• Kourion
    geschrieben 1471871682000

@Mel

Wie bitte kann man "diese" nicht auf "sehr viel arabisches Publikum" beziehen?

Ist doch von keinem anderen die Rede...

Deutlicher geht's doch gar nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mel4477
    geschrieben 1471872676000

Sprichst Du von meinem ursprünglichen Post? Ja, im Inhalt meinte ich das natürlich, aber mir ging es um die Formulierung. Ich habe extra darauf geachtet, dass ich mich nicht abfällig äussere und daher die Formulierung "arabisches Publikum" gewählt und nicht "diese Araber". Daher wollte ich ungern falsch zitiert werden, da ich ungern in eine Schiene fallen möchte, die heisst, dass ich mich abfällig gegenüber anderen Nationen äussere. Also es geht nicht um den Inhalt, sondern die Formulierung.

Damit würde ich das jetzt gerne abschließen. Es nervt und hilft hier keinen weiter......

• TDFCK71
    geschrieben 1471872953000

Rumsstein, du fängst schon wieder an, Beiträge von Usern extra falsch zu zitieren, ich finde dies mittlerweile sehr bedenklich. Was soll das denn??

Extra, andere Beiträge falsch zu zitieren und somit eine andere Richtung zu geben.

War schön seriös und ruhig hier....geht schon wieder los.

Bist ein ganz großer......

Kourion: Kommt auch mal ne gescheite Info zum Thema von dir?

Was ist den an." sehr viel arabisches Publikum" schändlich???

Hast du mal eine arabische Großfamilie in einem Hotel erlebt??

Sei ehrlich, hast du nämlich nicht. Aber ich durfte ein Abendessen am Nachbartisch miterleben und sorry, nie mehr sitze ich auch nur in der Nähe.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1471873314000

Im übrigen bezieht sich @ Mel auf mehrere (schändliche?)Bewertungen von vor Ort gewesenen Urlaubern (übrigens nicht nur Urteutonen), die sich am Verhalten anderer Urlauber gestoßen haben.

Oder war von den aufregten Goodies irgendeiner in besagtem Hotel, um die Situation dort beurteilen zu können?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1471873370000

Eigentlich war die Frage zu Erfahrungen was Mel beunruhigt.

Warum muss nun wieder alles in Einzelteile zerlegt werden? Wenn es unangenehme Erfahrungen einiger Urlauber gibt, so ist doch verständlich hier nach zu fragen egal um welche Nation es geht.

Welchen Grund sollten die Bewerter haben dies öffentlich kund zu tun? Es wäre wirklich schön bei diesen Fragen zu bleiben.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rumsstein
    geschrieben 1471874808000

@TDFCK71: Labere nicht so dümmlich von Dingen, die Du nicht verstehst. Ich habe nicht falsch zitiert, sondern mich an die auch in der Wissenschaft üblichen Regeln des Zitieren gehalten. Und unterstelle mir nicht, ich hätte "schon wieder" einen User falsch zitiert. Blöde Behauptungen kann jeder aufstellen, beweise es, dass ich jemals jemanden falsch zitiert habe!!!

Und damit Schluss mit dieser sinnlosen Debatte. Wenn ihr über Feinheiten der deutschen Sprache diskutieren wollt, lernt sie erst einmal. Und Ende Gelände mit diesem dämlichen OT.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1471874853000

@TDFCK71:

Unabhängig davon, daß selbstverständlich richtig zitiert werden sollte geht es hier m.E. aber auch um grundsätzlich gemachte Aussagen...und bei letzteren ist es (ebenso m.E.!) völlig unerheblich ob nun im Zusammenhang mit "...da sich diese wohl ziemlich daneben benehmen..." und "...hoffe einfach, dass im September auch in den Vereinigten Arabischen keine Ferien mehr sind..." und "...Die Schilderungen über das Benhmen der Urlauber ist echt grauenhaft. ..." seitens @Mel4477 von "Arabern" oder "arabischem Publikum" gesprochen wird. Ein größere Höflichkeit oder bessere Formulierung kann ich(!) da bei besten Willen nicht erkennen...die Aussage bleibt die gleiche.

Und ja, ich habe "arabisches Publikum" schon mehrfach live erlebt...zuletzt erst vor kurzem in Ägypten.

Wo genau ist eigentlich das Problem?

Kommt es zu "strafbaren Handlungen" gehören diese konsequenterweise gemeldet - völlig egal von Angehörigen welcher Nation begangen!

Geht es um Tischsitten etc. habe ich diese als ebenfalls Gast in diesem Hotel zu tolerieren. Und bevor hier weiter über "die Araber/arabisches Publikum" (alternativ sind es ja auch gerne immer wieder "die Russen/russisches Publikum" ) geschimpft wird...wartet erst einmal ab was passiert, wenn der asiatische Markt auch bzw. verstärkt in die Destinationen drängt in denen der deutsche Michel so gerne urlaubt.

Aber, eine andere Frage...was hat all dieses mit dem thread-Thema zu tun?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1471875440000

;) ;) Du hast das Threadthema doch auch auch (indirekt) erfasst - andere Urlauberschichten werden aufgrund der momentanen Situation aquiriert - was wiederum bedeuten könnte, dass alteingesessene Urlauberschichten - aufgrund deren Lebenseinstellung - fern bleiben.

Für den Hotelbetreiber ist es allerdings egal, woher die Leute kommen, so lange er seine Margen halten kann.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Holginho
    geschrieben 1471876593000

Messbar(!) fern bleiben bestimmte Zielgruppen aber nicht aufgrund anderer "Lebenseinstellungen" anderer Miturlauber ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TDFCK71
    geschrieben 1471879039000

Holger, höre doch bitte mal auf, immer die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen und in Fettdruck zu präsentieren. Damit ist keinem hier geholfen.

Komisch ist nur, das du immer den Moralapostel rauskehrst und dich dann über Residente Besserwisser ärgerst....merkst du nicht, das du wirklich nicht besser bist und absolut keine andere Meinungen zulässt?  Und hier gab es rein gar nichts zu bemängeln. Anmerken ist ja ok, aber sinnloses zurechtweisen ist kacke!!

Hier wurde keine ethische Volksgruppen beleidigt.

Der einzige der hier nach seinem Urlaub, wiedermal jeden und alle beleidigt ist rumsstein. Du bist wirklich genau derjenige, den HIER im Forum keiner braucht und dich würde hier auch keiner...wirklich keiner vermissen.

So ein unverschämt freches arrogantes Verhalten, gibt es eigentlich gar nicht.

Und so einer ist auch noch Stolz drauf.

Bin mal gespannt, ob die gemeldete Beleidigung von den Admins aussoriert wird.

Und hier im forum war es wirklich zwei Wochen lang ruhig und friedlich.

Peinlich...

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!