Danke! Dann täuscht das Bild ist dannvermutlich der Steg eines Nachbarhotels. Schade
Melas Lara Resort
-
geschrieben 1441730052000
-
geschrieben 1458728439000
Hallo Melas-Urlauber,
leider hat hier in den letzten Wochen und Monaten keine Einträge mehr gegeben.
Ich habe Ende April für eine Woche das Melas Lara gebucht und habe jetzt erfahren, dass direkt am Hotel eine Baustelle ist.
Wie sieht es denn mit Baulärm, oder Beeinträchtigungen durch die Baustelle aus?
Welche Zimmer sind im Moment am ehesten zu empfehlen?
Ich war vergangenes Jahr auch im April direkt nach der Wiedereröffnung vor Ort und durfte eine super Urlaub genießen. Die Zimmer, Service, Essen, Getränke, alles wirklich spitze. Ich hoffe, dass sich da nichts zum negativen geändert hat...
Vielen Dank für Eure Infos!
-
geschrieben 1459169682000
@danke Sokrates für die Antwort, ich weiß immer nicht, wohin mit den Fragen.
Jetzt mal Eine Frage zum Granada luxury &Spa in Orcular. Weiß jemand was über Belegung usw. Ich will Anfang Mai allein fliegen und habe gehört, Hotel hatte zu und Auslastung ......!
Weiss vielleicht jemand näheres?
Danke!
knuth66
HK -
geschrieben 1459246169000
Hallo Oliver Dori,
wir waren gerade in einem Nachbarhotel des Melas. Der Rohbau des neuen Hotels ist fertig, das Dach wird gerade gedeckt. Die Baustelle befindet sich hinter dem Melas. Östlich davon gibt es eine weitere Baustelle. Wenn du aber Meerseite buchst, dürfte sich die Beeinträchtigung in Grenzen halten, es müsste ja jetzt dann eh Baustopp sein.
Gruß Mampf
-
geschrieben 1461606644000
Hallo Liebe community,
ich stehe gerade vor der Entscheidung wo wir (Eltern + 3 Kinder: 1 Jahr, 9 Jahre und 12 Jahre) unseren gemeinsamen Familienurlaub verbringen. (14.05 - 28.05)
Zur Auswahl stehen das Melas oder das Aska Lara.
Momentan ist das Melas unser Favorit, da es gut 300€ günstiger ist. Allerdings wurden wir beim Besuch im reisebüro auf die Bauarbeiten hingweiesen und fragen uns jetzt natürlich inwieweit diese unseren Aufenthalt im Melas stören würden...
Kann uns evtl. jemand der vor kurzem Im Melas war weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Antworten
-
geschrieben 1480164851000
Hallo an alle,
ich bin nicht so geübt hier im Forum- daher verzeiht falls ich etwas falsch mache. Meine Familie ( Frau+Mann+Tochter, 8 Jahre) wollen in der Zeit vom 28.12.-06.01.17 in die Türkei fliegen. Wir waren bisher immer in der Region Everenseki/ Kumköy. Jetzt dachten wir wegen der kurzen Urlaubszzeit ein Ziel nah am Flugfahen zu nehmen. Das Forum klingt allerings immer so als wenn Lara keine schöne Region ist und zum shoppen und spazieren schon irgendwie gar nichts geboten wird. Also doch lieber eiter Richtung Side ? Das Melas interessiert mich weil beheizter Außenpool und tolle Weiterempfehlung und im Moment echt bezahlbar. Kann jemand sagen ob das wirklich so ist kit em beheizten Außenpool ? Das Baia Lara kommt auch in Frage. Bei welchem Hotel ist denn ein schönerer Spielplatz oder der Pool draußen und das Hallenbad drinnen wärmer/ schöner ? Was so um die Weihnachtszei los in den Hotels. Wie sieht es mit Silvester und Feuerwerk aus ? Gibt es auch Cocktails ? Ich hab schon viel gelesen- aber gerade meine Fragen waren irgendwie nie so richtig ausführlich beantwortet. Vielleicht kann mir jemand helfen. DANKE
-
geschrieben 1480182728000
An Lara scheiden sich die Geister und Du machst gar nichts falsch. Dazu muss man wissen, dass das Gebiet von Lara und Kundu erst nach der Jahrtausendwende richtig erschlossen wurde, vorher stand da schlicht und ergreifend nichts, es war reines Sumpfgebiet. Das bedeutet also, dass es keinen historischen Kern und kein natürlich gewachsenes Ambiente gibt. Inzwischen bietet sich eine recht gute Infrastruktur mit Geschäften, Gastronomie, guten Straßen und Busverbindungen (Dolmus) usw..
Auch über die Architektur lässt sich streiten, es sind eben alles Betonklötze, allerdings teils sehr fantasiereich gestaltet, es gibt Nachempfindungen der Titanic, des Concord Überschallflugzeuges, des Markusplatzes in Venedig, des Kreml und vieles andere. Manche geben sich ein fernöstliches Flair. Das Baia und das Melas sind relativ schnörkellos in einem teils minimalistischen Baustil gehalten, was mir mehr liegt als der Disneyland-bling-bling oder irgend welche verhunzt nachempfundene osmanische oder fernöstliche Monströsitäten. Ist aber reine Geschmacksache.
Das Baia schließt wohl in der zweiten Januarwoche, es kann Euch passieren, dass dann bei Personal und Küche etwas die Luft raus ist, muss aber nicht. Ansonsten kann ich das Baia sehr empfehlen, vor allem die kulinarischen Darbietungen waren teilweise wirklich herausragend, immer mit etwas Pfiff und Pepp.
Das Melas werde ich erst im Januar besuchen, bislang kenne ich es nur von außen. Wenn ich richtig gelesen habe, ist der Outdoorpool dort aber nur im November und März beheizt, da müsstet ihr aber bitte noch einmal nachschauen. Im Baia war er bislang den ganzen Winter hindurch beheizt. Die Gastronomie im Melas hat von allen Hotels in Lara die höchste Anzahl an Sonnen, immerhin 5, 8, da bin ich auch schon recht gespannt.
Lara an sich kann ich empfehlen, wenn jemand einen vornehmlich hotelorientierten Urlaub plant. Der Strand ist auch schön, aber im Januar vielleicht nicht so sehr wichtig, außer zum Spazierengehen.
Reizvoll ist natürlich die Nähe sowohl zum Flughafen als auch zur Innenstadt von Antalya. Aber entscheiden müsst ihr letztendlich selbst.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1480604144000
Hallo,
also ich fand das Kulinarische im Baia unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Hotels in Lara. Es war nicht schlecht, aber eben schlechter als andere Hotels in Lara.
VG June
-
geschrieben 1480608910000
Wanmn warst Du das letzte Mal im Baia, june ?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)