Ich war 5 mal in einem wunderschönen Hotel in dem auch alle möglichen Nationen vertreten waren.Niemand ist da negativ aufgefallen und alle gingen mit den angebotenen Speisen und Getränken um wie es sich gehört.Jetzt mussten wir beim 6.Aufenthalt nach 11 Tagen wegen Schliessung umziehen und was wir da erleben glaubt einem keiner.Das Hotel ist vornehmlich von Russen belegt.Sie laden sich die Teller voll ohne das Essen anzurühren.Sie holen sich die teuersten Getränke um daran zu nippen .Das bleibt dann alles am Strand liegen und die Angestellten können aufräumen bis zum umfallen.Ich könnte ewig weiter erzählen. Wie da das Hotel wirtschaftlich arbeiten kann ist mir ein Rätsel.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1476631180000Alles wird gut !
-
geschrieben 1476632027000
Türkeifliegender, ich könnte mir vorstellen, dass viele die bei anderen fehlende Manieren bemängeln selbst nicht so ganz vertraut mit den Tischsittten und Anstandsregeln die zu Hause und im Gastland gelten. Und ausserdem noch nie davon gehört haben, dass in anderen Ländern ganz andere Regeln gelten.
Leider glauben ja wohl nicht wenig deutsche Urlauber, sie seien das Maß aller Dinge und eh die Einzigen die überhaupt die Berechtigung zum Reisen und Ansprüche stellen haben.
Zum Thema hab ich heut folgendes erlebt.
Eine Urlauberin beklagte sich am Pool drei Liegen weiter, dass man sie ihr Zimmer nicht bis zur Abholung um 20.00 behalten ließ. Und schon gar nicht kostenlos. Dabei sei das Hotel doch ohnehin nicht voll.
Und sie müsse nun mit der Winterhose da sitzen.
Das Haus scheint also durchaus auf derartige Kosten zu achten, abreisende Gäste bekommen jedoch ein Armband mit dem sie weiterhin Getränke und Snacks erhalten.
-
geschrieben 1476632662000
Schlangenfange: Das Hotel ist vornehmlich von Russen belegt.Sie laden sich die Teller voll ohne das Essen anzurühren.Sie holen sich die teuersten Getränke um daran zu nippen .Das bleibt dann alles am Strand liegen und die Angestellten können aufräumen bis zum umfallen.
Mit sie meinst Du ja die Russen. Haben sich alle Russen die Teller voll geladen? Haben alle nur an den teuersten Getränken genippt? Und selbst wenn, wenn es die "teuersten Getränke" waren, haben sie sie offensichtlich selbst bezahlt, also ist es deren Problem, nicht Deines. Oder hast Du ästhetische Probleme damit?
Gläser, Geschirr, Kippen und anderen Müll am Strand zurückzulassen ist mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal der russischen Nation. Gerade in Hotels gibt es quer durch alle Nationen und Hautfarben immer wieder Leute, die sich wohl als Kolonialherren empfinden und der Meinung sind, die Domestiken vom Hotel müssten das wegräumen, schließlich bezahle man ja ordentlich Geld.
Und ich muss es wiederholen, warum passiert mir das nie? Was mache ich falsch, ich will das auch einmal erleben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1476632961000
Schlangenfanger
Ich kapier's nicht...
Ich war Ende Juni auf Zypern in einem Hotel, in dem mindestens 70% der Gäste Russen waren. Ich würde sogar eher auf 85% tippen, möchte aber keinesfalls übertreiben.
Aber - niemand, nicht einer hat sich dort die Teller vollgeladen und alles stehen lassen. Und da die Essenszeit nur über 2 1/2 Std. ging (und ich esse recht langsam ) - du darfst mir glauben, ich hätte es bemerkt.
Auch beschränkten sie sich fast durch die Bank hauptsächlich auf die Vorspeisen und Desserts. Keine Ahnung warum.
Und Ähnliches habe ich auch auf anderen Insel festgestellt.
Wie kommt es, dass ich Darstellungen wie deine immer wieder im Türkei- oder Ägyptenforum lese ? Ich versteh's wirklich nicht...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1476633113000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1476634016000
Ich muss allerdings zugeben, dass ich weder die Kartoffeln auf meinem Teller noch die zähle, die mein Tischnachbar sich geholt hat. Außerdem glaube ich kaum, dass ein gelegentlich kaum angerührter Teller oder ein fast volles Getränk, das stehen gelassen wird, gleicht das Budget sprengt, wie in einem Beitrag vorher gemutmaßt wurde.
Und warum müssen immer andere Nationen herhalten, wenn es um schlechte Manieren geht? Letztes Jahr haben sich in einem guten Hotel in der Türkei 2 deutsche R...zlöffel, anders kann ich sie nicht bezeichnen, mit Köfte vom Buffet beworfen. Eltern waren keine zu sehen, also sind andere Gäste eingeschritten. Meine Güte, das kommt halt mal vor, deshalb würde ich aber nie schreiben, alle deutschen Kinder bewerfen sich mit Frikadellen. Gerade im Urlaub kann man doch großzügig über Kleinigkeiten hinwegsehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1476634151000
Ich habe es auch noch nie erlebt und ich kanns mir auch nicht erklären,aber es ist so.Es geht mich auch nichts an und ich könnte mich ja um meinen eigenen Kram kümmern aber ich frage mich halt wo es da einen Gewinn gibt.Und ja ,ich möchte sagen es machen alle so,und wenn es nur fast alle so machen ist es auch zu viel.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1476634631000
Dass es fast alle so machen, steht aber im krassen Widerspruch von konkret Kourion und mir. Uns beiden ist ein solches Verhalten seitens russischer Gäste noch nie aufgefallen, wie erklärst Du Dir das? Und so schlimm kann der angebliche Verlust durch die unsägliche Gier fast aller Russen - Deine Meinung, nicht meine - ja nicht so schlimm sein, sonst hätten sich nicht so viele Hotels im Großraum Kemer vor der Krise fast ausschließlich auf Russen bzw. Osteuropäer spezialisiert. Aber vielleicht hast Du ja auch dafür eine Erklärung?
geschrieben 1476635417000
Es tut mir leid,ich habe keine Erklärung.Ich habe ja auch vorher geschrieben,daß ich so etwas noch nicht erlebt habe .In dem Hotel in dem ich vorher immer war,haben sich alle gut verstanden und da war alles vertreten.Ich hätte da mit allen Nationen nur positive Erfahrungen.Dafür,daß eshier so ist kann ich auch nichts.Auch weiß ich sicherlich,daß sich Deutsche auch schlecht benehmen können,nur das was hier abläuft ist unglaublich.Wenn ich nicht selbst hier wäre würd ichs auch nicht glauben.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1476636033000
Ein user erzählt was er vor Ort erlebt hat und soll weil einigen Leuten das nicht gefällt was er erlebt hat..... auch noch erklären ^^
Bravo vor so viel Arroganz !