• nate1
    geschrieben 1480610212000

Da stellt sich auch noch die Frage, in welchen anderen Hotels in Lara sie war außer dem Saturn Palace? Aber ist ja eh alles OT, da es in diesem Thread nur um das Melas Lara geht und nicht um andere Hotels.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • rumsstein
    geschrieben 1480610907000

Im Prinzip gebe ich Dir recht, nate1. Allerdings hatte rene-britta geschrieben, das Baia käme für sie auch infrage. Insofern sind wir hinsichtlich dieser Fragestellung nicht ganz OT. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1481731337578

Für die Raucher: ich habe es jetzt auch schriftlich, auf den Balkonen darf geraucht werden

Merhaba

Sie dürfen auf den Balkon rauchen.

mit freundliche grüsse aus der Türkei.

Melas Team

Anlass für meine Anfrage war die Reaktion des Management auf eine sehr miese Hotelbewertung, in der unter anderem dem Management Inkompetenz bei der Problembehandlung vorgeworfen wurde. Der Bewerter hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass er trotz Abmahnung weiter auf dem Balkon Wasserpfeife geraucht hatte. Der folgende Satz in der Reaktion hatte mich etwas stutzig gemacht:

In der Türkei ist im Zimmer (auch Balkon) rauchen so auch Wasserpfeife benutzen gesetzlich verboten

Man hätte aus diesem Satz meiner Ansicht nach auch entnehmen können, dass auch das Rauchen generell auf dem Balkon verboten sei. Offensichtlich nicht.

Außer dem Rauchen von Wasserpfeifen sollten vermutlich auch Lagerfeuer, Fackelläufe etc. auf dem Balkon vermieden werden.:joy:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • chicken1977
    geschrieben 1482424898135

Hallo,

wir haben für für nächsten Sommer, nach 14x Delphin (12xDeluxe 2x Diva) das Melas gebucht. Hat jemand von euch ein paar Infos zum Kids Club? Was wird gemacht etc. Wäre hilfreich. Dann steht im Katalog das die Pool/Strandtücher gegen Gebühr getauscht werde, generell kein Problem, aber weiß jemand wie hoch die Gebühr ist? Shoppen, besser bis zum Diva zurück, oder gibt es etwas dort direkt? Wie weit ist es bis zum Diva, es sieht nicht weit aus, aber zu Fuß? Mir fällt bestimmt noch mehr ein. Reisebüro meint wir könnten einen Zimmerwunsch äußern, hat jemand was gutes mit Meerblick?

• chicken1977
    geschrieben 1483866622663

Keiner da der mir helfen kann? Schade!

• rumsstein
    geschrieben 1484730723696 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich bin erst gestern aus dem Melas zurückgekommen, daher konnte ich dir nicht vorher informiert antworten. Der Miniclub ist im Winter naturgemäß eingeschränkt. Ich habe die beiden Damen gefragt, sie meinten, es käme im Sommer auf das Alter der Kinder und die Größe der Gruppe an, meistens werden die Kids in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Aktivitäten werden dem Wetter angepasst, ansonsten wie üblich, Sport, Spiel, Spannung.:smirk:

Das erste Badetuch ist kostenlos, für jeden Wechsel wird ein Euro fällig. Das Management begründet das damit, dass die Gäste aus Umweltgründen nicht animiert werden sollen, jeden Tag das Handtuch zu wechseln, wenn es nicht nötig ist. Die Vergangenheit habe gezeigt, dass sehr oft noch fast ungebrauchte Handtücher getauscht werden, nur weil es eben für lau ist. (Das kann ich insofern bestätigen, dass ich selbst im Winter beobachtet habe, dass die Leute nur für den Hallenbadbetrieb sozusagen gewohnheitsmäßig täglich die Handtücher gewechselt haben, das macht man ja zu Hause auch nicht).

Die meisten Zimmer zur Seeseite haben seitlichen Meerblick, frontalen Meerblick haben nur ganz wenige Familienzimmer. Da das Hotel nicht sehr lang gestreckt ist, ist der Blick aus den einzelnen Zimmern auch nicht so unterschiedlich. Der Hauptunterschied in meinen Augen ist, dass es Zimmer mit Wannenbad und integrierter Dusche und Whirlpool gibt oder mit begehbarer Dusche mit flexibler Handdusche und statischer Deckendusche, für mich ideal.

Zum Diva läufst du nach meiner Einschätzung ca. eine halbe Stunde, du kannst aber auch den Dolmus nehmen. Direkt beim Hotel gibt es auf der anderen Seite der Hauptstraße eine Shopping Mall namens Anatolia. Dort findest du eine Apotheke und ein paar Boutiquen, aber kein/en Lebensmittelgeschäft oder Supermarkt.

• chicken1977
    geschrieben 1484811753765

merci danke, dann sind wir mal gespannt auf den Rest

• MAN-mann
    geschrieben 1582882292046 , zuletzt editiert von MAN-mann

Moin,

am Mittwoch mit uns 420 Gäste im Hotel,etwas fehlt mir :smirk:,eine Promenade wie in Evrenseki/Side >Gut zu Fuß sein< schade.

aus Lara,Heiner

.....in 65 Tage Evrenseki

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • MAN-mann
    geschrieben 1582979395976

Moin,

derzeit leeres Becken,trockene Rutschen und stille dort,eine Ausbesserung und neue Farbe gibt’s für die neue Saison.

aus Lara,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!