Schlangenfanger:
Es geht ja eher drum,wie man sich im Urlaub fühlt und behandelt wird.Wer kennt denn schon in anderen Urlaubsländern das Denken und die Meinung der Einheimischen?
Da gibt es welche,die "Einheimische" kennen und auch deren Meinungen!Und die,die sie nicht kennen,können nur mutmaßen!
Natürlich wirst du größtenteils gut behandelt,das allein setze ich als Tun gekoppelt an das "Menschsein"voraus.Es gibt auch Ausnahmen,sowohl von Einheimischen als auch von Gästen des Landes!
Du wirst dich natürlich als gut behandelter Tourist wohlfühlen.Du kannst aber nicht in den Kopf des Menschen hineinsehen.
User,die hier schreiben,dass sie Türken und deren Ansichten kritisch gegenüber stehen,muss man nicht gleich als Menschen mit "anderem Gedankengut" betiteln!
Ich persönlich bin ein sehr weltoffener Mensch und behandel alle Menschen gleich - es sind für mich Menschen , keinesfalls Türken,Deutsche,Griechen etc.
Dass Deutschtürken in ihrem Zweitheimatland anders begegnet wird,hat nichts mit dem Verhältnis Deutsche-Türken zu tun.Das wiederum ist wieder ein anderes Thema!