• Holginho
    geschrieben 1416400310000

Wenn es Dir platzmäßig reicht, ist doch alles gut...andere user und potentielle Bucher sind dagegen vielleicht dankbar für gewisse Hinweise.

23.000 qm sind auf den ersten Blick natürlich erst einmal eine "große" Zahl. Du solltest aber bedenken, das die Anlage a) schon alleine mit dem "Aquapark"/der Pool-Area sowie der Gebäudestruktur "ziemlich" zugebaut wird und b) das Hotel auf eine Kapazität von knapp 400 Zimmern ausgelegt ist...das sind unter Voll-Last dann mal locker flauschige rund 1.000 Urlauber.

Und bitte, nimm irgendwelche Plan- und Musterbildchen nicht allzu ernst. Die damaligen Bucher vom "VI" suchen noch heute z.B. nach dem Wikinger-Schiff und der großzügigen Poollandschaft :laughing: ...und waren ganz überrascht, daß eine 6-spurige Schnellstrasse mitten durch die Anlage verläuft  :rofl:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Die3Asse
    geschrieben 1416417486000

edithe:

Kleine Korrektur

Wie schon hier erwähnt ,der Name ist

Mary Palace  ;)

.

Hallo ihr lieben 

vor einigen monaten bin ich durch euch auf dieses hotel gestossen ....

Ich würde es ja gerne buchen .... jedoch sagt die eine dame aus dem Reisebüro.... ja es ist bis dahin fertig .... eine andere sagt das es zu riskant ist .... und wir dann am ende umgebucht werden .

was meint ihr .... wir wollen am 27.06.2015 hin .Würdet ihr buchen

lg,

• muschelsucherin
    geschrieben 1416421550000

Soll schon im Mai15 fertig sein, bis zu deiner Buchung sollte es auf jeden Fall bezugsfertig sein. Es sind viele Bauarbeiter am Arbeiten.

Nur die Lage ist nicht so toll, direkt an der Hauptstraße und an einer Nebenstraße, es könnte laut werden!

• batschuwe
    geschrieben 1416424627000

Hallo,

bei Tui werden zwei neue Sensimar Hotels angeboten:

• Sensimar Ephesus Beach Resort Spa in der Nähe von Kusadasi

Beide Hotels sollen neu eröffnet werden.

Kennt jemand die alten Hotelnamen, damit man sich wenigsten die Umgebung und genaue Lage ansehen kann. Auf den Tui-Seiten sind nur Grafiken ohne genauen Lageplan.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Batschuwe

• Holginho
    geschrieben 1416466871000

@Die3Asse:

Auf diese Frage wirst Du vermutlich die unterschiedlichsten Antworten bekommen - abnehmen kann euch die Entscheidung letztlich keiner. Schlußendlich mußt Du selbst wissen, ob Du das Risiko einer nicht rechtzeitigen Eröffnung zum günstigeren Preis eingehen und die Butze trockenwohnen möchtest.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Die3Asse
    geschrieben 1416512328000

Erst einmal danke für eure antworten.  

Klar muss ich die Entscheidung selber treffen . 

Ich hab halt schiss das es zur Zeit noch im Rohbau ist .... denn dann würde ich es auf jedenfall nicht buchen . Da wir jedes Jahr in die Türkei Reisen , weiß ich natürlich das es nicht immer so schnell geht . Leider war ich noch nie in diesem Ort . 

Vielleicht gibt's jemanden der in den letzten Monaten dort war und etwas betichten kann ..

lg.

• ally 234
    geschrieben 1416516712000

Hallo!

Kann mir hier jemand einen genauen Eröffnungstermin für das neue Hotel Sunmelia Beach Resort ( Manavgat ) mitteilen? Ich würde es gerne für die nächsten Sommerferien buchen.

Danke Euch schon mal.

LG

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1416517217000

@Die3Asse

Hallo

Auch dann wird Dir niemand garantieren können ob das Hotel pünktlich eröffnet.

Wenn der Rohbau schon mal fertig stehen würde, wär es evtl einfacher zu sagen könnte klappen. Aber da niemand vorraus sagen kann wie alles kommt, auch das Wetter muss mitspielen wird es  ist auf jeden Fall eine enge Kiste wenn es im Mai eröffnen soll.  Ein Risiko bleibt immer, und in meinen Augen müsste schon mehr zu sehen sein, als nicht mal der fertige Rohbau. Klar gibt es immer einige Hotels wo pünktlich eröffnet wurde, aber eben auch sehr viele die nicht und die Eröffnung mehrmals verschoben wurde oder egal wie eröffnet wurde.  Auch sollte zumindest immer eine gewisse Einlaufphase. Service etc . einkalkuliert werden.

Warum schaust Du nicht nach einigen anderen neuen schon eröffneten oder wo zumindest mal der Rohbau steht oder auch mehr schon zu sehen ist, das würde Dir doch ein besseres Gefühl geben falls es nicht unbedingt dieses sein sollte.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1416737133000

resch285:

(zum Dream World Aqua)

Lt Hotelauskunft wird der Strandabschnitt genügend Platz bieten. Ausserdem ist die Anlage groß genug. Es wird keine Nachbarhotels geben und die Anglage bewegt sich über 23.000 qm. Platz genug. :-)

Nur mal zum Vergleich: Blue Waters in Sorgun verfügt über eine Fläche von 230 000 qm - das ist "groß genug"! Er hat zwar eine etwa doppelte Gästekapazität, aber schlichterdings 10x soviel Areal - da steht man sich nicht auf den Füßen.

23 000 qm für 300 Zimmer ist wahrlich nicht üppig ...

Und natürlich wird das Hotel nicht die Auskunft geben, am Strand liegen Sie wie Sardinen - das wird allerdings zwangsläufig der Fall sein.

Sorry, aber in dieser Hinsicht ist alles Wunschdenken ein bisschen fehl am (nicht vorhandenen!) Platze!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1417168753000

In Lara entsteht zwischen dem Baia Lara und dem Kervansaray ein neuer Aquapark. Außer ein paar Gerüsten ist allerdings noch nicht viel zu sehen. Wenn man sich allerdings die teils gigantischen Pools und Rutschen der umliegenden Hotels ansieht, fragt sich der blutige Laie, ob hier nicht Eulen nach Athen getragen werden. Das Baugrundstück wäre für ein neues Hotele groß genug, es ist auf jeden Fall breiter als das, auf dem sie zwischen dem Baia Lara und dem Royal Holiday das Liberty gequetscht haben. Ob Lara nun noch ein Hotel braucht, ist wahrscheinlich genauso hypothetisch wie die Frage nach dem Sinn eines Aquaparks. :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!