• Holginho
    geschrieben 1479390908000

Du(! @Dandy77) würdest z.Z lieber nach Tunesien oder Ägypten reisen...die Buchungszahlen sagen in Bezug auf die Allgemeinheit leider etwas anderes. Diese Länder sind touristisch noch immer "recht tot" in Bezug auf Buchungen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1479391345000

@holginho,

wenn er dorthin lieber Will, warum nicht.

Nur halte ich Seine Gründe für Falsch

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Dandy77
    geschrieben 1479395965000

@Holginho Gegen was Einspruch? Habe nie behauptet dass Russen mehr in Hotel-Neubauten einziehen als Deutsche. Ist für mich auch nicht relevant. Jeder Konsument kann nur das konsumieren, was angeboten wird. Wenn du meinst vom Buchungsverhalten auf Konsumentenverhalten schließen zu können, irrst du. Das wäre nur repräsentativ, wenn beide Klientel unter gleichen Vorraussetzngen buchen können. Wenn in deutschen Reisekatalogen aber vorrangig ein "Hotel-Erstbezug" angeboten wird, z.B. weil man davon ausgeht, es danach ohne große Renovierung noch weitervermieten zu können, liegt das nicht am Konsumentenverhalten. Dann haben die Anderen nämlich gar nicht das gleiche Angebot.

Wenn ich mir aber das (Hotel-) Disney-Land z.B. in Lara anschaue, glaube ich, das dieser Trend zu immer mehr Extravaganz (der auch das Renovieren verhindert) nicht auf das deutsche Klientel ziehlt. Man klotzt extravagante Hotelburgen hin und wenn sie verwohnt und langweilig geworden sind muss was Neues hin. Noch ausgefallener. Noch mehr Blink-Blink.

Was Tunesien und Ägypten anbetrifft hast du Recht. Besonders für Tunesien tut mir das leid. Ich hoffe aber, dass Tunesien das touristische Wellental durchlaufen hat, während die Türkei erst hineinsteuert. Im Übrigen lese ich auch nicht die Bildzeitung - nur weil das die Mehrheit der Deutschen macht.

@Türkeiflieger: Du kannst meine Argumente für falsch halten. Aber ich bin nunmal kein Türke.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1479396360000

@Dandy77,

tut mir leid, aber das habe ich nicht verstanden, was hat es damit zu tun ob du oder jemand Anderes Türke ist oder nicht?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Florian80w
    geschrieben 1479396439000

Ohne jetzt zig Seiten der vergangenen Monate nachgelesen zu haben:

Es ist nicht nur in der Türkei das Problem, bei Hotelbauten auf hingepfuschtes Bling-Bling anstatt auf nachhaltige Bauqualität und danach Hotelqualität zu setzen. Man handelt ähnlich wie junge Frauen beim Discobesuch: Viel optische Fassade, sehr wenig Substanz dahinter, merken die Kerle im schummerigen Licht nicht, und reden muss/kann man da auch nicht, also kriegt auch die kleinste Glimmkerze einen ab.

Vorteil von solchem Bling-Bling: Auch die Stammtischcrew der Putzfrauen fühlt sich dort einmal jährlich fast wie VIP. Es sei ihnen gegönnt, billig genug hinterhergeworfen wird es ihnen. Das ist wie das nicht essbare Lebkuchenherz mit Halsbändsel vom Jahrmarkt Bauchpinselei. Es sei diesen finanziellen Unterschichtgruppen gegönnt, aber real gesehen liefern sie keinen positiven Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der Türkei.

• Dandy77
    geschrieben 1479396921000

@Florian: nicht besonders diplomatisch - aber gut.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1479396943000

@Florian80w

Schade dass ich weg muss, aber wann warst du das zuletzt in der Türkei, um so einen Schwachsinn vom Stabel zu lassen..???

Sorry gehts noch ?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Florian80w
    geschrieben 1479396981000

@ Dandy77

Das Tal der Tränen kommt erst. Gestern war in diversen Medien nachzulesen, dass eine Deutschfeindlichkeit in der Türkei zunimmt. Warum? Erdowahn hat seinem Volk EU-Vollmitgliedschaft sowie visumfreies Reisen in die EU versprochen. Beides wird auf lange Sicht nicht passieren. Wer ist Schuld? Die böse Frau Merkel, damit die Deutschen.

Gleiche Deppendenke wie in Griechenland, wo deutsche Touristen gehasst und bespuckt werden wegen den EU-Sparauflagen ...

• Dandy77
    geschrieben 1479397344000

...wurden Florian. Kannst wieder hinfahren.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1479397434000

Naja, vielleicht hatte ich ja Glück, aber bespuckt worden bin ich nicht, auch irgendwelchen Hass ehabe ich nicht mitbekommen.

Wobei man das auch nicht wirklich vergleichen kann, da die griechische Regierung nicht in dieser verbalen Form vom Stapel ließ, wie es Erdi und sein Fußvolk machen. Zumde ist die Nationaldenke in Greichenland weniger ausgeprägt als in der Türkei, von daher....

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!