Also bei uns war der Flieger voll, Hin- und auch Rückflug (300).
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1472145536000
-
geschrieben 1472145849000
liegt vllt daran an Ferien Ende ?
Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-) -
geschrieben 1472230969000
Waren vom 10.08.16 - 20.08.16 zum 6 x in Lara, die Hotels dort brechend voll. Nur leider sehr viele moslemische Gäste in allen Hotels dort. Burkini oder Kleidung im Pool ist jetzt ganz normal dort, die Gästestruktur hat sich leider sehr verändert. Viele deutsch Türken, viele Einheimische, Irak oder Iran?, Asabaischan viele Moslems, aber auch Gott sei Dank wieder Russen, wenig Deutsche, Schweizer und Österreicher. Das Benehmen der Russen, war noch heilig gegenüber der Araber. Wir kennen und liebten unser Hotel seit 2008, werden aber wegen der neuen Gästestruktur in Lara nächstes Jahr ein neues wo anders buchen müsssen. Wenn ihr euch die Bewertungen bei HolidayChek genauer ansieht, werdet ihr drauf kommen, sehr viele ausländische Namen. Eine mittlerweile befreundete Animateurin, fragte mich schon das letzte Jahr, wo kommen auf einmal diese Leute (Moslems) alle her?
-
geschrieben 1472231851000
Zur Gästestruktur: Wer noch nie in einem Haus mit mind. 50 % Araber Urlaub gemacht hat, weiß ja gar nicht was hier abgeht. Aber es sollte sich ja jeder selbst mal ein Bild darüber machen. Was mich heuer am meisten geärgert hat, war der ganze Plastikmüll im Meer. Meine Tochter hat einmal in 15 Minuten 25 Plastibecher und unzählige Strohhalme und Plastikflaschen raus. Über die langfristige Auswirkung des Plastiks im Meer, ist wohl jeder im Bilde.
-
geschrieben 1472232140000
"Was da abgeht", solltest du auch besser im Forum nicht näher beschreiben. Verstößt nämlich gegen die Forenregeln, die du akzeptierst hast.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1472238733000
Iraker, Iraner und Aserbaidschaner sind keine Araber! Erst mal bisserl Bildung ansammeln, bevor man sich über andere echauffiert.
Und es gibt genug Europäer christlicher Konfessionen, die keinerlei Benehmen haben und ihren Müll da fallen lassen wo sie grad stehen oder gehen. Kann man gut in Gegenden sehen, wo deutsche Stammgäste das Regiment führen.
Was ist eigentlich so verwunderlich dran, dass diese Nationen Urlaub im Nachbarstaat Türkei machen? Oder ist die türkische Riviera am Ende deutsche Kolonie und daher darf da niemand anders buchen?
-
geschrieben 1472242288000
... und auch keine "Urlauber mit arabischer Herkunft" ...
Den Bildungsauftrag hab ich allerdings längst dreingegeben!
Im Übrigen habe ich mich auch schon in dramatischer Minderheit zu tatsächlich arabischen Gästen in Hotels aufgehalten und hatte keinen Anlass zur Empörung.
Interessant ist die Beobachtung, dass Bewertungen unter fremdklingenden Namen einen Verfall der Sitten dokumetieren solle!?!?
Glaubst du nicht auch, dass die wirtschaftlichen Zwänge überall zu einer Änderung der Gästenationalitäten führen werden? Viel Erfolg daher bei der künftigen Auswahl.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1472244961000
Warum fährt man eigentlich zum sechsten Mal in ein Hotel mit dem man bereits in den beiden Vorjahren nicht zufrieden war und bei dem man schon im letzten Jahr die "vielen Moslems" bemängelt hat?
Warum macht man dann überhaupt Urlaub in einem Land mit vorwiegend muslimischer Bevölkerung?
-
geschrieben 1472245425000
Es ist ja schön, dass du hier und anderswo dich als Mod betätigst und immer mal auf die Forenregeln hinweist und daran erinnerst, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist.
Wäre nur schön, wenn du dich selbst an diese Regeln hältst und vor allem darauf achtest,
dass alle, vor allem auch die erfahrenen Poweruser, sich daran halten.
Regeln sind nur dann gut, wenn sie von allen befolgt weren.
Ich weiß ja, dass du schlauer bist als ich , Astrid und ... Ich wüßte auf Anhieb auch nicht , wer hier im Forum schlauer als du bist.
Du solltest dich vielleicht doch einmal mit dem Begriff "Araber" auseinandersetzen. Wiki erklärt es ganz gut.
Wenn du einen Araber nach der Volksgruppe unterscheiden kannst, einen Syrer vom Iraker, oder .. oder.. dann bist du sensationell gut. Ich kann es nicht , und Astrid konnte es wohl auch nicht.
Sie hat wohl nur festgestellt, dass sich viele Gäste anders verhalten haben und am Strand anders gekleidet waren.
Sie fand diese Gästestruktur nicht gut und zieht für den nächsten Urlaub die Konsequenzen.
Astrid und viele andere Touristen interessiert die wirtschaftliche Situation des Landes nicht. Dieses Problem hat nur die Tourismusbranche vor Ort und auch hier in Deutschland..
Wo die Deutschen jetzt und in naher Zukunft Urlaub machen, kann man den Zahlen der Tourismusbranche entnehmen.
Nein, die Türkei ist nicht den Deutschen vorbehalten. Es ist ja schön, wenn jetzt die Einheimischen und die Touristen der Anrainerstaaten die Hotels füllen. Ist doch alles paletti oder?