Sind derzeit im Sunconnect Seaworld Resort & Spa in kizilagac (Side). Das Hotel ist laut Mitarbeitern zu 98% ausgebucht, hauptsächlich Deutsche..
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1474908878000
-
geschrieben 1474910820000
Das Gardenia Hotel sowie das Riviera waren gut ausgelastet.
Ich bin den Strand mal entlang und jeder Abschnitt von den Hotels war voll.
Leider konnte ich die Namen von den Hotels nicht lesen welche dies waren.
Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-) -
geschrieben 1474928164000
Was mich ein wenig irritiert ist folgendes:
Es wird teilweise geklagt seitens der türkischen Hotels, daß deutsche Gäste weniger buchen.
Nun, ich habe mit meiner Familie und wegen unseres 9-jährigen Enkel's in der Türkei ein Rutschenhotel in den Herbstferien 2016 gebucht.
Doch danach stelle ich mit Erstaunen fest, daß just am Tage des Ferienbeginns der Herbstferien in Deutschland der Miniclub für die Kinder in dem gebuchten und auch teilweise den andern Hotels am 15.10.2016 eingestellt wird und der Rutschenpark nur noch für 2,5 Stunden geöffnet ist, welcher übrigens ein Hauptgrund unsere Buchung war.
Tja, wenn die Saison in der Türkei bereits Mitte Oktober, zur Hauptreisezeit für die Herbstferien vorbei sein sollte, kein Wunder, wenn dann so wenige Gäste mit Kinder buchen.
Sealord -
geschrieben 1474937111000
Ei oder Henne? ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1474967750000
Hallo sealord,
leider sind die eingefahren Zeiten ( Beschränkung bzw. Schließung ) der Hotels in der Türkei wie in Deutschland ( beispiel Freibäder ). Ich persönlich finde es nicht mehr zeitgemäß wenn man sich an diese Zeiten hält. Man könnte da auch flexiebeler sein. Unser gebuchtes Hotel ( Diamond Beach Hotel & Spa ) beginnt jedes Jahr ab 15.10. mit dem abräumen des Strandes, wobei das Hotel immer noch gut besucht ist. Dieses kann daran liegen das im Oktober die meisten Arbeitsverträge auslaufen. Gerade in Zeiten mit wirtschaftlichen Problemen könnten die türkischen Hotels mehr fingerspitzen Gefühl zeigen. Aber mal schauen was den Urlaubern dieses und nächtes Jahr noch bringt.
Gruß
Ritschi
Ritschi -
geschrieben 1474974862000
tja Ritschi, hast wohl recht; so wird es wohl sein.
Doch erstaunlich allemal, da im Oktober bestes Reisewetter für die Türkei ist und dazu noch die Ferien in Deutschland und sehr viel Familien nur dann in Urlaub fliegen können.
Schade, doch dann bitte kein Jammern seitens der Hotels mehr.
Sealord -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1474977024000
Da viele Arbeits-Verträge im Oktober auslaufen sind ja auch Beach Boys und andere Service Kräfte betroffen.Dann macht es schon Sinn, den Strand teilweise abzuräumen.
Einfach nicht vergessen, es fehlen alleine aus Deutschland ca 41 % der Touristen.
Der September ist übrigens immer schon ein traditionell starker Monat gewesen---Stammgäste Zeit.
Vielleicht interessiert Euch die folgende Zusammenstellung.
Es geht um die aktuellste Nachfrage-Statistik ---das "Hotelometer" -von TevoTrend, basierend auf Suchanfragen -über den grössten Provider der Branche, Traveltainment.
Gemessener Zeitraum 5.-18.9.2016 (Bitte beachten, es geht noch nicht um Buchungen.
Die beliebtesten Hotels Türkische Riviera:
1.Platz Royal Dragon 5*
2.Miracle Resort 5*
3.Sunconnect Sea World Resort 5*
4.Side Crown Place 4,5*
5.Eftalia Village 4*
6.Primasol Hane Family 4*
7. Delphin Imperial 5*
9.Delphin Diva 5*
10. J'adore Deluxe Hotel &Spa 5*
Quellen: Tevo Trend (Analyse), Traveltainment(Basis)-- veröffentlicht auf FVW-online
-
geschrieben 1474982614000
Hallo Günter,
da ich mich in den letzten Jahren in dieser Region herum treibe muß ich sagen bei der Auswertung bin ich BAFF. Bis auf 2 - 3 Hotels waren die Anderen rein optisch gar nicht da. Da mit will ich sagen wenn man am Strand lang geht sind einige Hotels ohne Liegen belegung ( oder sehr wenige ). Werde übernächste Woche speziel auf diese Hotels achten. Die Umfragen gehen natürlich über eine ganze Saison und was ich sehe sind höchstens 2 Mal 14 Tage.
Gruß
Ritschi
Ritschi -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1474985163000
Das sind aber nur Buchungs-Anfragen für den oben genannten Zeitraum: 5.9.-18.9.2016
Am Ende der Sommeraison, also irgendwann nach dem 30.10.16 gibt es sicher eine Statistik für den Zeitraum ab 1.4.2016 mit den Top Ten der gesamten Sommersaison.
-
geschrieben 1475366764000
Man sollte aber nicht erwarten, dass jedes Hotel zu jeder Zeit geöffnet hat, nur weil einige Buchungen mitg dem Schwerpunkt Kinderrutsche kommen könnten. Es ist ganz normal und wirtschaftlich sinnvoll, wenn unter Berücksichtigung von Buchungen insgesamt das Kontingent angepasst ist. Man muss sich nur einmal die breite Spanne der Ferientermine bis November ansehen. Andere Nationen sind da noch nicht einmal berücksichtigt. Damit erfolgt eine Konzentration auf die geöffneten Hotels, die dann zu den erwartet günstigen Preisen anbieten können.
Außerdem sollte man beachten, dass im Oktober zu unserer Herbstferienzeit die ungeheizten Außenpools schon ziemlich kalt sind.