perfekt, nur das Hotel ist erst ab 04.07 buchbar, hat es evtl. doch noch nicht geöffnet?
Royal Alhambra Palace
-
geschrieben 1339535226000
-
geschrieben 1339536761000
Der Kollege vor Ort hat sich heute gemeldet und hat gesagt dass geöffnet ist aber dass noch nicht viele Leute dort seien.
Wir hatten vor rund einer halben Woche mal den Flug gebucht und heute dann das Hotel und den Transfer (mit 247... - Link siehe ein paar Postings drüber).
Pauschalangebote sind an sich nett, insb. wenn man sich wenig antun will. Aber die Vorbereitung zum Urlaub ist der halbe Urlaub.
Und preislich ist es sogar günstiger gekommen als das Pauschalangebot. Der Vorteil liegt in der flexibleren Auswahl der Flugzeiten. Ausserdem könnte man auch was anderes machen (zB einen Teil der Zeit per Mietwagen durch die Gegend fahren).
Ab Samstag abend sind wir dann vor Ort, dann sehen wir ja weiter. Solange wir ein Dach über den Kopf haben und es einen Teller warmer Suppe gibt ist ja schon fast alles erledigt. Man will ja nicht auf zu hohem Niveau jammern.
-
geschrieben 1339537413000
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Lieben Dank, nur sowohl über das Hotel als auch über Veranstalter ist das Hotel nur ab 04.07 buchbar, wie seit Ihr an die Buchung gekommen?
LG
-
geschrieben 1339537919000
heute nachmittag ganz normal via Holidaycheck gebucht.
Was aufgefallen ist und das wurde heute auch teilweise von der Hotline quasi bestätigt (und es machte für uns Sinn weil wir das selbe gestern abend hatten):
abends sind oft schon die Datenbanken der Incoming- bzw. Reisebüros nicht mehr erreichbar und deshalb werden oft nicht immer 100% korrekte Verfügbarkeiten angezeigt.
Mein Tipp: einfach mal morgen früh gleich reinsehen. Ich war gestern abend kurz an der Verzweiflung - auch mit all den idiotischen Suchmasken der Reisebüros die alle Ergebnisse brachten, nur nicht jene nach denen gesucht wurde (verd**t! wenn ich 7 Tage eingebe dann will ich keine 4 Tagesangebote sehen!)
-
geschrieben 1339539198000
misssixty61:
Hallo, das Hotel ist eröffnet. Bucht doch Pauschal, ein Taxi nach Side ist eher teuer.
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, man kann aber schon gut Urlaub machen
Es ist sehr warm, auch das Meer, der Pool ist sogar noch wärmer. Essen ist gut, reicht bis jetzt aber noch nicht an das Royal Dragon heran. Muss sich alles etwas einspielen.
Undina
klingt ja gut und ja is logisch das sich erst einspielen muss alles das sind die typischen startschwierigkeiten von einem hotel halt
na zu meiner Reisezeit wird dann schon alles laufen schätz ich freu mich schon voll drauf
-
geschrieben 1339543300000
eine Pauschalreise ist meistens 5 bis 10% biliger/teurer als die selbe Reise individuell gebucht.
Vorteile bei individueller Buchung:
- freiere Wahl der Flüge
- eigener privater Transfer
- mehr Optionen vor Ort
Nachteile:
- höherer Aufwand
- gefühlte Unsicherheit: "wird das alles weit weg von zu Hause klappen?"
-
geschrieben 1339543673000
Privaten Transfer kannst Du jederzeit auch buchen..
Welche Optionen mehr, hast Du vor Ort?
Würde mich doch interessieren?
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1339545645000
da haben wir schon anderes aus direkter Quelle gehört, insb. KANN es beim Rückflug zu Problemen kommen mit der Bestätigung und sonstigem Drumherum.
und die Möglichkeiten sind vielfältig: im Extrem könnte man jeden Tag in ein anderes Hotel gehen (nicht dass das erholsam wäre ...).
-
geschrieben 1339546308000
Wir buchen schon seit zig Jahren den privaten Transfer über den Veranstalter,
egal bei wem hat es immer geklappt..
Möglich ist auch oft über das Hotel..
Natürlich kam es immer mal vor ,
dass bei verschiedenen Anbietern es mal nicht klappte..
Da ist schon Recherche gefragt..
Vorteil einer Pauschalreise ist auf jeden Fall auch,
das Beispiel der Aschewolke, wo viele froh waren ,einen Veranstalter zu haben..
Wenn man natürlich jeden Tag ein anderes Hotel will ist es,
anders von Vorteil..
Hat dann aber nichts
mehr, mit dem hier genannten Hotel zu tun.
L.G.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1339659127000
... nur noch 2x schlafen ...