Moin,
ich bräuchte mal euren Rat.
Urlaub nahe Antalya gebucht, über TUI, dann einen Ausflug von denen, waren vorher schon viel unterwegs und ziemlich fertig.
RL im Hotel meinte dort kaufen wäre voll blöd, am
besten in Antalya (inzwischen wissen wir, der hat uns eh nur Quark erzählt).
Der Ausflugsleiter hat uns nach Wasserfall und Altstadt Führung, zu einem „totaaaal vertrauensvollen“ Textil Händler, wir wollten auch einiges kaufen. Also ab in einen Bazaz, zu diesem „vertrauenswürdigen“ Verkäufer.
ist ja alles ohne Preis, am Ende ging die Zeit aus, wegen Rückfahrt..Wir waren dann auch sehr hektisch. Wir haben einen Haufen für einige Hundert Euro in zwei Beuteln bekommen, angeblich Hosenbeine gekürzt, ich vermute während wir zu Bus sind haben die halt, die passenden aus dem Lager geholt.
Die Preise da wurde irgendwie in Stück überschlagen, etwas runtergehandelt, aber völlig überzogen, wir kommen da auf circa 60€ pro Jeans und 15-20 pro Shirt.
die kamen in Plastiktüten die hatten wir im Hotel geöffnet, ist aber alles da.
Wir kommen uns extrem dumm vor (zu Recht) aber auch überrumpelt und beschissen.
Wir haben eine Quittung, wo außer der Summer nicht viel drauf steht.
Gilt hier das 14 Tage Rückgabe Recht? Können wir da hin uns darauf berufen? Mit der Gendamerie drohen, wenn man die (neuen, einmal aus der Tüte geholten und wieder reingepackten) Sachen nicht umtauscht gehen das Geld bzw. mit dem
Preis runtergehen würden wir eventuell auch akzeptieren, die Sachen sind ja kein völliger Mist (halt Ähem, der übliche Kram).
Wir würden am letzten Reisetag, in die Stadt müssen, um die zu konfrontieren.
Was sagt Ihr? Was ratet Ihr uns?