles im grünen Bereich. Wir waren übrigens in Sorgun.

Hier noch eine tolle Seite für einen Wetterrückblick (fast für alle Ecken der Welt)

https://www.timeanddate.de/

• Sokrates
    geschrieben 1686581956642

Da die Seite hier abgestürzt ist, musste ich mir anders helfen. :wink:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1686583054253 , zuletzt editiert von Ahotep

Schönen Urlaub Johannes. Hier ist auch endlich Sommer - 30+Grad:sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!