Wir machen es wie folgt: meine Frau hat einen Vodafone Red Vertrag, da kann man für 20€ pro Woche eine Option buchen (auch für die Türkei), wo man sein Handy ganz normal nutzen kann (wie zu Hause). Für jemanden der einen Red Tarif hat ist es ganz passabel. Ich bin bei MD im Vodafone Netz, kann aber nur pro Tag buchen (glaub 7€)
Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
-
geschrieben 1624361958473
-
geschrieben 1624371463018 , zuletzt editiert von Burak_K
Kauft euch einfach an einem Turkcell/Vodafone Stand am Fflughafen eine Turkcell/Vodafone Prepaid Karte mit dem jew. Datenpaket, welches ihr für euch braucht. Bei Turkcell habt ihr die Möglichkeit in der App zusätzliches Datenvolumen zu gewinnen.
Es ist definitiv günstiger als hier über seinen Mobilfunkvertrag eine Option zu buchen oder sonstiges.
(Turkcell Hazir Kart - Gülümseten Paket 20GB für 4Wochen - 85TL = 8,50€)
-
geschrieben 1624521212339
@burak-k sagte:
Kauft euch einfach an einem Turkcell/Vodafone Stand am Fflughafen eine Turkcell/Vodafone Prepaid Karte mit dem jew. Datenpaket, welches ihr für euch braucht.
Dann wird nach einiger Zeit dein Handy blockiert. Wurde hier schon hundertmal geschrieben. Das geht, wenn man nur einmal für ein, zwei Wochen in die Türkei fliegt, aber nicht, wenn man regelmäßig dort ist.
-
geschrieben 1624789307744 , zuletzt editiert von Philou2007
Reicht ein Personalausweis am Flughafen um einen Prepaid Vertrag abzuschliessen, oder muss ich einen Reisepass haben?
ich würde nämlich einfach ein altes Handy mitnehmen und mache einen Hotpot zu den anderen.
Kennt jemand die aktuellen Anbieter und Preise??
-
geschrieben 1625409280328
Hallo miteinander,
in der Türkei angekommen, habe ich gestern Nacht am Flughafen für 39 Euro (370 TL), ich denke mal viel zu teuer, eine 20 GB Vodafone Sim gekauft. Nun meine Frage, wie überprüfe ich ob auch die richtige Option auf dem Handy ist???
Danke im vorraus
-
geschrieben 1625424003425
Lad dir aus dem Playstore die vodafone Yanimda app runter und log dich da mit deiner türkischen Telefonnummer und einem 4 stelligen code den du per sms bekommst ein.
Dann siehst du nach einigen Stunden unter my plan deinen Tarif.Der müsste super Kolay Tourist 20 heissen. Ist halt dieser Touristen Tarif.und ja du hast zuviel bezahlt aber hast du Lust im Urlaub sämtliche Stores abzuklappern um den orginal Preis zu bekommen
-
-
geschrieben 1627105061243 , zuletzt editiert von Andrej Sa.
-
geschrieben 1629644454271
Hallo zusammen, scheinbar haben hier ja schon viele eine Internet-SIMkarte in der Türkei erworben. Was benötigt man zum Erwerb so einer Karte? Muss man sich legitimieren? Wie lange dauert es bis die Karte freigeschalten ist? Danke für antworten
-
geschrieben 1629659927459
In der Regel brauchst du deinen Reisepass dafür.Bei mir hat die Freischaltung so 6 -7Stunden gedauert.Lag vielleicht auch daran das ich sie an einem Sontag um 5uhr nachts gekauft habe.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst holst du sie dir am Flughafen.Dort bezahlst du mehr als in den offiziellen shops das sollte dir klar sein aber dafür haste sie ohne stress direkt.