• Holginho
    geschrieben 1417170374000

Ich vermute hier geht es weniger um Sinn als um (sehr viel) Geld. Die Betreiber des neuen Aqua-Parks hatten offensichtlich die Chance eines Grundstückkaufs in dieser Lage - und haben die Chance ergriffen. Mit einer (im Vergleich) zu einem Hotelneubau) relativ geringen Investition haben sie nun mit dem Aqua-Park die Chance eine "größere" Menge Geld zu machen und das Grundstück zu einem späteren Zeitpunkt potentiell deutlichst(!) gewinnbringend an einen Hotel-Investor zu verkaufen. Wenn nicht irgendetwas komplett unvorhergesehenes passiert, werden die Preise für die wenigen noch vorhandenen Top-Grundstücke geradezu durch die Decke gehen in den nächsten Jahren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Die3Asse
    geschrieben 1417440183000

Da hast du wohl recht ☺

habe jetzt einfach mal bei google neubau mary palace ein gegeben und quasi nichts gesehen  :laughing:  Ausser ein umzäuntes grundstück auf dem baucontainer stehen ... es ist wohl nur die bodenplatte und einige betonpfeiler stehen .... also wirds mit der eröffnung 2015 wohl nichts . 

edithe:

@Die3Asse

Hallo

Auch dann wird Dir niemand garantieren können ob das Hotel pünktlich eröffnet.

Wenn der Rohbau schon mal fertig stehen würde, wär es evtl einfacher zu sagen könnte klappen. Aber da niemand vorraus sagen kann wie alles kommt, auch das Wetter muss mitspielen wird es  ist auf jeden Fall eine enge Kiste wenn es im Mai eröffnen soll.  Ein Risiko bleibt immer, und in meinen Augen müsste schon mehr zu sehen sein, als nicht mal der fertige Rohbau. Klar gibt es immer einige Hotels wo pünktlich eröffnet wurde, aber eben auch sehr viele die nicht und die Eröffnung mehrmals verschoben wurde oder egal wie eröffnet wurde.  Auch sollte zumindest immer eine gewisse Einlaufphase. Service etc . einkalkuliert werden.

Warum schaust Du nicht nach einigen anderen neuen schon eröffneten oder wo zumindest mal der Rohbau steht oder auch mehr schon zu sehen ist, das würde Dir doch ein besseres Gefühl geben falls es nicht unbedingt dieses sein sollte.

LG ;)

• MAN-mann
    geschrieben 1418123915000

;) Moin aus Evrenseki bei Gewitter und Regen 13,9°,

da hab ich mir mal gestern am Bau/Sichtzaun der Baustelle vom"Taj Mahal"(Kronen-Palast)eine Chronik

durchgelesen,sie ist vom Original Haus Baujahr 1631,beim lesen schauerts einen ja kalt den Rücken runter,hier mal einen kurzen Text daraus:>Der Herscher wollte sicherstellen,dass sein Bauwerk einmalig

bleibt.Deshalb ließ Jahan viele Handwerksmeister verstümmeln,nachdem der Taj Mahal fertig war<,

hoffentlich passiert das nicht jetzt noch??.

Ich werde die kommplette Chronik nach Rückkehr mal hier posten,

.....es geht gleich zum Mittagsessen.

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1418125987000

... die kann der historisch interessierte User auch bei Wiki nachlesen, Heiner ... vielleicht bleibst du also besser beim Thema "Neue Hotels" anstatt auf "alte Paläste" zu erweitern?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MAN-mann
    geschrieben 1418137130000

Hey @vs,

...und ich stand da im Regen und hab das gelesen  :laughing: !!

Tschau,der Heiner

Evrenseki,dunkle Wolken,15,7°!

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • affi
    geschrieben 1418594108000

Hallo Zusammen,

Batschuwe hat es auf Seite 92 schon einmal angesprochen.

Auch wir sind über die 2 neuen Sensimar Hotels gestolpert sind gerade auf einer Alternative zum Commodore Elite fürs nächste Jahr.

Interessant klingen das:

• Sensimar Ephesus Beach Resort Spa in der Nähe von Kusadasi

Wisst ihr etwas zu den genannten Hotels sind die schon im Bau oder nur umfirmiert oder oder oder :)

Liebe Grüße Danny
  • Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1418849844000

Die beiden Hotels gibt es bereits.

Sie werden nur ge-"brand"et und aufgehübscht.

• vonschmeling
    geschrieben 1418852359000

... und zwar welche ??? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1418926557000

@Belek4u

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, welche Hotels es sind. Hatte auch schon diese Vermutung, konnte aber dazu noch nichts in Erfahrung bringen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1418935605000

Unter der Marke findest du nur das neue Etablissement in Bodrum bzw. exakter Turgutreis - mit einer bislang ziemlich widersprüchlichen Positionsangabe ...

:disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!