• Tilman 0
    geschrieben 1604955156460

Ja, werde ich wohl so machen müssen. Es sei denn, jemand verrät mir doch noch, ob ich mit einer App eine türkische IMEI vortäuschen kann. Finde es echt eine Zumutung, dass ich mein Handy in der Türkei nicht nutzen kann, wie in jedem anderen Land der Welt :rage:

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1604982736736

@tilman 0. Ja, es geht eigentlich um die EMEI. Wenn du aber die alte SIM vor Ablauf der Sperrfrist entfernst und beim nächsten Aufenthalt eine neue SIM kaufst, erhälst du wieder die WarnSMS und die Frist beginnt von neuem. Hab das schon mehrmals beim selben oder anderen Provider so gemacht. Es handelt sich dabei immer um die sog. Touristen SIM, welch auch mehr als die normale kostet.

Ansonsten, wie Kastenwagen es vorschlägt, türk. Handy neu oder gebraucht kaufen.

Die EMEI im Gerät fälschen ist mit entsprechenden Equipment wohl technisch möglich, allerdings hochkompliziert und strafbar.

• Kastenwagen
    geschrieben 1604992234223

@tilman

Natürlich kannst Du Dein Handy in der TR nutzen wie überall (?) in der Welt auch. Du kannst telefonieren , das Internet nutzen usw.

Allerdings schützt die TR den türkischen Handy-Markt durch eben diese Regeln. Das bleibt ihr wie jedem Land auf dieser Welt unbenommen.

Ich rate Dir dringend von irgendwelchen Tricksereien ab, da die Datenschutzbestimmungen in der TR nicht annähernd so eng sind wie in DE oder in der EU. Du wirst schneller auf die Nase fallen, als Du gucken kannst.

Den Tip von Ungläubiger kannst Du natürlich nutzen. Nachteil : eher lästig ! Wir nutzen den von mir angeführten Weg seit Jahren ohne Probleme.

Und bei dem Kurs der TL und wenn Du wirklich 4 Monate im Jahr dort bist ( hast Du keine lokalen Kontakte ?) , sollte die Entscheidung eigentlich leicht fallen.

• Tilman 0
    geschrieben 1604994306269

@kastenwagen sagte:

@tilman

Natürlich kannst Du Dein Handy in der TR nutzen wie überall (?) in der Welt auch. Du kannst telefonieren , das Internet nutzen usw.

Nein, kann ich nicht, ist doch nun ausreichend beschrieben. Überall sonst auf der Welt kann ich problemlos irgendeine lokale SIM verwenden.

Und bei dem Kurs der TL und wenn Du wirklich 4 Monate im Jahr dort bist ( hast Du keine lokalen Kontakte ?) , sollte die Entscheidung eigentlich leicht fallen.

Klar habe ich lokale Kontakte. Und?

IMEI-Tricksereien lasse ich wohl lieber sein, ich werde also zukünftig in der Türkei zwei Handys rumschleppen müssen. Das bleibt absolut ärgerlich :rage:

• MAN-mann
    geschrieben 1604999849764 , zuletzt editiert von MAN-mann

:mask: Moin @Tilman 0,

dieses bei *Kaufland mobil*:Super L Türkei

Aktion! Für Neubuchungen und Verlängerungen gibt’s einmalig doppeltes Datenvolumen, also ganze 8 statt 4 GB! 400 Min. in alle deutschen Netze und flat zu Lifecell-Kunden. Nutzung in Deutschland und in der EU. Zusätzlich 100 Min. aus Deutschland in alle türkischen Mobilfunknetze und flat ins türkische Festnetz

....19,49/28 Tg.vielleicht eine Option :question:

...bleibt gesund,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Tilman 0
    geschrieben 1605004218364

MAN-mann , diesen Tarif gibt es meines Wissens nicht mehr, bzw. nur für Bestandskunden.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1605016450811

@MAN-mann. Ich lese da aber nix von Internet in der Türkei. Das muss man wohl extra teuer dazukaufen. Die Telefonminuten sind für die meisten eh uninteressant, weil es ja WhatsApp gibt.

• Tilman 0
    geschrieben 1620454480738

Gibt es inzwischen eine gute Lösung für das Problem?

• phobius
    geschrieben 1623403954043 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was spricht denn gegen eine SIM, welche aus Deutschland erworben wird?

Habe den kompletten Thread leider nicht lesen können, aber hier wird das so beschrieben:

xxxxx Sorry, das erlauben wir hier nicht,Link gelöschtXXX

Wer unbedingt überall Internet braucht kommt damit relativ gut weg.

• Til
    geschrieben 1623579141255

@phobius sagte:

Was spricht denn gegen eine SIM, welche aus Deutschland erworben wird?

Habe den kompletten Thread leider nicht lesen können, aber hier wird das so beschrieben:

xxxxx Sorry, das erlauben wir hier nicht,Link gelöschtXXX

Wer unbedingt überall Internet braucht kommt damit relativ gut weg.

Du meinst diese Ay Yildiz Karte. Wurde hier doch schon klargestellt, dass das sauteuer ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!