Es geht nicht darum, dass ich irgendwas kaufe.
Es geht um das Gesamtpaket, man zahlt mehr, weil man sich gute Beratung verspricht und nicht in Abzockhöhlen geschleppt werden will, was bei allen vor Ort Leuten hier definitiv nicht der Fall war.
Falsche Behauptungen (damit man ja im Hotel bleibt und bloß nicht kauft, wo es keine Provision für die feinen Herren gibt, fand ich auch spannend.
Falsche Angaben „Kein Mittag“ im Preis, weil Ihr eh um 12:30 zurück seit. Nein waren wir nie, wäre auch Ok, einfach zu sagen, nehmt euch was mit oder rechnet damit irgendwo vor Ort zu essen.
Wenn dann von suuuper vertrauenswürdig die Rede ist und man hat eher das Gefühk dass man da in eine überteuerte Abzockbude gelockt wurde, die unsere Unwissenheit,Müdigkeit und Zeitdruck (die wussten ja wer wir sind und wann wir los müssen) geschickt ausnutzt.
Das finde ich absolut nicht ok. Dafür zahlt man ja mehr (und bei guter Beratung auch gerne), als bei den Externen.
Das können die gerne alles so machen, ich werde für derartige Beratung sicher kein Geld mehr ausgeben, dass kann man auch direkt bei den Einheimischen tun.
Es gab noch viel mehr Punkte, aber ich will auch nicht den Thread zu irgendwas anderen machen.
Ist eine mühselige Diskussion, ich bin da jedenfalls raus.
Danke trotzdem für die Ratschläge.