• boogie_maus
    geschrieben 1268059042000

...ich leider auch nicht...und zwar aus den gleichen Gründen wie du sie beschreibst....

Enger Strand, Gartenanlage? Gartenstreifen trifft es eher, Auswahl der Speisen hatte ich auch schon wesentlich mehr (und das für etwa 100,-- € mehr, wohlgemerkt), Personal nett bis planlos, Rezeption Daumen hoch, Aufenthaltsmöglichkeiten naja, Animation ohne Kommentar!

Sorry - aber es ist nun mal so...

Aber wie es so ist, jeder entfindet es anders. Und wer vielleicht zum 1. Mal in der Türkei ist, der wird evtl. auch begeistert sein. Nach 20 - 25 Aufenthalten in 4-5 Sterne Häusern, vergleicht man doch etwas anders.

Stern des Südens
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1268064721000

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und auf der Google-Karte mal grob die Strandbreiten abgegriffen und diese in Bezug auf die Zimmerzahl gesetzt:

Amara Beach: 308 Zimmer, ca. 70 m

Royal Atlantis Spa: 244 Zimmer, ca. 40 m

Tayyarbey: 163 Zimmer, ca. 120 m

Ich komme gerade vom Tayyarbey zurück, das Mitte letzter Woche ca. 30 bis 40 Gäste hatte, wohingegen in den beiden anderen Hotels schon richtig was los war - zumindest am Strand - und ich möchte daher nicht wissen, wie es dort bei Vollbelegung in der Hauptsaison ausssieht!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • hanni2202
    geschrieben 1268065724000

@ Sokrates

Das ist jetz nicht dein Ernst ;) ....du willst jetzt nicht ein Tayyarbey mit den anderen Hotels vergleichen.

Außer der Strandbreite, die ja im Frühjahr verkleinert wird, weil das RA und das neue Crysal Beach ja was abbekommen ,kann man dieses Hotel wohl vom Standart, Pool und Gartenanlage nicht vergleichen. :laughing:

Und ich kann mir da ein Urteil erlauben, da ich auch dieses Hotel ausprobiert habe. Und ich war auch in beiden Hotels im Sep..

Und wem es am RA zu eng ist, hat die Option an den Strand des Beach zu gehen und dort die Einrichtungen zu nutzen.

.

So bin ich und ich steh dazu
  • Sokrates
    geschrieben 1268066395000

Ich habe die Zimmerzahl und die Strandbreiten verglichen und sonst nichts!

Was das Verkleinern der Strandbreiten angeht: da kriegt das RA maximal das Stückchen zwischen Flußufer und Beobachtungshochsitz, dann kommt ja schon die Strandbar vom Tayyarbey. Diese Fläche wurde auch bereits von einem Mitarbeiter des RA gereinigt. Das Crystal liegt nicht neben dem Tayyarbey, sondern da ist noch der Strand vom Novum und vom Diamond Beach dazwischen. Ausserdem soll das Crystal angeblich erst 2011 geöffnet werden, was ich allerdings nicht so recht glauben kann.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • hanni2202
    geschrieben 1268066665000

Da bist du jetzt aber etwas verkehrt. Das Novum ja, aber der Strandabschnitt vom Diamont Beach liegt zwischen dem des RA und dem Amara Beach. ;)

Über das Crysal gibt es immer andere Aussagen zur Eröffnung.

• Sokrates
    geschrieben 1268067174000

Sorry, aber wir sind vom Tayyarbey kommend über das besagte Flüsschen und über den "Strand" des Royal Atlantis Resort & Spa zum nach oben zu den Haupteingängen vom RA und Amara Beach führenden Weg gegangen und da begann der Strand des letzgenannten Hotels, wobei die Mitarbeiter den Namen sehr schön mit der Harke in großen Lettern in den Sand geschrieben hatten. Von einem Strandabschnitt des Diamond Beach haben wir da nichts gesehen.

• hanni2202
    geschrieben 1268067871000

Der Weg den du da beschreibst, ist der Weg den die Urlauber des Diamont Beach nehmen müssen um an das Strandstück des Hotels zu gelangen und rechts des Weges steht die neue Strandbar des Diamont Beach. Die Strandbar des RA steht viel höher zum Hotel hin.

• sonnenbluemchen3
    geschrieben 1269511280000

Hallöchen,

so, am Wochenende geht´s ins Royal Atlantis Spa und wir freuen uns schon sehr. So können wir uns endlich ein eigenes Bild machen und ich berichte gerne, wenn wir wieder im Lande sind. Logischerweise ist man durch die gegensätzlichen Hotelbewertungen etwas verunsichert, aber wir wollen dem Hotel auf jeden Fall eine unvoreingenommene Chance geben.

Viele Grüße

Sonnenblümchen

• walther84
    geschrieben 1269520975000

Hallo,

ich überlege im Mai mit einem Kumpel in das Royal zu fliegen.

Wie sieht es dort mit dem Puplikum aus?

Ist das Hotel mehr etwas für Familien, oder sind dort auch zwei Junggesellen gut aufgehoben?

Und ich gebe auch alles unvoreingenommen eine Chance ;)

Viele Grüße

Walther

• hanni2202
    geschrieben 1269533117000

@Sonnenblümchen

Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen Urlaub. Such nicht nach den Fehlern, sondern beurteile das Hotel aus deiner Sicht.Und ohne die schlechten Bewertungen im Hinterkopf, ohne Suche nach dem "Schlechten", wird es wohl was mit dem schönen Urlaub.

Wünsche euch ganz viel Sonne und Erholung

LG Hanni

@walther84

Warum solltet ihr als Kumpels denn keinen Spaß haben ?? Im Feb. waren dort einige "Kumpels", ob männlich oder weiblich unterwegs. Es kommt doch immer auch auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen an. Und im Mai sind keine Ferien, so das sich wohl weniger Familien mit Schulkindern dort aufhalten. Ehr werden Paare und Freunde, sowie Familien mit kleinen Kindern dort urlauben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!