Mit Kleinkindern (3J./ 5.Monate) im Okt. in die Türkei- wohin?

• smartengel123
    geschrieben 1490864501089

Ich habe gerade mal interessehalber das Ela Quality Resort angeschaut, das mir wirklich sehr gut gefällt, aber bisher außer Budget war, weil das Familienzimmer für unseren Zeitraum über 3.000 € kosten soll. Wenn ich nun angebe, dass je ein Erwachsener in einem Dz Eco. mit einem Kind übernachtet, lande ich mindestens 500 € günstiger. Kann man (durch das RB) so ne Buchung machen und hoffen, dass man vor Ort Zimmer nebeneinander bekommt oder sogar eins mit Verbindung?

Smartengel
  • schana
    geschrieben 1490869509373

Warum solltest du das nicht so machen können? Ob das dann allerdings bei Ankunft mit den Zimmern nebeneinander klappt,wird dir keiner sagen können... Du könntest allerdings im Vorfeld mal ne Mail ans Hotel schicken und deinen Wunsch äußern,da sollten die Chancen zumindest besser sein...

LG

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • vonschmeling
    geschrieben 1490876517717

Bei der Vorauswahl "Gurkenzimmer" ist die Wahrscheinlichkeit allerdings eher gering ... :worried:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1490887132065 , zuletzt editiert von nate1

Hoffentlich weiß smartengel123 auch, was den Unterschied zwischen einem Standard- und dem günstigeren Economy (Gurken)-Zimmer alles ausmachen kann.:scream: Denn wenn die niedrigere Kategorie Eco gebucht ist, gibt es auch nur diese, besteht kein Anspruch auf etwas anderes. Will man dann vor Ort doch ein Upgrade in eine höherwertigere Zimmerkategorie, ist dies nur gegen Zuzahlung, und auch nur wenn verfügbar, möglich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1490888115692

smartangel scheint hinsichtlich der Eco-Risiken eher weniger im Bilde zu sein ...

Nun kann man beim Veranstalter erfragen, was diese Eco-Kategorie im speziellen Fall kennzeichnet. Gelegentlich sind es tatsächlich kleine Kontingente zum Sonderpreis ohne tatsächlich abweichende Eigenschaften von den Standardzimmern, zuweilen aber auch Souterrain-Löcher mit Modergarantie. Mit 2 Kids würde ich das Risiko jedenfalls nicht ohne Notgroschen für ein Upgrade eingehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • smartengel123
    geschrieben 1490943405020

Naja, dass das Zimmer sind, die in Ausstattung und Lage von den anderen abweichen, ist mir schon klar, aber ich dachte, dass es in einem nicht ganz günstigen 5 Sterne Hotel jetzt nicht unbedingt Keller Löcher gibt. Generell ist die Frage, ob man die Möglichkeit, 2 kleine Doppelzimmer zu buchen statt eines größeren Familienzimmers, das gerade im Ela Quality Resort auch noch ungünstig ist, weil es eine offene Galerie hat, in Erwägung ziehen kann. Notfalls müsste ich das auch noch mal mit dem Reisebüro klären.

Und wenn ich eine bestimmte Zimmerkategorie gebucht habe, habe ich doch nie einen "Anspruch" auf etwas höherwertiges, das ist doch immer Kulanz.

Ich habe gerade nochmal geschaut. Das Zimmer nennt sich dort DZ best Price. Aber ein DZ. mit "Forest View" wäre auch nur 50 € teurer, da würde das "Konzept" ebenfalls noch möglich sein.

Smartengel
  • rumsstein
    geschrieben 1490946599533

Kellerlöcher sind es sicherlich nicht, aber in der Regel zumindest kein Meerblick. Beliebte Standorte für diese sogenannten budget- Zimmer sind neben Fahrstühlen, über der Küche oder der zentralen Klimaanlage, in anderen Worten: alles was Krach macht und/oder riecht. Gelegentlich sind es auch anders geschnittene Zimmer oder sie haben keinen Balkon und sind etwas kleiner. Man kann aber auch Glück haben und es sind Zimmer wie alle anderen auch. Früher, als ich etwas klammer war, habe ich auch solche Zimmer gebucht und hatte meistens Glück. Aber die Ansprüche steigen natürlich auch. Heutzutage lege ich die paar Euro gerne drauf, kann aber auch verstehen, wenn jemand mit einem "dicken Fell" die preisgünstige Variante bevorzugt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1490948726982

Die Idee ist, 2 nebeneinander liegende Zimmer, besser noch mit Verbindungstür, zu buchen.

Das dürfte sich bei Eco-Buden schlicht schwierig gestalten.

• rumsstein
    geschrieben 1490951038099

Kommt drauf an, wie groß und breit die Küche ist.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • smartengel123
    geschrieben 1498473830808

@ffm2004: ich würde mich über einen Reisebericht freuen.

Leider sind mittlerweile alle angedachten Hotels nicht mehr im Budget, aktuell bleiben nur noch der Blue Waters Club und der Club Grad Aqua. Das Gloria Verde, das hätten wir für 2500 € buchen könnten, liegt mittlerweile bei 4000 €, ähnlich auch Güral Premier und Voyage Belek bzw. Sorgun. Außerdem wollen wir wohl im September fliegen ,da ist es ja nochmal teurer.. Denke nicht, dass da bei lastminute noch was kommt. Gut zu wissen, weil ich in Zukunft viel früher buchen werde, denn Frühbucher scheint sich echt zu lohnen.

Smartengel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!