• Nibjnile.
    geschrieben 1479922147000

Da es hier um die Situation der Hotels in der Türkei geht,empfinde ich es keinesfalls OT,auch über Halalhotels zu kommunizieren - auch diese sind auf dem Markt für alle potentiellen Urlauber zugänglich!

Da sich die wirtschaftliche Situation der "normalen" Hotels verändert hat,der Markt ebenfalls,auch vermehrt Angebote an Einheimische abgegeben werden,sollte man nicht außer Acht lassen,daß es in Zukunft auch vermehrt Nachfragen nach speziellen Hotels geben könnte. 

Nur weil es die Mehrheit der Deutschen nicht interessiert oder aber die Kenntnis darüber fehlt,bedarf es keiner Diskussion? Schade :?   - als OT bezeichne ich es nachwievor nicht!

Edit: oder war OT auf etwas anderes bezogen? Mir fehlen irgendwie Beiträge

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • rumsstein
    geschrieben 1479923015000

Halal ist wohl okay, ich hatte da Günter zunächst falsch verstanden. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1479924693000

Danke @rumsstein für die ausführliche Antwort.

Es ist schön zu Wissen, dass jeder der Möchte dort Urlaub machen kann.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1479933178000

Zugespitzt ist es schlicht ein Diversifizierungsversuch - ob nun Halal oder vegan, hundefreundlich oder mit Zwergkanninchenwellness.

Maßgeblich ist, in wieweit mit der Neuorientierung signifikant Marktanteile zurückgewonnen werden können - in einer Region (bezogen auf das hiesige Thema!) mit bislang deutlicher anderer Ausrichtung.

Ich hab da erhebliche Zweifel hinsichtlich des Projekts Halal ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1480343437000

Die Subventionen für die Türkei Flüge in Höhe von 6000 US-Dollar pro Flug sollen- nach den Worten von Tourismus Minster Nabi Avci --in 2017  bleiben und sogar verstärkt werden.

Die ist ein Inhalt des 6. Resort Kongresses des Türkischen Hotelier Verbandes Aktob -der im Barut Lara Hotel über die Bühne ging.

Ins Gespräch gebracht wurde zudem eine Ausweitung auf zusätzliche Zielflughäfen und ausländische Quellmärkte.Details liegen dazu noch nicht vor nicht vor.Mit in diese Subventionssteuerung eingebunden bleiben nach diesen Plänen unverändert die türkischen Incoming Agenturen.- Über die Incoming Agenturen werden die Zahlungen abgerechnet..

Die Entscheidungen über die Subventionen sollen voraussichtlich am heutigen Montag von der türkischen Regierung getroffen werden.

Avci hatte auf dem Kongress zudem eine Verlängerung der Unterstützung für die Hotellerie angekündigt, allerdings wurden keine Einzelheiten genannt.

Quelle

komprinierte Zusammenfassung eines Berichts der FVWonline

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1480593308000

Die sehr schwierige Buchungssituation an der türkischen Riviera macht eine bekannte Hotelkette --sagen wir mal---"erfinderisch":

Zwei von mehreren Hotels einer Kette machen in diesem Winter mangels Buchungen zu --wie läuft das ab --und wie was geschieht mit den Mitarbeitern? Den Namen der Gruppe  lassen wir besser weg.

Hier gehts zudem um die Dauerbeschäftigten, also nicht um die Saisonkräfte deren Verträge ohnehin nur von etwa Mai bis Ende Oktober laufen.

Die Fakten:

Alle drei Hotels sind sonst ganzjährig offen. Um das Stamm-Personal der zwei geschlossenen Hotels nicht entlassen zu müssen, versucht man es mit einem rollierenden System.

So werden, von der Reinigungskraft über Bellboys -Kellner, Techniker bis zum Frontoffice Manager --die festangestelllten  Mitarbeiter -wechselnd- im dritten Hotel der Region für 14 Tage beschäftigt..danach kommt die bittere Pille--eine vorgegebene Zeit unbezahlter Urlaub..und dann wieder 14 Tage Beschäftigung- und wieder-unbezahlter Urlaub.

Zudem werden die Gäste der anderen beiden Hotels auf das offene Hotel umgebucht.

So kommt man auf eine höhere Belegung -und kann zudem die Festangestellten "halten".

Und-- muss das Angebot für den Gast nicht drastisch kürzen.

Ist zumindest mal der Versuch nicht gleich mit dem Entlassungshammer um sich zu schlagen- Allerdings bleibt Mitarbeitern die das nicht akzeptieren, auch nur der andere Weg--wer nicht mitmachen will --muss leider gehen.

• Nibjnile.
    geschrieben 1480596687000

Oberflächlich betrachtet klebt man ein Pflaster auf eine infizierte Wunde und wenn man es wechselt,schmiert man schnell noch eine extra-Schicht Wundheilungssalbe obendrauf,damit man das Ausmaß der Verletzung nicht betrachten muss.

Für mich eine sehr "erfinderische" Maßnahme - eher Schein als Sein!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1480596875000

Hallo Günter,

ich finds schon mal gute das sich da überhaupt jemand Gedanken gemacht hat, und nicht gleich entläßt. Und schlecht ist das wirklich nicht.

In anbetracht der Tatsache und Situation hier möglichst alle Interessen berücksichtigen zu wollen, die da wären:

-Die eigen Existen

-Die Mitarbeiter

-Die Gäste

und zu guter letzt diese doch schlechte Zeit irgendwie für alle halbwegs über die Runden zu bekommen, ziehe ich den Hut vor solchen Lösungen.

• Utma
    geschrieben 1480598680000

-Die eigen Existen

-Die Mitarbeiter

-Die Gäste

ich kenne im Raum Side auch eine Hotelkette mit 3 Hotels von denen 2 geschlossen sind und das Älteste nebenher noch renoviert wird. Zimmer, Flur, was so sichtbar war ...

Aber das man sich an die Gäste orientiert das konnte ich leider nicht feststellen, Gästereklamationen werden werden nicht ernst genommen im Gegenteil, es kommt mir eher so vor als wenn man froh ist wenn keine kommen ...

Herrlichstes Sommerwetter und im Bereich Strand werden alle Einrichtungen vollständig geschlossen.

Die so verminderten Gästezahlen liegen nicht nur an der wirtschaftlichen Lage sondern die Gäste zeigen es auch mit den Füßen, sprich mit Nichtbuchungen.

Gute Hotels die Wert auf Gästezufriedenheit legen haben totz der Krise noch ihre Kunden.

• romy2013
    geschrieben 1480609296000

Hallo,

das sehen wir ähnlich. Wir haben im Mai bereits für Dezember ein sehr schönes 5 Sterne Hotel gebucht. Im Oktober stellte sich dann heraus, daß dieses im Winter doch nicht geöffnet hat. Wir sind dann in ein 4,5 Sterne Hotel umgebucht worden, was damals auch noch gute Bewertungen hatte. Nun haben wir seit November nur noch miese Bewertungen, die auch darauf basieren, dass offenbar massiv Personal abgebaut worden ist. So hält man keine Gäste und gewinnt auch keine neue Gäste hinzu. Wir werden in der Türkei auf keinen Fall mehr Frühbucher machen, da kann man ja gleich Roulette machen. Man sucht sich ja ein Hotel aus ganz bestimmten persönlichen Kritikpunkten aus. Auf unseren Versuch hin, aufgrund dieser Bewertungen noch mal umzubuchen, wurden wir derbe abgeschmettert, mit Preisen, die höher waren, als wenn man ganz neu buchen würde. Alles in allen, Türkei zu buchen ist zur Zeit ein riesiger Unsicherheitsfaktor- aber wem Abenteuer liegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!