• ichhaumichweg
    geschrieben 1468234871000

Ein KIndergartenbesuch ist hiergegen eine wahrlich kulturelle Bereicherung.

• rumsstein
    geschrieben 1468234975000

Könnt Ihr beiden auch noch etwas anderes als klugscheißen und meckern? :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468236396000

@ all

Muß denn wieder ein Thread temporär geschlossen werden, um auszumisten?

Kommt doch mal zum Thema zurück, auch die, die sich beschweren, wie es hier abgeht.

Teilweise kommt man hier im Forum mit dem ausmisten gar nicht nach :disappointed:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1468237612000

Danke Ahotep- ich hoffe die klare Ansage wird von allen verstanden.

Zum Thema russische Gäste::

Nach der ersten Euphorie sieht Tayyar Gül, Vorstizender des Hotelierverbandes von Kemer-

noch "keinen.. auffälligen Trend zur Rückkehr der russischen Gäste..."und die Zahl der russsischen Gäste die mit Linienfliegern kommen sein "vernachlässigbar"

Originalzitat:

„Um ehrlich zu sein, rechnen wir für 2016 nicht mehr mit einer hohen Nachfrage aus Russland. Für die gesamte Türkei könnte sich die Zahl vielleicht auf 750.000 bis eine Million belaufen.“

Andere türkische Branchenkenner wie Yusuf Hacisüleyman von Aktob(Hoteliervereinigung)

sind vorsichtiger---: "....600.000 bis 750.000 Gäste..."!

Quellen Interviews und

fvwonlineMeldungen (teilweise zitiert

• rumsstein
    geschrieben 1468238121000

Das ist ja auch irgendwie logisch. Da politische Entscheidungen äußerst schlecht vorhersehbar sind, werden die meisten russischen Urlaubswilligen ihren Urlaub bereits anderweitig geplant haben.

Sie sind zwar als Spätbucher bekannt, aber d.h. ja nicht, dass sie erst 2 Tage vor Urlaubsantritt buchen. Für mich stellt sich die Frage, ob andere Länder nicht viele russische Urlauber auch längerfristig "abgeworben" haben. Denn bei aller Zuneigung, es ist ja nicht nur in der Türkei schön und Bulgarien ist ja zum Beispiel auch nicht so viel teurer, zumal die Bulgaren ja ein "Brudervolk" Russlands bzw. der Sowjetunion waren. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mel4477
    geschrieben 1468238301000

rumsstein:

Könnt Ihr beiden auch noch etwas anderes als klugscheißen und meckern? :?

Jap, kann ich :laughing:

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Lage noch verändert. Ich habe ja noch bisschen hin bis zu unserem Urlaub und werde dann gerne berichten, wie es sich dann in dem nicht so oft genannten Ort Okukalar verhalten hat. Nach den bisherigen Bewertungen, sind da wohl eher die einheimischen negativ aufgefallen......

• Holginho
    geschrieben 1468238387000

Danke Günter, ich denke Zahlen verdeutlichen tatsächlich so einiges.

Soweit ich weiß (Quelle die "Züricher" vom Wochenende...müßte auch online nachzulesen sein) sind mittlerweile die ersten Flieger mit russischen Urlaubern eingetroffen. Natürlich kann dies noch(?) nicht die ganz große "Welle" sein.

Der russische Markt hat in der Vergangenheit konstant sehr(!) flexibel und sehr(!) kurzfristig auf Veränderungen/Anpassungen reagiert...wie es diesmal sein wird, weiß wohl niemand so genau.

Besonders Hacisüleyman ist ja durchaus jemand der weiß wovon er spricht und sein "Pessimismus" scheint vermutlich "Gründe" zu haben. Vielleicht schnürt man ja noch "Winterpakete"  ;)

Nicht, das sich nächstes Jahr die Deutschen, Russen und Chinesen um die besten Kontingente Streiten...obwohl, Betten gibt es ja wahrlich genug  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1468238727000

Günther/Hc,

könnte ich vielleicht mit meiner Vermutung vom 4.7. 12:13 Uhr Seite 135 Recht haben, in dem ich die Möglichkeit geäussert habe, dass die Russischen Menschen sich einen Urlaub zwecks wirtschaflicher Lage nicht leisten können?

Gönnen würde ich ihnen den Urlaub schon.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • christianskas
    geschrieben 1468239564000

@Türkeifliegender

Nein. Die kleine Barbushka mit einer Mini-Rente konnte sich auch vorher nicht den Urlaub in der Türkei leisten. Die Leute die vorher als Urlauber in die Türkei geflogen sind kamen halt (mindestens) aus der Mittelschicht. Den All-In Urlaub wird man sich dort weiterhin leisten können. Und wer vorher nach Thailand geflogen ist und es sich jetzt nicht mehr leisten kann, für den ist die Türkei doch eine gute Alternative. Jedoch denke ich, dass die Veranstalter deutlich stärker auf die Preise drücken werden und auch bei den sonstigen Ausgaben der Touristen am Ort (Ausflüge, Shopping) eher gespart wird.

Zudem wurde schon durch die Berichterstattung in Russland viel Glas zerschlagen. Kein Wunder also, dass sich selbst unerschrockene Russen jetzt Gedanken darüber machen ins "Feindesland" zu reisen. Bis die negative Darstellung aus den Köpfen verschwunden ist wird es noch eine Weile dauern.

"Russisch" habe ich in der letzten Woche in quasi allen Hotels gehört. Jedoch kamen die Gäste allesamt nicht aus Russland, sondern z.B. aus der Ukraine oder Kasachstan.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1468239638000

Wenn wir über den Tellerrand hinausschauen hast Du eher nicht recht...

Viele russische Gäste sind/waren in ganz anderen Destinationen unterwegs--- haben also Alternativen gebucht..

Die Russen machen das, was in Deutschland auch im Trend liegt--nämlich  recht spät buchen-- schon seit vielen Jahren.

Und--da  gibt es ja wohl auch noch einiges seitens der russsichen Veranstalter zu klären---:

"Hallo Türkei-- ok wir kommen wieder-- aber ---wie siehts denn mit den Preisen aus---?" ;)

Im Ernst--vor Ort verhandeln die zuständigen  Incoming Agenturen aktuell knallhart..

Auch da sitzen nämlich Voll-Profis-- da darf man sich nichts vormachen...

Ich wage mal zu behaupten--wird wohl nix mehr mit dem 30 % Aufschlag auf die Hotelpreise der Russen  (ggü den Preisen die die Urlauber aus Deutschland bezahlen)

Die Zeiten sind vermutlich vorbei--auch das müssen die vom Russland Geschäft verwöhnten Türken erstmal verdauen--

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!