Keine Sorge ich weite hier jetzt nicht mehr das Thema aus aber gebe noch eine Antwort auf Wolf2011:
Das Content Team hat mir geantwortet, dass wie Kourion bereits schrieb, über 24 Monate alte Bewertungen wegfallen und die Quote sich demnach geändert haben kann. Natürlich müsste das in dem Fall bedeuten, bei einer Senkung von 92 auf 63%, dass die alten weggefallenen Bewertungen im Gegensatz zu denen aus den letzten 2 Jahren erheblich positiver ausgefallen sein müssten. Dennoch etwas merkwürdig, naja.
Zudem erklärt das Content Team die Steigerung von 63 auf jetzt 78% in ein paar Tagen eben mit diesen neuen Bewertungen der letzten Tage, die allesamt positiv waren bis auf eine und damit, dass weil sehr lange kaum Bewertungen abgegeben worden sind, diese neuen Bewertungen stärker gewichtet würden.
Ob dies nun sehr plausibel erscheint, sei jedem selbst überlassen. Logisch ist es zwar, aber der Verfall von 92 auf 63% ist mir nach wie vor etwas suspekt.
So viel in diesem Thread dazu, wer sich weiter der Sache annehmen will kann dies gerne tun, ich habe jetzt kurzristig vor meinem Urlaub nicht mehr die Zeit dazu
MFG ctfreak