War wie von edithe geschrieben neben der Post in dem Kiosk.
Alles vollkommen unproblematisch, Pass mitgehabt, brauchte man aber gar nicht.
Habe mir eine Vodafone-Karte mit 5gb Internet, 750 Freiminuten Türkei und 1000 Sms Türkei buchen lassen. Insgesamt 102 TL, 16,50€
Innerhalb von ein paar Minuten war alles erledigt. Mit ner kostenlosen SMS konnte ich jederzeit überprüfen, wie viel jeweils von den 3 Sachen noch übrig waren.
Mit der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit war ich zufrieden, auch wenn es im Hotel doch auch immer mal wieder kein 4G gab. Aber sicher dem geschuldet, wenn über einem 5-6 Stockwerke waren.
Bei nem Speedtest im Zimmer sind 10/8 Mbit rausgekommen.
Zu den Touren, war ich doch viel weniger unterwegs als erwartet, das war aber dem positiven Aspekt geschuldet, dass das Hotel 80-100% ausgelastet war und dementsprechend viele jüngere da waren und ich täglich bis zu 6 Stunden Beachvolleyball gespielt habe. Da blieb dann teilweise nur Zeit für Touren zwischen dem Mittagessen und Beachvolleyball am Nachmittag. Nachts musste dann natürlich auch noch ordentlich gefeiert werden^^
Simkarte kann ich jedem für den Preis empfehlen, abends war unser Hotel Wlan überlastet, sodass mein Handy dann ringsherum ging, weil ich immer Internet hatte.
Es gibt mittlerweile einige Stellen, wo draußen mit Simkarten geworben wird, sollte man also vor jedem Hotel in Laufreichweite finden können
Nochmal herzlichen Dank für die Tipps, die mir die Suche wirklich erleichtert haben
lg aus Berlin