• ctfreak90
    geschrieben 1471641763000

Keine Sorge ich weite hier jetzt nicht mehr das Thema aus aber gebe noch eine Antwort auf Wolf2011:

Das Content Team hat mir geantwortet, dass wie Kourion bereits schrieb, über 24 Monate alte Bewertungen wegfallen und die Quote sich demnach geändert haben kann. Natürlich müsste das in dem Fall bedeuten, bei einer Senkung von 92 auf 63%, dass die alten weggefallenen Bewertungen im Gegensatz zu denen aus den letzten 2 Jahren erheblich positiver ausgefallen sein müssten. Dennoch etwas merkwürdig, naja.

Zudem erklärt das Content Team die Steigerung von 63 auf jetzt 78% in ein paar Tagen eben mit diesen neuen Bewertungen der letzten Tage, die allesamt positiv waren bis auf eine und damit, dass weil sehr lange kaum Bewertungen abgegeben worden sind, diese neuen Bewertungen stärker gewichtet würden.

Ob dies nun sehr plausibel erscheint, sei jedem selbst überlassen. Logisch ist es zwar, aber der Verfall von 92 auf 63% ist mir nach wie vor etwas suspekt.

So viel in diesem Thread dazu, wer sich weiter der Sache annehmen will kann dies gerne tun, ich habe jetzt kurzristig vor meinem Urlaub nicht mehr die Zeit dazu :)

MFG ctfreak

• MAN-mann
    geschrieben 1471721687000

Moin,

wir sind Dienstag im Morgengrauen im Hotel Grand Seker Evrenseki angekommen,es sind viele Familien mit Kids im Hotel,es wurden am Montag noch Gäste ins Nachbarhotel"Monachus"für ne Nacht verlegt,am Dienstag waren um die 1100 Gäste im Haus,heute aktuell 800+/-Urlauber,es steht für etliche Ferien Ende an,etwas zur Gästestrucktur,70% Deutschsprachige Gäste und 10% aus unser niederländisches Nachbarland,der Rest"alles andere",bei der Gästezahl sind Kinder mit drin.

...und am Strandabschnitt vom Commodore Elite habe ich auch nicht die Gästezahl wie im

Mai gesehen,ist halt auch ein 18+ Hotel.

....jau,morgen möchte ich mal von Kumköy aus,am Strand entlang,auf die Strandabschnitte der Hotels schauen,wie die Strandliegen so mit Gästen belegt sind ;)  !

...die Hoteldaten haber ich von der Dame von der Guest Relation Frau Banu Akbulut 

...ein Gruß aus der Lobbybar,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Pauli19
    geschrieben 1471817551000

Heiner, da bist du ja ganz in der Nähe vom Side West Park Hotel, in welchem wir im Oktober sind. :-) Berichte bitte mal, wie es so am Strand aussieht.

Hat jemand von Euch den Bericht: Türkei ohne Touristen am 19.8. auf 3 Sat gesehen?

Das fand ich schon erschreckend, wie leer die Strände um Antalya und auch an der Agäis waren. Auch das eine grosse Hotel, welches eigentlich renoviert werden sollte und nun verfällt es zur Ruine. :-(

Einige 5 Sterne Hotels stehen wohl zum Verkauf, so berichteten sie.

Ich fand diesen Bericht sehr interessant, weil auch gezeigt wurde,

wie es den Händlern und vielen anderen Türken geht, die vom Tourismus leben und jetzt schauen müssen, ob sie in einer Fabrik oder woanders Arbeit bekommen.

Auch unter welchen Bedingungen die Flüchtlinge in der Türkei leben. :-(

Grosse Ketten können vielleicht ein paar Hotels einfach für dieses Jahr geschlossen lassen, aber die kleinen privaten Hoteliers können nicht überleben,

wenn die Touristen wegbleiben und das finde ich schade,

weil ich persönlich die kleinen Hotels viel lieber mag, wo alles persönlicher ist.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • freaky00
    geschrieben 1471822925000

auf phoenix kommt momentan eine reportage türkei ohne touristen. schon schlimm wie es teilweise jetzt dort aussieht.

• Mel4477
    geschrieben 1471857487000

Hallo,

haben andere Hotels auch die Erfahrung, dass nun sehr viel arabisches Publikum Urlaub macht? In unserem gebuchten ist es wohl so und die Bewertungen sind daher alles andere als gut, da sich diese wohl ziemlich daneben benehmen :-(....

Ich kenn mich nicht so aus, aber hoffe einfach, dass im September auch in den Vereinigten Arabischen keine Ferien mehr sind :-)....

Die Schilderungen über das Benhmen der Urlauber ist echt grauenhaft.....

• erikroemer
    geschrieben 1471863773000

Ich finde 1 (!) Statement zu arabischen Publikum.

Dagegen gibt es anscheinend andere Probleme des Hauses, die intensiver diskutiert werden. Scheint Dich aber nicht zu kümmern ...

• MAN-mann
    geschrieben 1471864385000

Moin,

jau,gestern um die 11.00 Uhr habe ich mein Info"Strandritt"zur Gästezahl an den Hotelstrandabschnitten der Hotels von Kumköy aus(Brücke/Bianca & Nafi)begonnen,dat sah

im ganzen sehr mager aus gegenüber Mai 2016,

zum ersten"Sidemarin"ganz wenige Gäste auch in Villa Side Hotels,Serenis,Terrace,Hane Hotel,Luna Blanca,weiter mit Nova Park,Febeach,Side Mare,Side Sun,alle so um die 30 +/- Gäste,die Gästezahl so über 40/50(nicht das Alter)bei Thalia,Trendy,iz Flower,Miramar,der Strandabschnitt ab der Brücke beim Bach/"Restaurant Rose" bis zum Hafen Evrenseki,da gibt es doch einen großen Unterschied,dort viele,viele mehr Urlaubsgäste,gestern war Sonntag auch etliche vor Ort lebende Bewohner,etwas zu den angegebenen Gästezahlen?,

die Gäste haben bestimmt nicht mehr in den"Federn"gelegen zu meiner angegebenen Zeit!

einen Gruß aus der klimatisierten Bar,in Poolnähe,

der Heiner

• Mel4477
    geschrieben 1471864774000

erikroemer:

Ich finde 1 (!) Statement zu arabischen Publikum.

Dagegen gibt es anscheinend andere Probleme des Hauses, die intensiver diskutiert werden. Scheint Dich aber nicht zu kümmern ...

Ich finde leider mehr als nur 1 Statement diesbezüglich. Les Dir mal die Bewertungen von August Reisenden durch....

Ich weiss nicht, welche anderen Probleme Du meinst... Wenn jemand schreibt, ihn stört das Essen, geb ich nicht so viel drauf, da jeder einen anderen Geschmack hat und ich diesbezüglich keine hohen Ansprüche habe..... Das nicht alle Deutsch können, finde ich einfach normal..... Kann man auch nicht erwarten......

Daher weiss ich nicht, was Du mit Deiner Andeutung meinst..... Sorry.

• rumsstein
    geschrieben 1471864901000

Mel4477:

...da sich diese (Araber) wohl ziemlich daneben benehmen :-(....

Ich kenn mich nicht so aus, aber hoffe einfach, dass im September auch in den Vereinigten Arabischen keine Ferien mehr sind :-)....

Die Schilderungen über das Benhmen der Urlauber ist echt grauenhaft.....

Abgesehen davon, dass Du wohl "grauenhaft" übertreibst (siehe Beitrag erikroemer) und abfällige Bemerkungen über andere Nationen hier nicht schicklich sind, empfehle ich Dir mal die Lektüre ausländischer Reiseportale, da kannst Du auch massenweise Kommentare über das grauenhafte Benehmen "der Deutschen" lesen. Vielleicht solltest Du lieber zu Hause bleiben, dort verstehst Du wenigstens die Leute, wenn sie sich daneben benehmen. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • MAN-mann
    geschrieben 1471865860000

Hey,

ich habe auch in meinem Beitrag hier vom 20.08.geschrieben,>der Rest"alles andere"<,aus welcher Region die nun kommen :frowning: ,beim verlassen der Tische beim Abendessen? sieht das schon Katastrophal aus,ich könnte die Hände über den Kopf zusammenschlagen,der Ober macht es vielleicht auch,außer Sichtweite,auch zu recht!,aber es ist halt so.

Tschau,der Heiner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!