• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1467030959000

@Holginho 

Ich würde die "auffallend vielen Familien mit Kleinkindern" aus meinem eigenen Reiseverhalten damit erklären, dass zur Zeit in Deutschland keine Schulferien sind - also keine Hauptsaison und entsprechende Preise. Dazu kommen natürlich noch die zusätzlichen Preisnachlässe aufgrund der eingebrochen Buchungszahlen, da buchen gerne auch Familien, die es nicht so "dicke" haben. Ob die aber jetzt ausgerechnet die Hotels buchen, die früher Russenhochburgen waren, bezweifele ich sehr!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1467033668000

Völlige Zustimmung...

...und das eine erkleckliche Zahl (geschweige denn eine wirkliche Vielzahl) von "jungen Familien mit Kindern" nach dem "Wegfall der Russen" nun die entsprechenden Hotels buchen, ist ein Mythos, der vermutlich in irgendeinem AfD-Hinterzimmer konstruiert wurde.

Es mag solche (ich fomuliere mal höflich) geistig und sozial Fehlgeleitete in kleinen Zahlen geben, wirklich spürbar am Markt sind die allerdings nicht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1467036939000

@Holginho - das ist ja nun unterste Schublade! Was hat die AfD mit irgendwelchen "Urlaubsvorlieben" zu tun und inwiefern sind Deine linken Stammtischparolen bei diesem Thema aussagekräftig, geschweige denn inhaltlich wertvoll? Wenn man wirklich nichts zu einem Thema beitragen kann, dann sollte man es auch lassen. Ich bin bestimmt politisch nicht im rechten Bereich angesiedelt, aber das geht jetzt doch etwas zu weit.

• Holginho
    geschrieben 1467037492000

Eigentlich "traurig", daß man auf einen solchen "Beitrag" antworten "muß"...

...aber selbst Dir dürfte bekannt sein, daß es durchaus Erhebungen/Kundenbefragungen diverser RV (auch Vermittler/großer RB) gibt, die etwas ganz anderes aussagen, als diese hintergründig rassistische Schei...  die @nissan da mal wieder abgesondert hat.

Edit:

Bevor Du Dich jetzt mühsam auf die Suche begibst...

...nein, die aktuellen Befragungen wirst Du nicht oder kaum im Netz finden (ältere übrigens auch nur sehr eingeschränkt und ggfs. mit einer entsprechenden Log-in-Berechtigung) - und doch gibt es diese mit genau dem genannten Ergebnis!

Wo Du da übrigens linke Stammtischparolen findest, wird wohl Dein Geheimnis bleiben!

"Inhalt" findet man übrigens zumeist dann, wenn man a) in der Lage dazu und b) gewillt ist diesen zu finden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kkneip
    geschrieben 1467039564000

Mit Ausnahme des Beitrages von Sokrates finde ich in den letzten 6 Postings leider keinerlei substantielle Aussage zum Thema.

Allerdings habe auch ich persönlich die Beobachtung gemacht, dass jüngst etliche Familien mit Kleinkindern im noch nicht schulpflichtigen Alter in der Türkei Urlaub machten, wobei nach eigenem Bekunden vorrangig monetäre Gründe für einen Urlaub in der Türkei sprachen. Ein Urlaub in Deutschland war - man höre und staune - einfach finanziell nicht "drin"....

Cold war kid (Billy Joel)
  • Urlaubsreif 99
    geschrieben 1467039987000

Und ich glaube das ist auch primär mit dem "Wegfall der Russen" gemeint.

Viele Familien werden jetzt noch spontan buchen, weil es einfach unschlagbar

günstig ist in diesem Jahr.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kkneip
    geschrieben 1467040305000

@mk 116: Ich habe niemanden direkt angesprochen, aber wenn du dich getroffen fühlst, kann ich auch nichts dafür .... :-)

Cold war kid (Billy Joel)
  • Holginho
    geschrieben 1467040789000

@kkneip:

Substantielle Aussage im Beitrag von 11:52:

...Wiedergabe der abenteuerlichen These von @nissan.

Substantielle Aussage im Beitrag von 12:35:

...keine Ferien...niedrige Preise...keine erhöhten Buchungszahlen aus den von @nissan vermuteten Gründen

Substantielle Aussage im Beitrag von 13:21:

...Widerspruch zur These von @nissan

Substantielle Aussage im "Beitrag" von14

:frowning: :laughing:

Substantielle Aussage im Beitrag von 14:24:

...Hinweise auf gegebene Zahlen.

Substantielle Aussage im Beitrag von 14:55:

...Hinweis auf durchaus vorhandene Ferien

Substantielle Aussage in Deinem Beitrag:

...hauptsächlich monetäre Gründe

Du bist also im Kernbereich bei "uns".

"Schade" übrigens, daß Du nicht nach der "Substanz" im Beitrag von @nissan gefragt hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!