• Kourion
    geschrieben 1726758291014

Nee, das mit dem "Betrug" solltest du dir verkneifen. TUI ist nicht daran schuld, dass du 18 Kleidungsstücke gekauft hast, 5 Hosen, Shirts, Hotpants. Radlerhosen und eine Jacke. Shirts - wie du schreibst - 15 - 20 €, was nun nicht "bombastisch teuer" ist.

Du wurdest auch bestimmt nicht festgehalten und bedrängt. War doch ein Basar, wo du dich jederzeit absetzen kannst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1726760382777

Richtig dumm wird es eigentlich erst, wenn man einen Sündenbock für seine höchst selbst fabrizierten Probleme sucht. Der Vorwurf von Betrug ist nicht nur völlig unangemessen, sondern kann dir auch mächtig Ärger einbringen. Es ist der (unberechtigte!) Vorwurf strafbaren Handelns - ganz dünnes Eis!

Insgesamt muss ich dir leider sagen, dass deine Beiträge mich nicht sonderlich für dich einnehmen.

Zum einen kann man als mündiger Mensch nach Preisen fragen in dem Laden, das kann euch kein Reiseleiter abnehmen - ob von TUI oder "normaler Türke". Warum fragt ihr überhaupt Dritte, die euch dann den Preis madig machen - womöglich ohne die Plünnen genau gesehen zu haben? Last not least deine kryptische Ankündigung, es könne dir die Hand ausrutschen - sorry, aber das ist wirklich unterstes Niveau!

Mein Fazit: Ihr habt euch selbst in die Situation gebracht und zwar mit mindestens ausgesprochen naivem (freundlich formuliert!) agiert. Das nehmt ihr jetzt zum Anlass, TUI das Vertrauen abzusprechen? Wenn du von irgend jemandem für voll genommen werden willst rate ich dir zu einer großen Portion Selbstreflexion! Just my 2 cents.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kuga61
    geschrieben 1726761529518

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Keiner hat Euch gezwungen, die im Nachhinein Eurer Meinung nach die zu teuren Sachen zu kaufen.

Also Ball flach halten und nicht andere für Eure Naivität verantwortlich machen.

Die Zeiten, wo einem in der Türkei die Sachen fürn Appel und nen Ei hinterhergeworfen wurden, sind lange vorbei.

Gute Qualität hat halt auch dort seinen Preis!!!

• Jon201
    geschrieben 1726779030251

Es geht nicht darum, dass ich irgendwas kaufe.

Es geht um das Gesamtpaket, man zahlt mehr, weil man sich gute Beratung verspricht und nicht in Abzockhöhlen geschleppt werden will, was bei allen vor Ort Leuten hier definitiv nicht der Fall war.

Falsche Behauptungen (damit man ja im Hotel bleibt und bloß nicht kauft, wo es keine Provision für die feinen Herren gibt, fand ich auch spannend.

Falsche Angaben „Kein Mittag“ im Preis, weil Ihr eh um 12:30 zurück seit. Nein waren wir nie, wäre auch Ok, einfach zu sagen, nehmt euch was mit oder rechnet damit irgendwo vor Ort zu essen.

Wenn dann von suuuper vertrauenswürdig die Rede ist und man hat eher das Gefühk dass man da in eine überteuerte Abzockbude gelockt wurde, die unsere Unwissenheit,Müdigkeit und Zeitdruck (die wussten ja wer wir sind und wann wir los müssen) geschickt ausnutzt.

Das finde ich absolut nicht ok. Dafür zahlt man ja mehr (und bei guter Beratung auch gerne), als bei den Externen.

Das können die gerne alles so machen, ich werde für derartige Beratung sicher kein Geld mehr ausgeben, dass kann man auch direkt bei den Einheimischen tun.

Es gab noch viel mehr Punkte, aber ich will auch nicht den Thread zu irgendwas anderen machen.

Ist eine mühselige Diskussion, ich bin da jedenfalls raus.

Danke trotzdem für die Ratschläge.

• vonschmeling
    geschrieben 1726779530251

Your choice!

Zweifellos werden sich Foris auf deine Berichte einen Reim machen. Daher: Danke dafür! :relieved:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jon201
    geschrieben 1726780009107 , zuletzt editiert von Jon201

Ja gerne, ist ja auch ein Erlebnisbericht, der möglicherweise anderen hilft, unsere Fehler zu vermeiden.

Und wie gesagt, danke für die Ratschläge!

PS: meine Formulierungen sind oft ungenau.

Wollte halt sagen, bei den Vor Ort Buchungen, bei einheimischen, haben wir uns definitiv besser aufgehoben gefühlt.

• Kourion
    geschrieben 1726816228978 , zuletzt editiert von Kourion

Da ich bisher nur in der Ägäis war und dort mit meinen 2 TUI-Touren vollauf zufrieden war, habe ich mir jetzt mal die TUI-Angebote an der Riviera angeschaut, darunter auch die "Antalya Altstadt Tour mit Karpuzkaldiran Wasserfall". Viele werden diese Tour kennen, hier für alle anderen Leser kurz einige Angaben dazu, woraus u.a. hervorgeht, dass das historische Antalya und der Wasserfall gewiss die Mittelpunkte des Ausfluges sind:

• Genießen Sie einen geführten Spaziergang durch das historische Zentrum von Antalya
    • Erleben Sie den Karpuzkaldiran-Wasserfall, der ins Meer stürzt
    • Stöbern Sie auf dem Basar und genießen Sie einen Kaffee oder ein traditionelles Mittagessen (klick hier zur Angebots-Website)

Die Basarsache ist damit klar. Da wird man nirgendwo festgehalten, zum Kauf gedrängt und kann auch stattdessen in ein Café oder Restaurant gehen. Mittagessen umsonst wird nirgendwo erwähnt. Also im Grunde genommen eine ganz entspannte Freizeit am Ende der Tour.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!