Hallo Gitti!
Sag doch mal bescheid, wenn du weisst. welche Hotels angeboten werden. Würde mich brennend interessieren!
LG
Hallo Gitti!
Sag doch mal bescheid, wenn du weisst. welche Hotels angeboten werden. Würde mich brennend interessieren!
LG
Hi Tina,
klar, mach ich. Gibst Du mir auch bitte Bescheid, wenn Du das von Dir erfährst?
Klar! War eben nochmal höchst selbst im RB und Chefe meinte, wir sollen uns keine Sorgen machen.... Er sagte, die müssen uns was gleichwertiges anbieten. Naja, warten wir mal ab. Du wirst wahrscheinlich eher bescheid bekommen, da für uns (Ankunft 22.05.) offiziell noch nix raus ist...
Habe eben- mal wieder- mit FTI telefoniert.
Nach meheren beharrlichen Nachfragen und Aussagen, dass einigen (hier aus dem Forum) schon spätere Reisetermine als unserem abgesagt wurden, wurde mir, nach mehreren Rückfragen der Callcenter-Dame (vermutlich mit der nächst höheren Instanz), gesagt, wir würden noch eine Mitteilung bekommen... Merkwürdig... Muss man erst zig mal da anrufen und quengeln, bis man was erfährt?! Traurig, traurig FTI...
Wirklich traurig wie die Reiseveranstalter mit ihren Kunden umgehen.
Hab heute nochmal bei meinem Reisebüro nachgefragt, ob ich nun endlich kostenfrei stornieren kann, da das Alternativhotel welche ich haben möchte nicht mehr bei Schauinsland-Reisen buchbar ist Und leider nur folgende Antwort erhalten:
"...eine kostenfreie Stornierung ist laut Veranstalter nicht möglich, da keine weiteren Angaben vorliegen. Die Stornokosten betragen 469,- EUR...."
Wahrscheinlich fliegen die einen erstmal in die Türkei und sagen dann überraschende Weise ist das Hotel nicht fertig, deswegen kommen sie in irgendeins was grad frei ist. Ist wirklich ein Unding diese Art und Weise.
Komme gerade vom Rechtsanwalt wieder,hat keine 5 minuten gedauert. Stornierung wure sofort angenommen von fti ohne nach fragen oder irgend welchr gebühren . Habe jetzt bei tui gebucht das su se si spa auch mit suite und allem drum und dran zum selben preis
Das klingt doch gut! Was hat dich der Rechtsanwalt gekostet?
Auf welcher Grundlage konnte der Rechtsanwalt die Stornierung begründen?
Meinst du das dies auch bei einer Reise vom 31.05. bis 08.06.09 klappen könnte mit der Stornierung?
Hallo toniholst, normalerweise zahlt deine Rechtschutzversicherung, wenn du eine hast..
Grundlagen wird dann dein Rechtsanwalt sicher finden... war bei uns damals auch so..
lg
Das teilweise hier von FTI beschriebene Umgehen mit der Sachlage ist rechtlich nicht haltbar.
Stehen in der Verträgen keine Ausschlussklauseln betreffend die Akzeptanz eines Ausweichshotels, die man unterzeichnet hat, kann auf keinen Fall eine Stornogebühr erhoben werden. Lautet der Reisevertrag ausdrücklich auf das RASR, ist er nicht erfüllt. Das ist rechtliche Grundlage genug!
Zudem schadet FTI mit alberner Verzögerungstaktik und schwammigen Ausreden extrem seinem Ruf, besonders bei der derzeitigen Geschäftslage eine vollkommen unverständliche Verhaltensweise!
Ich habe gerade mit meinem RB telefoniert (das ist eine gute Bekannte von mir), sie sagte mir dass die Leute von FTI wirklich mit Druck daran arbeiten würden, die Reisenden zufrieden zu stellen. Sie wären auf die Infos von der Agenturen vor Ort angewiesen und die hätten halt eine andere Mentalität als wir (das ist nicht böse gemeint)! Das größere Problem wären wohl die gebuchten Einzelzimmer!!!!!!!!!!!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!