• rumsstein
    geschrieben 1473919355000

Ist ja irgendwo klar. Wenn die Belegungszahlen eines Hotels einbrechen, spart man mehr oder weniger zwangsläufig zunächst einmal Personal ein, wenn man die Leistungen vor allem bei AI allzu sehr herunterfährt, laufen einem sonst möglicherweise noch die letzten Gäste weg. Steigen dann die Gästezahlen wieder unerwartet, muss man das Personal so schnell wie möglich aufstocken und nehmen, was der Markt gerade hergibt. Auf die Schnelle qualifizierte Leute zu finden, ist natürlich schwierig. Man sollte sich damit trösten, dass selbst die etwas eingeschränkten Leistungen, die man in einem türkischen Hotel erhält, in Deutschland und in anderen Ländern wesentlich teurer wären.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • AJ1
    geschrieben 1473936500000

prinz2001:

"...Genießt die Vorfreude und den anschließenden Urlaub."

Vielen Dank für deinen Bericht und die Wünsche. Die Vorfreude ist ungebrochen und wie schon gesagt, wir sehen über einiges hinweg. Ich komme selbst aus der Gastronomie und kann relativ gut einschätzen, wann es beim Personal Lustlosig- und Unfreundlichkeit ist oder einfach nur Genervtheit über manche Gäste, die sich auch nicht nett benehmen. Freundlichkeit siegt immer und wir haben noch nie schlechte Erfahrungen mit Servicepersonal gehabt, da wir von Anfang an auch freundlich auf sie zugehen und respektvoll behandeln. Es ist ein Knochenjob und ein langer Stundentag, das darf man nicht vergessen. Und mal ganz ehrlich, Trinkgeld hilft immer (ich spreche doch aus eigener Erfahrung) und ein paar Euro am Tag tun mir nicht weh und es ist eine Win-/Win-Situation für beide Seiten. 

Das RAP ist auf jeden Fall ein schönes Hotel mit unschlagbarer Lage und tollen Zimmern und so langsam geht der Vorfreudemodus in den Hibbelmodus über. Euch wünsche ich wieder ein gutes Ankommen. LG vom Bodensee :-)

• prinz2001
    geschrieben 1473965258000

AJ1:

"Das RAP ist auf jeden Fall ein schönes Hotel mit unschlagbarer Lage und tollen Zimmern."

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Eines der besten Hotels wo wir je waren. Besonders weil links daneben nicht bebaut ist, und rechts daneben das Süral Hotel geschlossen ist.  Im nächsten Jahr werden wir jedoch ein anderes Royal Hotel testen. (das Dragon oder das Taj Mahal). Wir haben im 'RAP' Leute kennengelernt die den direkten Vergleich hatten (im Mai im Dragon Urlaub gemacht) und von den wenigen Kleinigkeiten die die Hotels unterscheiden, waren sie im Dragon zufriedener. Natürlich können das nur Momentaufnahmen sein. Aber im nächsten Jahr werde ich es selbst herausfinden.

• meierlulu
    geschrieben 1474030997000

prinz2001:

"die Guest Relation erzählte uns am Montag Abend (12.09.) das ab ca. 25.09. das Hotel mit knapp 2100 Gästen voll belegt ist."

Vollbelegung außerhalb der Ferienzeit (Deutschland, Russland und der Türkei)????

Na super ... und wir kommen am 21.9. für 9 Tage. :shock1:

• prinz2001
    geschrieben 1474051499000

Naja es war zu unserer Reisezeit schon ziemlich voll. Hauptsächlich Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern. Als wir am 04.09. ankamen waren angeblich 1950 Personen im Hotel. Dann wurde es ab 08.09. etwas leerer und ab 10.09. wieder ziemlich voll.

• AJ1
    geschrieben 1474054055000

Wir fliegen am 20.09. für eine Woche. Als wir letztes Jahr zur fast selben Zeit dort waren (eine Woche später im September), war das Hotel zur Hälfte mit Schweizern belegt. In der Schweiz beginnen die Herbstferien ab 24.09. im Kanton Bern und in den anderen Kantonen sukzessive danach. Wenn das Hotel nach wie vor von den Schweizern so frequentiert wird und beliebt ist wie in 2015 kann ich mir gut vorstellen, dass es zu diesem Zeitpunkt so voll ist.

• dizzy*85
    geschrieben 1474128037000

Hallo schreibe gerade aus dem Royal Alhambra Palace.

Sind gerade noch 2 Tage vor Ort. Aber ich muss sagen das dass "Blatt-Gold" so langsam vom Alhambra abblättert. Es ist kein Vergleich mehr mit vor 3 Jahren wo wir schon mal da waren. Das Hotel hat ein neues Mangement.

Der Service wurde extrem herunter gefahren, müssen schon mal zum Abendessen 15 min auf einen Kellner warten um was Trinkbares zu bekommen oder uns alles selbst holen. Auch die Zimmer werden nur oberflächlich und "ohne liebe" gereinigt. Hier läuft nix mehr ohne Trinkgeld!!!!

Was mich am meisten stört ist die fast 24 std Beschallung mit lauter Musik. Kommen meistens erst ab 2uhr in den Schlaf. Von früh bis in die Nacht....laute musik am pool ,strandbar,disco die selbst nach zimmerwechsel noch sehr sehr laut auf dem zimmer zu hören ist und auch von vielen anderen Gästen bemängelt wird. Einer Seits fehlen zwar dieses Jahr die Russen, aber andersherum merkt man deutlich das dass deswegen sämtliches Gute was das Hotel ausgemacht hat zurück geschraubt wurde....

Kein Showcooking, jeden Tag das selbe Essen, keine Deko, lieblose Zimmerreinigung, Lautstärke ohne Ende etc.

Weil die Russen nicht da sind wird das Hotel mit anderen Gästen belegt, die ich möchte niemanden beleidigen das Niveau des Hotels ziemlich drücken. Hotel eigentlich zu 90% ausgebucht mit vielen Familien mit mehreren kleinen Kindern.

Wer Ruhe und Service für sein Geld sucht dann lieber dieses Jahr nicht ins Alhambra bzw ins Holiday-Palace oder ins Delphin in Lara die haben Ihren Standard behalten.

• mariofuture2805
    geschrieben 1475169166000

Wir waren bereits vor zwei Jahren in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen...allerdings im Mai. Nun geht es im Oktober ein weiteres Mal in das ROYAL ALHAMBRA.

Ist im Moment ein Holidaycheckuser vor Ort ?! Wie schaut`s mit dem Pool aus ?! Noch schön warm oder kühlt das Wasser mittlerweile stark ab ?!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1475172518000

Lt. "wer, wann, wo?" in meinHolidayCheck ist keiner heute dort - zumindest hat sich niemand eingetragen. 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • AJ1
    geschrieben 1475178111000

@mariofuture2805

Wir sind vorgestern zurückgekommen und die Pools waren noch sehr warm, ca. 24° nach meinem Empfinden. Meer um einiges wärmer! 

Genießt die Zeit dort, es war wieder toll und gedanklich sind wir noch dort. Es gibt dieses Mal nur einen Minuspunkt und das sollten sie schnell in Griff bekommen: um die Amphi-Bar riecht es sehr streng nach Toilette/Kanalisation/whatever ??? und wenn man oben auf der Terrasse sitzt, weht immer wieder ein "Windchen" herüber. Nicht angenehm.... 

Ansonsten alles perfekt!! Essen, Service, Sauberkeit, Gästestruktur. DAUMEN HOCH, wir kommen wieder  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!