Schlangenfanger, schade dass Du wohl wirklich gerade Pech hast---aber man darf solche Beobachtungen nicht verallgemeinern. Meine Beobachtungen der letzten Jahre kann ich als keineswegs negativ zusammenzufassen.Ausreisser gibt es ja auch bei deutschen Gästen, ich denke darüber erübrigt sich eine Diskussion--
Ich bezweifle übrigens keineswegs- und das konnte man aus meiner Schilderung auch nicht herauslesen -dass gerade im Raum Kemer Dumping-Preise bezahlt werden, die Region war touristisch ja nahezu "abgeschaltet", eben weil die Russen fehlen.
Zum Thema Anex, das hier auch angesprochen wurde-- das ist keineswegs ein echter russischer Anbieter, er kommt nämlich aus der Türkei-und bezeichnet sich selbs als "türkisch russischen Veranstalter".Der Inhaber heisst Serhat Kockar.
In Russland selbst ist Anex übrigens klarer Marktführer--für die Dominikanische Republik-- ab Moskau fliegen die täglich dorthin.
Anex hat in Russland übrigens auch eine eigene Reisebürokette
Und der Veranstalter wird bald auch in Deutschland aktiv werden.
Allerdings weniger mit Türkeiangeboten, sondern (geplant) Spanien, Kreta, Bulgarien, Kroatien und Dominikanische Republik.
Zu Anex gehört übrigens auch Azur Air, die in 2017 -geplant- 20 Flugzeuge zur Verfügung haben soll..Und eine eigene Incoming Agentur, die auch ausserhalb der Türkei aktiv ist.
Für den Winter 2017/2018 sollen dann weiteren Fernziele dazukommen. Ich bin jetzt schon auf die Preise gespannt.
Einer der beiden zukünftigen Deutschland Chefs, Hakan Bakar- war übrigens früher bei Öger.
Ein wenig OT das alles,aber nachdem der Name hier im Zusammenhang mit dem russischen Markt genannt wurde- sicher eine Ergänzung des Themas.Sie zeigt auf, dass man eben nicht nur auf den türkischen Markt vertrauen möchte.
Quelle:Fakten aus der printfvw