Hallo zusammen wir fahren am 02.09 für 10 Tage ins "Saturn Palace" in Lara. Kennt ihr es, habt ihr Erfahrungen und wie ist die momentane Auslastung dort? Ob es im September noch geöffnet hat? Unser zuerst gebuchtes Hotel "Fantasia" hat ja laut Veranstalter schon wieder geschlossen das Saturn Palace ist unser zweiter Versuch.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1466960311000
-
geschrieben 1466965802000
Hallo Jan,
für Fragen zum Hotel kannst du dich hier:
https://www.holidaycheck.at/thema-Saturn+Palace-id_86836.html?page=13#paginateAnchor
anhängen.
Schönen Urlaub,
veprau4
-
geschrieben 1466967047000
@rumsstein - "he Leute die Türkei ist so ein schönes Land hört nicht auf die Medien von wegen Anschläge gut die gibt es aber nicht in den Urlaubsgebieten" - das hat nun wirklich nichts mit "positiv empfunden" zu tun. Es ist eine unangemessene Beeinflussung der Foristen. Wo bitte ist da der "Gehalt"? Mir fehlt hier die Objektivität! Wo "blöke" ich (auch etwas zu subjektiv - oder)? Tu Dir doch einen Gefallen und lies meine Beiträge nicht, wenn sie Dir so zuwider sind.
-
geschrieben 1466975946000
Moin , moin aus Kiel , wir sind grad heute aus Evrenseki / Side zurück , waren im Hotel Adalya Ocean , alles völlig entspannt , keine unangenehmen Vorkommnisse .Das Hotel ist zu 100% ausgebucht , das Adalya Resort zu über 90 % laut Aussage der Kundenbetreuerin ) Es war ein super Urlaub , allerdings war es für uns schon etwas älteres Semester zu Heiß , es herrschen Temperaturen um die 40 ° , Nachts sind auch noch um die 27 ° , es kühlt kaum noch ab .Auch Meer und Pool bieten nur noch kurzfristig Erfrischung , aber wir wollten ja in die Wärme .Aber wie gesagt , wir würden immer wieder fahren , und haben uns immer sicher gefühlt .Langjährige , bekannte Türken auf der Ecke sagten uns , das die Urlauber auch sehr gut bewacht werden , durch Zivilpolizei , Uniformierte haben wir kaum gesehen , nicht mehr als in den Jahren davor .Also buchen und Urlaub genießen , ist meine Empfehlung ( natürlich ohne Gewähr ) . Es waren auffallend viele junge Familien mit Kleinkindern unterwegs , niemand wirkte ängstlich . Wir fliegen wieder im Herbst , wenn es etwas kühler wird und freuen uns schon drauf .In diesem Sinne .
-
geschrieben 1466983335000
@BRathje - auch moin, moin aus Kiel . Hier "blöke" ich nicht, sondern nenne es einen guten Foren-Beitrag (man will ja nicht als Dauer-Blöker gelten).
-
geschrieben 1466989103000
Ich find das Askim Wort (spätestens ab "he Leute..."!) ebenfalls vollkommen daneben und einen Tritt in die Weichteile jedes reflektierten Bedenkenträgers.
"Ausblenden" ist doch wirklich nicht der Königsweg ...
Dazu werd ich nicht die Jubelarme werfen für positive Wahrnehmung und lasse mir gern ein gewisses "Askim-Trauma" vorhalten.
Sicherlich ist das kaum eine auch nur ansatzweise objektive Beurteilung im Sinne der Thematik "Situation der Hotels" ... explizite Ausführungen zur Motivation klemme ich mir voerst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1467018498000
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, jemanden, der gerade mal seinen zweiten Beitrag schreibt, gleich und zunächst ohne Begründung nieder zu machen, auch wenn der Text nicht Pulitzerpreis-verdächtig war.
Askim hat im Wesentlichen mitgeteilt, dass es in den Urlaubsgebieten sehr ruhig war, die Geschäfte der Händler schlecht liefen und die Abfertigung am Flughafewn Antalya schneller als früher vonstatten ging. Sie hat halt das Gegenteil von manch anderen Eindrücken geschildert, die die Gefahren, die an jeder Ecke lauern und die Missgunst der Einheimischen heraufbeschwören. Wenn wir gegenüber Allen so kritisch sein wollen, können wir gefühlt jeden dritten Beitrag durch die Mangel drehen. Ich finde das eben nicht gut, aber es lebe der Meinungspluralismus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1467025766000
durch den wegfall der russen ist die türkei verstärkt auch wieder für junge familien mit kindern interessant . nach hr.brathe scheint sich das zu bestätigen .
ich habe das schon mal nach einem besuch meines reisebüros im januar geschrieben .
die üblichen verdächtigen haben natürlich gleich wild protestiert . ( viel feind , viel ehr )
aber vielleicht hatte ich bzw. die profis aus dem reisebüro recht .
-
geschrieben 1467027180000
Kannst Du mir (eventuell auch noch weiteren Interessierten hier im thread/Forum) mal schlüssig erklären, was genau der der "Wegfall der Russen" mit einem "gesteigerten Buchungsinteresse" der "jungen Familien mit Kindern" zu tun hat?!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1467028361000
Meinst Du diesen "Schuß ins Blaue"?:
nissan schrieb am 22.12.2015 09:37:24
hi,
ich war heute im reisebüro. dort sagten mir die mitarbeiter , daß in letzter zeit vermehrt anfragen von urlauber kommen für die die türkei jetzt wieder eine urlaubsoption geworden ist .
speziell viele familien wollte nach unangenehmen erfahrungen ( steht in fast jeder 3. türkeibewertung ) nicht mehr in die türkei .
******************************************************************* oder diese nachfolgenden "höchst sachlichen Kommentare"?...
Zitat @nissan:
03.01.2016 09:44:40
hallo brathje ,
eigene ansichten und befindlichkeiten sind hier nicht so gefragt . die nichtsagenden propagandakommentare der üblichen verdächtigen sind leider in der überzahl .
nicht jeder ist z.b. über das wegbleiben der russen traurig .
schade , da kommen die wirklich interessanten kommentare von urlaubern die gerade vor ort waren und die aktuelle situation beschreiben zu kurz .
die anfeindungen der allwissenden sollten dich mit stolz erfüllen .
viel feind , viel ehr
03.01.2016 1049
fehlen noch 2 , dann haben wir wieder alle beisammen
03.01.2016 11:05:45
wo bleiben denn die anderen 2 propagandisten ??
ist die agitationsabteilung etwa noch im feiertagsmodus ?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!