• hanni2202
    geschrieben 1267710683000

:frowning:   :frowning: :frowning: Wer hat denn je behauptet das man am Strand keine Liege bekommt ??? Wir waren im Sep., das Hotel war voll ausgebucht und wir haben ohne Reservierung am Pool und am Strand immer und zu jeder Zeit,  eine Liege bekommen...

Der Strand im Winter sieht doch nicht nur am RA schlimm aus. Der endet doch nicht dort. :frowning:   Auch am Amara sieht es soo aus.

Laßt euch mal nicht verrückt machen. Nur wenn ich schon suchend dort ins Hotel fahre, dann wird man auch ständig irgendetwas zu nörgeln haben.

So bin ich und ich steh dazu
  • vonschmeling
    geschrieben 1267713294000

Nun, das hat vielleicht niemand direkt behauptet, Begeisterung jedoch klingt anders:

"Der Strand ist so etwas von eng, das ist der absolute Wahnsinn. Hätten uns nicht vorstellen können, dass ein 5Sterne Hotel einen derart kleinen Strandabschnitt haben kann.

Direkt neben den Liegen verläuft ein Bach und die Liegen selbst sind echt super eng gestellt in endlos wirkenden Reihen hintereinander. Unmittelbar vor den Liegen sind dann auch schon die Volleyballfelder und daran angrenzend das Meer.

Der Strand ist alles andere als luxuriös. Der Strand bekommt von uns die Note 6- !!"

Ich glaube in der Tat, dass Urlauber, die Wert auf einen großzügigen Strandabschnitt und viel Bewegungsfreiheit legen, vom Angebot des RAS an dieser Stelle enttäuscht sein werden.

Infos über das Wetter im April Mai lassen sich im Wetter-Thread oben auf der Forenseite nachlesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TanteEarnie
    geschrieben 1267718602000

Hallo,

macht Euch mal wegen des Strandes keine Sorgen. Wir waren zweimal zu den Hauptsaison-Zeiten (August und Herbstferien) dort, und es gab immer und zu jeder Tageszeit freie Liegen. Allerdings fanden auch wir es zu eng, man lag sozusagen schon beim Nachbarn mit auf der Liege und konnte eben auch nicht der Sonne bzw. dem Schatten hinterherrücken. Aber da genügend freie Liegen da waren, konnte man jederezit wechseln. Der Strand wird ein wenig Richtung Tayyerbey-Hotel erweitert. Wem es nun aber gar nicht zusagt, kann ja auch den Strand des alten Royal Atlantis (4*-Schwesterhotel) nutzen. Dieses Hotel liegt ca. 200m "Strandwanderung" entfernt und öffnet zur Saison im April wieder.

Und dass der Strand jetzt doch etwas verschmutzt wirkte, ist einfach dem Wetter und den Stürmen geschuldet, wenn das Liegen am Strand wieder möglich ist, wird auch alles sicher wieder sauber sein. Da hatten wir keinerlei Beanstandungen, weder im Sommer noch im Herbst. Und jetzt im Winter haben die Kinder es zumindest zur "Schatzsuche" am Strand toll gefunden....Wer also noch seine verlorene Brille sucht, kann sich gern bei uns melden.... ;)

Und zu den schlechten Bewertungen: es war sicher nicht alles perfekt jetzt im Winter. Aber man sollte wirklich mal das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen, und der Winterpreis war wirklich unschlagbar. Trotzdem haben wir dort Leute getroffen, die sich darüber aufregten, dass es weder Kaviar noch Shrimps gab, bei einem Reisepreis von 600 EUR für 3 Wochen Aufenthalt inkl. Flug. Ich finde, die sollten dann eben mehr zahlen und woanders buchen, allerdings fanden die meinen Rat nicht so toll....

• KApfel85
    geschrieben 1267797074000

@hanni2202 sagte:

:frowning:   :frowning: :frowning: Wer hat denn je behauptet das man am Strand keine Liege bekommt ??? Wir waren im Sep., das Hotel war voll ausgebucht und wir haben ohne Reservierung am Pool und am Strand immer und zu jeder Zeit,  eine Liege bekommen...

Der Strand im Winter sieht doch nicht nur am RA schlimm aus. Der endet doch nicht dort. :frowning:   Auch am Amara sieht es soo aus.

Laßt euch mal nicht verrückt machen. Nur wenn ich schon suchend dort ins Hotel fahre, dann wird man auch ständig irgendetwas zu nörgeln haben.

@ hanni 2202, es ist wirklich löblich wie sehr du dich für´s RAS ins Zeug schmeißt, behauptet haben das etliche Leute die im letzten Jahr Bewertungen für´s RAS abgegeben haben und jemand wie ich der sich auf seinen dringend notwendigen Erholungsurlaub freut informiert sich natürlich über sowas  und macht sich natürlich gedanken, ob man ein Hotel das zum Buchungszeitpunkt nur positive Bewertungen hatte und nun wo der Reisetermin langsam näher rückt immer schlechtere Bewertungen bekommt auch richtig ausgewählt hat! Und ich hatte hier in diesem chat gehofft das man sich hier offen und vorallem freundlich über´s RAS austauschen und informieren könnte ! Ich war noch nicht dort und möchte mich bei den schlechten kritiken die momentan auftauchen, auf das Hotel vorbereiten bzw vorfreude entwickeln.  Daher meine Fragen zu Zimmern, Meerblick, Strand, Wetter, und eben halt auch ob man zu meinem Reisezeitpunkt noch Liegen bekommt denn das schien letztes Jahr im Sommer nicht so gewesen zu sein ?!? 

Schade das du leicht gereizt reagierst, und nörgeln oder nach mängeln suchen tue ICH ganz bestimmt nicht, ich möchte mich halt nur vorab informieren und ich weiß von anderen Hotels die auch im Winter geöffnet haben das auch im Winter der Strand regelmäßig gepflegt wird und hatten nicht mal 5 Sterne ! Jetzt sind es noch 6 Wochen und dann kann ich mir mein eigenes Bild vom RAS machen !

Liebe Grüße

• hanni2202
    geschrieben 1267799439000

@KApfel85

Sorry, aber ich leg mich nunmal dafür soo ins Zeuxs, weil wie du siehst das Hotel nicht nur mir gefällt. Es hat seit seiner Eröffnung  schon viele Stammgäste, wie Tante Earnie und wie man in den Bewertungen lesen kann auch andere.

Wie TanteEarnie schon schrieb, es ist doch eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnises und meine Anmerkung oben nicht böse gemeint.

Nur wer dort schon einmal Urlaub gemacht hat und das zu

jeder Jahreszeit kann sich auch ein Bild davon machen. Und jeder hat eben auch eine andere Vorstellung von seinem perfekten Urlaub.

LG Hanni

So bin ich und ich steh dazu
  • hexenkind
    geschrieben 1267813019000

Immer schön ruhig.....jeder hat andere Ansprüche für seinen Urlaub.

Ich kann die Leute gut verstehen die sich darüber aufregen das es im unteren Bereich des Hotels muffig und schimmelig riecht (es stimmt leider). Natürlich hat man diesen Eindruck dann im Sommer nicht mehr, einfach weil es durchgetrocknet ist. Aber im Winter empfindet man es als unangenehm wenn das Hotel feucht ist.

Auch der Strandabschnitt ist recht klein gehalten....wer da schon in anderen Hotels war und es grosszügiger vorfand, wird sich dort eben eingeengt fühlen, der Garten ist für mich eigentlich kein Garten für eine solch riesen Anlage.....wie ich die sah war ich auch etwas erstaunt.

Aber der Strand sieht im Winter nunmal nicht gerade gut aus und das ist überall so. Gerade diesen Winter hat es sehr starke Stürme gegeben und teilweise hat sich das Meer Unmengen von Strand geholt. Da kann man nicht erwarten, wenn dann mal 2 Tage Sonne ist, das der Strand sofort hergerichtet wird und man es schön sauber hat.

lg Hexenkind

• co-hexe
    geschrieben 1267814959000

der strand gehörte ja auch mal zum diamon beach mit dazu

• *Vievien*40w
    geschrieben 1267904820000

Seh grad..."weitläufige Gartenanlage" im Prospekt.......vom Hotel bis an den Strand ausser ne kleine Grünfläche mit Liegen. Sonst hab auch ich nix gesehen...meine Reisezeit war jetzt im Winter, aber schätze mal in der Hauptsaison wird da auch null komma nix ne weitläufige Gartenanlage entstehen. Wo auch....viel Platz drummherum ist nicht ausser dem Weg zum Strand. Wie auch am engen Strandabschnitt. Hab da schon andere Hotels kennengelernt, die ne fantastiche Gartenanlage hatten...wenn das Auge darauf Wert legt.

Spielplatz für Kinder liegt auf dem Weg zum Strand in ner hingequetschten Ecke, recht klein und lieblos. 

Leider konnte ich mir kein Bild vom Royal Atlantis Beach machen...aber dieser neue 5 Sterne ****** (welcher ausser dem Service) noch lange an einem Hotel dieser Klasse entfernt liegt.

Da gibt es auf jeden Fall bessere in der Region Side!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar...das Preisleistungsverhältnis muss man beachten, aber wer Wert auf Hotelanlage für ein 5 Sterne Hotel etc. legt, der wird hier recht enttäuscht sein. Na hoffentlisch machen die da noch was.

@all...aber der Service und Freundlichkeit der Angestellten... ist oberklasse ;)

• sonnenbluemchen3
    geschrieben 1267905986000

Die Katalogbeschreibungen "übertreiben" immer gerne etwas, ist mir schon öfters aufgefallen. Allerdings wer sich vorher über das Hotel informiert, der müsste eigentlich wissen, dass es keine weitläufige Gartenanlage sein kann. Also da bin ich mir bei der Buchung bewußt drüber und wer sich danach beschwert, ist selber schuld. Da hab ich auch schon andere Anlagen erlebt und gesehen, aber dann müsste ich diese auch buchen.

@*vivien*40w

In deiner Hotelbewertung steht "Rundum hat mir der Aufenthalt dort sehr gefallen". Hat sich daran was geändert?

• *Vievien*40w
    geschrieben 1267908764000

Yeah...für nen 1 wöchigen Winterurlaub ok...sag ja....Service genial. Aaaber.....gibt bessere!!!!!!!!!!!! Und das Hotel steckt noch in den Kinderschuhen grad im Winterbetrieb.

Ansonsten...hat mir der Aufenthalt wie gesagt gefallen...aber....bin kein Fan davon geworden!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!