Das war auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet, Schlangenfanger, vielleicht ist es ja wirklich Zufall. Aber Du bist ja auch nicht der einzige, der solche Beobachtungen macht, wie auch Kourion schon bemerkte. Es ist schon merkwürdig, dass ich noch nie arabische Windeln im Pool schwimmen oder iranische Kinder auf den Tisch sitzen oder Ähnliches gesehen habe. Auch Günther schrieb Jahr nach seiner letzten Türkei Tour, er habe keine auffälligen Verhaltensmuster beobachtet. Hmmm.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1476636126000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1476636564000
....Und noch was--das vergisst man leider immer wieder--die Gäste aus Russland zahlen mehr für ihren Hotelaufenthalt, als die Liegennachbarn aus Deutschland---die Werte liegen zwischen 20- 40 % mehr pro Tag. Und das hängt sicher nicht mit dem Verhalten beim Essen zusammen.
Im Raum Kemer sogar z.T. bis zu 50 % mehr--gleiches Hotel, gleiches Zimmer.. seit vielen Jahren.
Und noch eine interessante Erfahrung, die freilich aus der Hotelsicht kommt,aber immer wieder bestätigt wird:
Gäste aus Russland reklamieren bei der Guest Relation oder am Frontoffice deutlich weniger als z.B. Deutsche.
-
geschrieben 1476636586000
Nach einem Blick in Schlangenfangers HBs wird es sich um dieses Hotel handeln. Allerdings kommt mir in Bezug auf den letzten Besuch dort einiges merkwürdig vor.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1476636646000
Also ich bin auch gerade in einem Hotel mit recht vielen Nationen und muss mich auch wundern was die Menschen alles erleben. Hier geht es, egal ob Deutscher, Pole, Russe oder Iraner, doch "normal" zu - mir fällt keine Nation unangenehm auf, nur immer mal Einzelpersonen - ob nun eine deutsche Oma auf der Terrasse einen Fisch für die 9 Katzen um sie herum zerlegt oder ein holländisches Kind unbedarft am Strand Sand wirft der auch mal andere Urlauber trifft ....
Vielleicht kommt es aber auch darauf an in welches Hotel man sich einquartiert .... ich denke je geringer die Preise desto höher die Chance auf solziale Ausfälle. Also, zumindest un meiner Schublade sieht das so aus
-
geschrieben 1476637404000
Jetzt muß ich etwas richtig stellen.Das Hotel von meinen Hotelbewertungen ist das Hotel,in dem ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.Nach der Vorzeitigen Schließung (es war wirtschaftlicher eher zu schließen als geplant) wurden wir in ein anderes Hotel verlegt.Das ist das Hotel mit meinen negativen Beobachtungen.Es ist übrigens teurer als unser ehemaliges Hotel.Also lässt es sich über den Preis auch nicht erklären
Alles wird gut ! -
geschrieben 1476637651000
Soziale Ausfälle hatten wir auch noch nie bisher . Zum Glück . Ich muss auch sagen , wenn ein Hotel sich "spezialisiert" auf ein sprachliche Klientel nur , dann fahre ich dort auch nicht hin . Es gibt in allen Landesschichten Personen , die nicht gelernt haben mit Messer und Gabel zu Essen , genauso wie manche trozt klarer Vorgaben vergessen sich anständig zu kleiden . Solange das im Rahmen bleibt ist sowas ja auch in Ordnung .
Je größer das Hotel ist , desto mehr potentielle "Störenfriede" gibt es natürlich ..
-
geschrieben 1476639437000
Das kann durchaus auch etwas mit dem Phänomen zu tun haben, dass das menschliche Auge das wahrnimmt, was es sehen will. Wenn ich schon mit dem Vorurteil in den Urlaub fahre, dass "alle Russen" (es fällt mir wirklich schwer, so einen Blödsinn zu schreiben) sich nicht ordentlich benehmen, dann zähle ich natürlich auch jeden Teller, der nicht ganz sauber abgegsssen ist und jedes Bierglas, in dem sich noch eine Pfütze befindet, bis ich zu dem Ergebnis komme, das ich erwarte, ich habe es ja schon immer gesagt, die Russen haben keine Tischmanieren. Das ist dann schon fast eine Art selbsterfüllender Prophezeiung . Ich weiß es nicht, aber ist es so eine Kunst, sich um ein bisschen Objektivität zu bemühen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1476639988000
christianskas:
Da ich sehr oft in Ost-Europa bin kann ich sagen: Dort bietet man Türkei-Reisen momentan zum absoluten Schnäppchenpreis an. Da können sämtliche in Deutschland verfügbare Angebote kaum mithalten. Das treibt die Auslastung nach oben, aber mit Auslastung verdient kein Hotel und keine Fluggesellschaft wirklich Geld. Und wenn sich halt mit All-In vollgefressen wird, so bedeutet es noch lange nicht, dass diese Leute danach noch ordentlich shoppen gehen.
Das steht aber im krassen Gegensatz dazu, was Günter oben auf dieser Seite geschrieben hat. Meinst Du nicht, dass Du Dich bei den Preisen dort ein bisschen verguckt hast?
Außerdem ist mir absolut unklar, was "halt mit All-In vollgefressen" sein mit "ordentlich shoppen gehen" zu tun hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1476640024000
Auch wenn diese Ausfälle manche noch nie erlebt haben, gibt es sie doch und damit muss
man gar nichts beschönigen. Gerade dieses Jahr liest man es in vielen Bewertungen
dass sich viele nicht benehmen konnten, dazu noch andere Nationaltäten eingeschlossen.
Das hat auch keineswegs mit merkwürdigen und billigen Hotels zu tun, gerade weil dieses Jahr viele Hotels nicht ausgelastet waren, wurde mit Aktionen geworben um die Häuser zu füllen, und das Benehmen war nicht immer das beste.
Das der Russischen Gäste wird schon Jahre bemängelt, inzwischen auch andererer Nationen nun ebenso.
Auch ich urlaube nicht in jedem irgendwas Hotel und habe in Griechenland
Teneriffa, sonstige Kanaren etc. immer gute Erfahrungen gemacht,wenngleich einiges anders ist wie bei uns akzeptiere ich es, nichts destotrotz
allerdings auch vor 2 Jahren sehr negative Erfahrungen gemacht die man mit bekam ob man wollte oder nicht ohne extra zu beobachten.. besoffen da es Original Alkoholika gab zum Abendessen und dabei eingeschlafen, mit freiem Oberkörper und und.
Seit das Hotel auf ausgewogene Urlaubsnationen setzt sind auch keine negativen Äusserungen diesbezüglich zu lesen.
Klar gibt es bei uns auch Ausfälle keine Frage, aber vieles ist nun mal nicht unser
Anspruch an unser Verständnis.
Und klar Leben und Leben lassen,wir sind nicht der Nabel der Welt,
aber etwas Niveau sollte und kann man schon erwarten.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1476640196000
Ich hoffe jetzt,ich bin nicht gemeint mit:mit einem Vorurteil in Urlaub zu fahren.Ich hatte noch niemals gegen irgendjemand ein Vorurteil.Ich bilde mir erst eine Meinung über das was ich sehe .Ich merke schon viele haben eine festgefahrene Meinung und scheren selbst alle über einen Kamm.Ich glaube,das ufert jetzt ein wenig aus.Einen schönen Abend noch an alle.
Alles wird gut !