Nein, Schlangenfanger, Dir hatte ich ja auch geantwortet, dass es mal Zufall sein kann. Ich habe zwar auch mitdiskutiert, aber ich denke, wir sollten die Abweichung vom Thema hier beenden, es geht ja um die Situation und die wirtschaftliche Lage der Hotels und nicht um das Benehmen der Gäste, selbst wenn man mutmaßen kann, dass die diesjährigen Schleuderpreise zum Teil ein "prekäreres" Publikum angezogen haben, was wieder zum Thema passen würde. Ich bezweifle das aber.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1476640606000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1476642927000
@Günter/HolidayCheck:
....Und noch was--das vergisst man leider immer wieder--die Gäste aus Russland zahlen mehr für ihren Hotelaufenthalt, als die Liegennachbarn aus Deutschland---die Werte liegen zwischen 20- 40 % mehr pro Tag. Und das hängt sicher nicht mit dem Verhalten beim Essen zusammen.
Im Raum Kemer sogar z.T. bis zu 50 % mehr--gleiches Hotel, gleiches Zimmer.. seit vielen Jahren.
Nein, Günter. Das stimmt nicht. Ich kenne die Preise (für dieses Jahr) in GUS. Egal ob Russland, Ukraine, Georgien... Die zahlen eher 20-40 Prozent weniger als "wir" aus Deutschland. Sicherlich gilt der "Mehrpreis" für Vergangenheit. Aber momentan sieht das absolut anders aus. Für 300-400 Euro kann ich locker z.B. aus Kiew heraus eine Woche All-In im 5-Sterne Hotel verbringen. Und zwar nicht pro Person, sondern mit zwei Personen. Also pro Person 150-200 Euro. Das war in der Hauptsaison so und ist auch in der Nebensaison (jetzt) noch möglich. Ich habe die gleichen Hotels mal bei Holidaycheck gesucht und musste feststellen, dass keines der Angebote auch nur entfernt mit diesen Schnäppchen mithalten konnte. Ohne diese Schnäppchen-Preise würden die Russen momentan nicht in Massen in die Türkei strömen. Die sitzen nicht alle heißen Kohlen und warten darauf wieder an Antalya zu dürfen. Wer wirklich wollte ist auch trotz "Verbot" im Sommer dort eingereist. Aktuell ist der einzige Grund aber der tolle Preis...
-
geschrieben 1476643266000
rumsstein:
christianskas:
Das steht aber im krassen Gegensatz dazu, was Günter oben auf dieser Seite geschrieben hat. Meinst Du nicht, dass Du Dich bei den Preisen dort ein bisschen verguckt hast?
Nein. Ich habe ja selbst bei Anex Tour (Russischer Anbieter) gebucht und bin aus GUS geflogen. Daher kenne ich auch die Preise und die momentan allgemein vorherrschende Einstellung der Leute dort. Alle die ich kenne wollen gerne in die Türkei um dort BILLIG eine Woche im All-In Hotel zu leben. Vielleicht ist im zusätzlichen Budget noch ein Ausflug mit drin oder der Kauf von ein paar (günstigen) Souveniers. Mehr aber nicht.
-
geschrieben 1476645633000
Natürlich wird auch dort mit Angeboten und günstigen Preisen gearbeitet. Es geht bei den Zahlen von Günter aber um das Gesamtniveau.
Der direkte Bezug zu einem Preisvergleich eines bestimmten Hotels hinkt übrigens gewaltig...hier kommt es z.B. darauf an, wer für wann welche Kontingente zu welchen Preisen eingekauft hat.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1476646131000
Ich kann auch (im Dezember) ab HAM oder HAJ incl. Flüge, Transfers und 7 Tage Hotel mit AI für 250 Euro buchen. Ebenso gab es für Januar bis März 2016 Angebote wie 7 Tage Nilkreuzfahrt mit VP und 7 Tage Badehotel Hurghada mit AI incl. Flüge und Transfers für 450 Euro. Daran verdient niemand auch nur 50 Euro. Und sorry für gewisse Überheblichkeit, aber 1 Woche für 250 Euro kriegt auch so manches relatives Unterschichtpaar gebacken, das zu Hause mindestens halb so viel Geld in Fastfood und Eckkneipe lässt in einer Woche. Weil AI, lassen sie es dann richtig "krachen", und da bleibt man als etwas zivilisierterer Urlauber auf Abstand.
-
geschrieben 1476646961000
Oder man nimmt halt ein Hotel das nicht ganz so "günstig" ist, wenn einem das Publikum nicht behagt. Dass 5Sterne nicht immer 5Sterne-Publikum bedeuten, dürfte ja mittlerweile klar sein.
Ich erwarte bei McD ja auch keine Stoffservietten und silberne Kerzenleuchter, nur weil die sich Restaurant nennen.
-
geschrieben 1476649094000
yambike:
Ein user erzählt was er vor Ort erlebt hat und soll weil einigen Leuten das nicht gefällt was er erlebt hat..... auch noch erklären ^^
Bravo vor so viel Arroganz !
Ist leider hier üblich. Die Wahrheit wollen viele nicht akzeptieren. Ich habe ähnliche Manieren auch erlebt, ja, es waren die Russen, die sich die Teller voll packten, probierten und dann das angebissene Stück wieder aufs Buffet legten. Nein, es war kein Einzelfall, und nein, bei anderen Nationen habe ich das noch nicht gesehen. Offensichtlich habe ich nicht alleine diese Beobachtung gemacht und das ist eine Tatsache. Punkt. In so einem Hotel möchte ich dann auch nicht mehr Urlaub machen. Es hatte übrigens 4 Sterne. Und wenn manche andere Erfahrungen gemacht haben, dann wollen sie die Wahrheit vielleicht nicht sehen weil sie Probleme damit haben.
-
geschrieben 1476649714000
Nun manche scheinen wohl andere Wahrheiten zu erleben.
Was immer noch nix heißt. Ich hab heute beim Abendessen bewusst mal gekuckt. Keiner besonders wegen überhäufter Teller aufgefallen. Auch weder tagsüber noch abends Alkoholleichen wahrgenommen.
Würde ich häufiger derartige Erlebnisse haben, würde ich über die Kriterien nachdenken, nach denen ich meine Urlaubshotels auswähle. Oder evtl doch zu Hause bleiben bzw ne Ferienwohnung oder -haus mit exzellent geschultem Personal buchen.
-
geschrieben 1476650326000
Das Benehmen seiner Mitgäste im Hotel bucht man in der Regel nicht mit
Das kann super sein in der Zeit seines Aufenthaltes, aber auch völlig daneben ...
Weiß man das vorher, um die Wahl für ein Hotel zu treffen?
Meiner Meinung nach: Nein!
-
geschrieben 1476650751000
Ich will nicht bezweifeln, dass es all die Erlebnisse mit Russen gibt. Und dennoch sagen, so ist nicht DIE Wahrheit. Wir earen vor kurzem in Griechenland in einem drei Sterne Hotel, nur HP, nicht AI, oder ÜF buchbar. Mit uns Russen, die gesittet assen und tranken, mit uns Briten, die nüchtern waren und nicht Prügelei wollten, mit uns Deutsche, die keine Liegen blockierten.
Ich glaube, AI, gross, viele Sterne und billlig billig zieht auch ein Klientel an, dass eben zulangt statt wählt, frisst statt isst, säuft statt trinkt. Sicher werden auch in solchen Hotels andere Gäste sein, Familien, Ältere mit nicht so stolzer Rente etc., aber diese Klientel leider wohl auch.