Ich kaufe jedes Jahr das Tourist Welcome Pack von Turkcell (20-30€ für 25GB) . Ist eigentlich an jeder Ecke erhältlich. Mit Perso, ich habe noch nie einen Reisepass gebraucht! Rein in den mobilen Router , WLAN telefonie einschalten fertig.
Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
-
geschrieben 1704746717815
-
geschrieben 1711916684498
Hallo, wir fahren Ende April nach Side und das Hotel hat auch überall W-Lan.
Ich musste jeden Tag (10 Tage) für paar Minuten nach Deutschland telefonieren.
Leider hat die Person kein WhatsApp, Internet usw.
Habe Mal was von Skype gehört das man Guthaben rauflädt und dann kann man günstig telefonieren nach Deutschland.
Hat da jemand Erfahrungen mit oder einen anderen Vorschlag wie ich am besten und günstigsten telefonieren kann?
-
geschrieben 1711918255958 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Patrick8888
Skype ist voll ok, seriös. Ich hab's seit Ewigkeiten auf dem Laptop, nutze es für Auslandsgespräche, skype aber so gut wie immer mit Leuten, die selbst Skype installiert haben. Dann ist es kostenlos, per Fon oder Videoschaltung.
Du müsstest - wie du auch schreibst - ein kleines Guthaben - anlegen. Damit habe ich keine Erfahrung, wird aber gut im Netz erklärt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1711998075687 , zuletzt editiert von deister7
@patrick-8888 sagte:
Hat da jemand Erfahrungen mit oder einen anderen Vorschlag wie ich am besten und günstigsten telefonieren kann?
FRITZ!Box zu Hause? Dann VPN einrichten und via FritzFonApp gratis über den heimischen Festnetzanschluss telefonieren.
Alternativ den eigenen Handyvertrag prüfen, ist WLAN-call inklusive, dann das am Handy aktivieren, dann kostet es auch nichts. (Ich habe einen Billigtarif der Drillisch-Gruppe, da ist es dabei.)
-
geschrieben 1712583397988
Ich nutze seit August letzten Jahres für Reisen außerhalb der EU die eSIM von BuddySIM und war bisher wirklich sehr zufrieden. Man behält seine Rufnummer und kann so problemlos WhatsApp weiter nutzen und die Preise sind teilweise wirklich unschlagbar aber halt nur für Internet. Über Silvester waren wir zB in der Schweiz und haben dann einfach Datenvolumen per WhatsApp hinzugebucht.
-
geschrieben 1713896471133
Mal ne Frage in die Runde.
Ich habe einen mobilen Router, den ich gerne mit einer Sim Karte für den nächsten Türkei Urlaub bestücken würde, aber alle Anbieter die ich bis jetzt gefunden habe, bieten nur esim an.
Kennt jemand einen Anbieter der
- physische Sim Karte
- Nur Datenvolumen
- In Deutschland bestellbar anbietet?
-
geschrieben 1714740285252
Ayyildiz.
Die haben jährlich eine Sommeraktion von Mai bis Oktober.
Prepaid z.b.
Türkei Internet M 6GB für 9,99€
Türkei Internet L 12GB für 14,99€
Türkei Internet Xl 30GB für 29,99€
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1714804018180 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2805957
-
geschrieben 1716183920188
Hallo zusammen,
Fliege im Juli das erste Mal mit meinen Kindern allein in die Türkei.
Nun stellt sich für mich die Frage Prepaidkarte vor Ort kaufen? Ay Yildiz schon hier besorgen? Leider ist mein Handy nicht esim-fähig.
Am liebsten wäre es mir eigentlich das alles hier in Deutschland vorab zu regeln. Da ich erstmals mit meinen Jungs alleine reise, bin ich eh etwas nervös und möchte mich damit vor Ort in Antalya am Flughafen eigentlich gar nicht belasten, aber vom Flughafen aus schon lostelefonieren oder zumindestest whatsappen können....
6GB Datenvolumen würden sicherlich reichen, da es wlan im Hotel gibt. Telefonieren muss ich eigentlich nur mir meiner Mutter hier in Deurschland täglich 10-15 min.,um zu checken, ob alles gut ist. Sie hat aber leider kein WLAN und kein Festnetz, nur ihr Handy mit Prepaidkarte.
Mag jemand Tipps oder Ratschläge geben?
LG Melanie