• HC-Mitglied2628048
    gesperrt
    geschrieben 1531420064487 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2628048

Sehr seltsam. Ich habe 3 ay yildiz Karten absolut problemlos und mega einfach via videoident in wenigen Minuten aktivieren können. Das selbe mit 2 lidl talk Karten.

Mein rat : Nicht gleich aufgeben wenn es mal nicht sofort funktioniert

P. S.. Das wird nun das xte mal sein wo ich mit einer ay yildiz sim in der Türkei bin. Ich habe immer kurz vorm abflug die gewünschte tarif Option per ay yildiz app geordert.

Probleme in der Türkei = Fehlanzeige

• Klinge1983
    geschrieben 1532326359371

@osmanischer-****** sagte:

Sehr seltsam. Ich habe 3 ay yildiz Karten absolut problemlos und mega einfach via videoident in wenigen Minuten aktivieren können. Das selbe mit 2 lidl talk Karten.

Mein rat : Nicht gleich aufgeben wenn es mal nicht sofort funktioniert

P. S.. Das wird nun das xte mal sein wo ich mit einer ay yildiz sim in der Türkei bin. Ich habe immer kurz vorm abflug die gewünschte tarif Option per ay yildiz app geordert.

Probleme in der Türkei = Fehlanzeige

Hallo Osmanischer ******,

wenn ich die ay yildiz Karte nehme und den Datentarif buche (aktuell 2,5GB) und diese sind aufgebraucht, kann ich dann einfach diesen Tarif nochmals neu buchen und ich bekommen wieder neue 2,5 GB oder sollte ich mir besser 2-3 verschiedene SImkarten holen ?

Gruß

• HC-Mitglied2628048
    gesperrt
    geschrieben 1532361400351

Eine karte reicht theoretisch. Kannst sofern genug guthaben auf der sim vorhanden ist neu buchen. Wenn du sparen willst nimm mehrere karten. Wir sind grad in alanya und nutzen diese sim Karten. Funktioniert wie erwartet einwandfrei

• Holiday_Eddie
    geschrieben 1532447117792

Habe mir eine Simkarte von Lifecell/Turkcell gekauft.

Aktiviert wurde diese automatisch vom Online-Händler. Hatte ihm zuvor eine Ausweiskopie dafür zukommen lassen.

Hier gibt es den Türkei-Pass für 19,99€: 250 Freiminute und 1,5GB Intnernet.

oder das

Türkei-Internet-Paket für 19,99€: 5GB Internet

Als ich im Mai in Istanbul war (Türkei-Pass) lief alles reibungslos.

Im Juli war ich jetzt mit dem Internet-Paket in Side. Hier war die Geschwindigkeit eine Katastrophe. Whatsapp-Telefonie brach ständig ab, über Video-Anrufe will ich erst überhaupt nicht reden.

Für normale Whatsapp-Nachrichten, E-Mails, surfen usw. reicht es aber aus.

Die Sim-Karte an sich, sprich die Aktivierung usw lief alles reibungslos.

VG

• Berlin49er
    geschrieben 1551633515434

Fliege morgen für 9 Tage nach Evrenseki mit meinem Fahrrad. Will unterwegs außerhalb der Urlaubsregion in Richtung Stauseen hinter Manavgat Google Maps benutzen für die Navigation.

Dafür brauche ich mobiles Internet sprich eine türkische Sim-Karte.( habe zu kurzfristig gebucht um mir noch eine Callya oder andere Türkeifähige Simkarte zu schicken zu lassen, mit der man eine türkische Internetflat buchen kann.

Kann mir einer sagen wo ich einen Vodafone/lifecell/turkcell shop finde im Bereich, Side, kumköy, Evrenseki, Colakli oder auch wenns sein muss nach Manavgat selbst?

lg

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1551644884516

@Berlin49er

Wie man mir mitteilte ist gegenüber dem Sunis Kumköy Beach Resort die Post und daneben in einem Kiosk wäre eine Simkarte zu bekommen. Reisepass aber nicht vergessen.

Allgemein soll es in Kiosk Simkarten öfters kaufen zu geben. EInfach mal nachfragen.

In Side soll es einen Shop geben..

Guten Flug und schönen Urlaub.:sunglasses:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kadriye4u
    geschrieben 1551646200477

Ich würde dir auch die Touristen-Karte empfehlen (wie oben beschrieben). Einfach auf der Strasse in einem Handy/Telefon Laden nachfragen. Diese Karte ist zwar etwas teurer als ein Vertrag mit Lifecell/Türkcell, aber einfacher zu beantragen. Du brauchst deinen Reisepass und dein Handy.

Ich habe mir im Januar für mich Lifecell/Türkcell geholt.

Insgesamt habe ich 129 TL bezahlt (ca. 23 €) für:

• SIM Karte,
    • 500 Min telefonieren in der Türkei,
    • 1.000 SMS in der Türkei (braucht kein Mensch),
    • 4 GB Internet (4G / LTE),
    • 1 Stunde Europa (also auch Deutschland) - nennt sich "1 saat avrupa".

Das ganze hat eine Frau in einer Lotto-Bude mit einem Tablett erledigt. Online. Hatte meinen Reisepass nicht dabei, Perso reichte.

Als Neukunde habe ich noch 1,5 GB Internet oben drauf bekommen und nochmal 500 Min Tel Türkei.

Das nennt sich Prepaid, gilt also für 30 Tage. Danach muss man wieder loslaufen, aber jeder Zigarettenladen kann dass inszwischen.

Habe diesen Monat nachgeladen: die drei Pakete für 11 € (also 70 TL).

Läuft. Video-Konferenz via WhatsApp sind kein Problem. YouTube, VideoStream - alles Easy.

Man sollte allerdings beachten, dass -wenn man einen Vertrag abschliesst- nach ein paar Wochen eine Warn-SMS kommt. Darin wird (auf türkisch) darauf hingewiesen, dass das Handy aus dem Ausland ist. Das bedeutet: Man muss zu einem Zentral-Händler (in meinem Falle also Türkcell), und dort das Handy REGISTRIEREN lassen. Das ist die übliche Prozedur in vielen Ländern. Man möchte das Handy und die SIM-Karte "matchen" also zusammenschliessen. Dafür wird die IMEI des Handy-Gerätes registriert auf den bereits bestehen Vertrag.

• Berlin49er
    geschrieben 1551647363171

Danke für die beiden Antworten, das werde ich so machen wie ihr beide es vorgeschlagen habt. Dazu ich werde nach einer Prepaid Sim-Karte fragen.

Dein letzter Absatz "matchen" bezieht sich das nur auf einen Vertrag oder muss man das auch mit einer Prepaid-Simkarte. Ich bin ja nur 9 tage dort und dann erst wieder ende April.

• Kadriye4u
    geschrieben 1551648384411

Die etwas teurere "Touristen-SIM-Card" ist speziell für uns Urlauber konzipiert. Hier wird nicht "gematched" mit der IMEI des Mobil-Gerätes, da diese Karten-Art automatisch nach 3 Monaten (90 Tagen) erlischt.

Berichte mal von deiner Tour und den Erlebnissen ! Viel Spass ! :smiley:

Gruss vom "Kadriyaner"

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552053846809

@Berlin49er. Ich habe die Radtour Oymapınar/Green Canyon letzten Herbst gemacht. Rückzu östlich über die Dörfer. Genial.

Hab Maps offline genutzt. Kartenausschnitt runtergeladen. GPS geht immer, auch ohne Netz.

Berichte mal von der Tour.

Ich seh gerade, du bist schon seit 4.3. dort. Also Tour wohl schon fertig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!