• rednose87
    geschrieben 1486713674122

Kann ich auch nur bestätigen. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Türkei ist in keinem anderen europäischen Land auf gleichem Level.

Findest in Spanien oder Griechenland ein Hotel, welches den Bewertungen bei Holidaycheck, annähernd gleich kommt, kannst locker den doppelten Preis bezahlen. Vollkommen überzogen und ungerechtfertigt. Zum Leidwesen der Touristen.

• BRathje
    geschrieben 1486719548481

Genau , der eine nennt es ******* , der andere Marktanpassung !

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Pauli19
    geschrieben 1486733115038

ich frage mich, wielange sich die Hotels noch diese "Dumpingpreise" leisten können?

Die grösseren Hotelketten haben es da sicher einfacher, sie schließen einfach 2 oder 3 Hotels und haben dann 1 vollbesetzt.

Aber, was machen die kleinen Hotels, die vielleicht im Privatbesitz sind, wenn die Saison dieses Jahr wieder so schlecht ist?

Wir waren ja letztes Jahr im Side-West-Park, einem kleinen, wirklich tollen Hotel und im Gespräch sagte uns der Nachtportier,

das sie, wegen mangelnder Nachfrage das Hotel 2016 einen Monat später geöffnet haben.

Für die Türkei hoffe ich, das es bald wieder aufwärts geht, sonst schliessen bestimmt bald viele Hotels. :-(

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • nate1
    geschrieben 1486741998383

@rednose87 sagte:

...Das Preis-/Leistungsverhältnis der Türkei ist in keinem anderen europäischen Land auf gleichem Level...

So so, aha, je ne is klar, die Türkei ist ein europäisches Land.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1486742392683

@mk116 sagte:

Das wäre dann aber das Preis-/Bewertungsverhältnis, hat nix mit der eigentlichen Leistung zu tun.

...und eh totaler Quatsch, da mal wieder Äppel mit Prummen verglichen werden!

Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen, vor allem was die Hoteliers und Veranstalter betrifft. Jahrelang wurde der Markt mit einer Bausünde nach der selben zu Dumpingpreisen überschüttet, finanziert auf dem Rücken der Angestellten und mit massiven Subventionen.

Komischerweise hat das da kaum jemanden der jetzt so mitleidbehafteten User hier interessiert, aber jetzt kullern die Tränchen und es wird vor allem auf einmal Mitleid für die Angestellten und Hotels bekundet. Klar, ist alles nicht mehr so einfach für den Neckermann und wenn man da jetzt mal realistische Preise woanders bezahlen soll, wird der eigene Kummer gern mal unter dem Deckmäntelchen des Mitleides versteckt.

Wo war es früher ob der Bezahlung, Unterkünfte und quasi modernen Sklavenhaltung in den AI-Palästen, die komplette gastronomische Infrastrukturen zerstörten?! Soviel Heuchelei hier wäre wirklich einen neuen Auswurfthread wert...

• nate1
    geschrieben 1486743444227

@doc3366

Volle Zustimmung.:thumbsup:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • sealord
    geschrieben 1486745442175

Tja, so ist es. Hab dies schon des öfteren geschrieben.

Wie herrlich war es in der Türkei zu urlauben, als es all diese AI-Hotels noch nicht gab. Man wohnte zum Teil sogar privat mit Gartennutzung für 10 DM einschl. Frühstück mit der Gastfamilie ging abends in eines der gemütlichen Gartenrestaurantes. Der Lara Strand war noch eine Sand- und Sumpfwiese, kein Hotel, nicht mal Wohnhäuser gab es dort. Vereinzelt gab es Geschäfte für Touristen und man wurde bei Tee, Kaffee oder teilweise sogar bei Raki eingeladen, höflich, ohne Anmache. Die Menschen waren von innnen heraus freundlich, heute aus Geschäftssinn. Man flog mit einem Campinggutschein, um einen Charterflug zu erhalten, also wirklich ohne vorher eine Unterkunft gebucht zu haben.

Marmaris Izmir, Kusadase, Kas, Kemer, Alanya ganz speziell waren noch richtig verträumte Dörfer oder Kleinstädte. Ich glaube sogar, Belek gab es damals als Touristenstadt noch gar nicht.

Man fuhr mit den Überlandbussen durchs Land und stieg dann in den Dolmus um. Die Gastleute standen dann am Busbahnhof und boten ihre Unterkünfte an. Imer preiswert und liebenswürdig.

Zu jener Zeit war es noch wirklich reizvoll, in der Türkei zu urlauben. Doch leider wurde die gesamte Infrastruktur Geschäfte, Bars, Gaststätten etc. durch das AI-Konzept kaputt gemacht.

Ich bedaure dies sehr.

Sealord
  • Helger
    geschrieben 1486746819181

@doc3366

auch von mir meine volle Zustimmung,

Viele von denen, die jetzt bedauern, dass es den "armen Hoteliers" so schlecht geht, genossen die Dumpingpreise jahrelang schamlos.

Eigentlich war, auch ohne die momentan schwierige politische Situation absehbar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der große Einbruch kommt. Ständig neue Komplexe, in Windeseile aus dem Boden gestampft, von geschickten Werbestrategen clever vermarktet, um dann nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder zuhauf zu verlassenen Ruinen zu mutieren.

Wen interessierte da das Los der "armen Angestellten", die heute ihren Arbeitsplatz verlieren?

Dass viele der Bosse ihr Schäfchen bereits lange schon im Trockenen haben, daran zweifle ich auch nicht.

Den Veranstaltern verüble ich übrigens nicht, dass sie die Preise in anderen Destinationen anheben, wenngleich auch ich als langjähriger Nutznießer von den Dumpingreisen in der Türkei profitierte. In unserem Wirtschaftssystem reguliert nun mal die Nachfrage den Preis. Folglich werden Urlaubsziele, die früher eher unbeachtet blieben und auch wegen des höheren Preises weniger gebucht wurden, jetzt als Ausweichziel interessant.

Entweder ich bin bereit, diese erhöhten (überhöhten??) Kosten zu zahlen oder ich lasse es sein und urlaube auf Balkonien.

Eigentlich ganz einfach.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1486751196415

@doc3366 sagte:

...und eh totaler Quatsch, da mal wieder Äppel mit Prummen verglichen werden!

Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen, vor allem was die Hoteliers und Veranstalter betrifft. Jahrelang wurde der Markt mit einer Bausünde nach der selben zu Dumpingpreisen überschüttet, finanziert auf dem Rücken der Angestellten und mit massiven Subventionen.

Komischerweise hat das da kaum jemanden der jetzt so mitleidbehafteten User hier interessiert, aber jetzt kullern die Tränchen und es wird vor allem auf einmal Mitleid für die Angestellten und Hotels bekundet. Klar, ist alles nicht mehr so einfach für den Neckermann und wenn man da jetzt mal realistische Preise woanders bezahlen soll, wird der eigene Kummer gern mal unter dem Deckmäntelchen des Mitleides versteckt.

Wo war es früher ob der Bezahlung, Unterkünfte und quasi modernen Sklavenhaltung in den AI-Palästen, die komplette gastronomische Infrastrukturen zerstörten?! Soviel Heuchelei hier wäre wirklich einen neuen Auswurfthread wert...

Entschuldige,daß ich den ganzen Text zitiere aber so kann ich besser antworten.Woher willst du jetzt wissen ,was andere User interessiert oder nicht?Ich fühle mich persönlich sehr angegriffen,denn du kennnst doch andere Leute nicht und ihre Gründe in die Türkei zu fahren.Schere bitte nicht alle Urlauber über einen Kamm.Es mag ja zutreffen ,was du sagst .Aber eben nicht bei allen.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!