Erdowahn,glaubst du,nur weil keiner auf solche Beiträge antwortet hast du recht.Mir kommt es so vor als wenn du nur auf einen Anschlag oder was auch immer wartest um Freudentänze aufzuführen.Die Türken sind Menschen und die Deutschen sind Menschen,so sehe ich es,was die Polotiker sagen oder tun ist eine ganz andere Sache.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1488899041267Alles wird gut !
-
geschrieben 1488900018359 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
@Schlangenfanger sagte:
...was die Polotiker sagen oder tun ist eine ganz andere Sache.
Leider auf Urlaubsdestinationen, die Ansprüche/Wünsche der Urlauber und damit auch verbunden die Situation der Hotels und Menschen, die in und für diese arbeiten, bezogen, nicht immer. Das mußten schon genügend Destinationen erfahren und Menschen drunter leiden.
Man muß erdowahn jetzt auch nicht persönlich angehen und ihm gar unhaltbare Dinge unterstellen, nur weil er eine andere Ansicht vertritt. Ich gönne Dir Deine Türkeiliebe und hoffe inständig, daß ich z.B. vollkommen falsch liege, sich alles beruhigt und die Riviera im Sommer wieder boomt, allein der Glaube fehlt. Aber schau doch auch Du mal über den Tellerrand, hier bei HC im Türkeiforum verkehren natürlich viele Destinationsliebhaber, aber die Masse der möglichen Klientel stellen sie nicht dar und die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Selbst Günter`s bzw. HC`s Zahlen, die hier positiv beschrieben wurden, bezogen sich auf eher nicht so rosige Werte der Vergangenheit, wenn man sie denn als richtungsweisend heranziehen möchte.
-
geschrieben 1488900533276
Doc,ich glaube nicht,daß du falsch liegst und sich alles beruhigt und die Türkei wieder boomt.Zumindest nicht diesen Sommer!
Alles wird gut ! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1488900847719
@doc3366 sagte:
Selbst Günter`s bzw. HC`s Zahlen, die hier positiv beschrieben wurden, bezogen sich auf eher nicht so rosige Werte der Vergangenheit, wenn man sie denn als richtungsweisend heranziehen möchte.
Wobei der aktuelle Sprung der Destination Antalya (+7)in den Buchungen/ Marktanteil 2017 natürlich auf die aktuelle Situation abzielt - nicht auf alte Werte.
Genau deswegen bin ich gespannt ob der Martktanteil von 20 % (bezogen auf die Top Ten) hält-- und das zeigen spätestens die März Zahlen.
Sind übrigens keine HC Zahlen, sondern die von Traveltaiment. Auf der ITB wird man mehr hören...
-
geschrieben 1488902196267
Ich bezog mich auf die erstgenannte Analyse, hätte ich deutlicher machen können.
Wie auch immer, mit relativen Zahlen kann man immer sehr schön "arbeiten", deshalb bin ich ein Anhänger absoluter. Gibt es denn da auch schon welche, vor allem in Bezug auf die "fetten Jahre"?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1488902708495 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich schau mal wo/ob ich die in aussagfähiger Form her kriegen kann.. Nur-- ich befürchte dass es uns da schlecht wird....
-
geschrieben 1488903279235
Deshalb ja
Danke, wenn Du was findest, ich stöbere gerne durch sowas!
-
geschrieben 1488903929308
Ja man sollte sich an keinen Strohhalm klammern, nur um die Bilanz zu frisieren.
@ Schlangenfanger: ich halte es eher emotionslos und sachlich. Ist ja menschlich verständlich, nur man kann dem Hotelpersonal nicht helfen, indem man ihretwegen die Türkei bucht. Letztendlich halten die ihr eigenes Schicksal selbst in der Hand, solange es noch einen letzten Rest von Demokratie dort gibt, wo sie ihr Kreuzchen bei der nächsten Wahl machen. Was solls mit den "netten" Türken, wenn sie die Demokratie so auslegen. Meine Nachbarn sind Türken, die fahren jedes Jahr für min. 3 Monate in die Türkei, nur letztes Jahr sind sie nicht gefahren. Angehörige sitzen im Knast und sind im Sommer kurz nach dem Putschversuch verhaftet worden, nach deren Aussage rein willkürlich. Und wir sollten besser nicht so tun, als wären wir schon wegen ein paar Millionen Türken bei uns schon eine türkische Kolonie und die Kalifen aus Ankara meinen bestimmen zu können, wo es bei uns lang zu gehen hat.
@ Erdowahn: Nun gebe ich mal Resonanz! In der Regtel läuft es wohl so, wenn es Kritik gibt, dann meistens nur negative. Könnte man mal dran arbeiten. Ich selbst habe seit August 2016 eine ähnliche Meinung vertreten, mußte mir auch diverses von Vielschreiberlingen anhören. Hat mich aber eher motiviert. Und die Laberaspiranten werden seit einiger Zeit auch konsequent durch die Admins gelöscht.
Karpfenblau -
geschrieben 1488904414648
Mal als Denkanstoß, gerade bei eher brisanteren Themen, könnte man Titulierungen der Fraktionen einsparen, dann müßten auch die Admins weniger löschen und die inhaltlich interessanteren Aussagen blieben stehen.
Vielschreiber ist übrigens auch relativ, betrachtet man mal die Zugehörigkeitszeiten und in welchem Zeitraum Beiträge wo verfasst wurden
Ok, ich jetzt relativ im Forum und absolut heute hier, kann ich mit leben
-
geschrieben 1488904831670
"Erdowahn,glaubst du,nur weil keiner auf solche Beiträge antwortet hast du recht.Mir kommt es so vor als wenn du nur auf einen Anschlag oder was auch immer wartest um Freudentänze aufzuführen.Die Türken sind Menschen und die Deutschen sind Menschen,so sehe ich es,was die Polotiker sagen oder tun ist eine ganz andere Sache."
@Schlangenfanger - das ist ja ´mal falsch! Im Falle Türkei wird der Präsident zu wahren Höhenflügen durch die Mehrheit seines Volkes angetrieben. Es ist eine wahre Masse, die hinter seiner verlogenen Politik steht. Auch die zahlreichen Anhänger in Deutschland - im Interview voll für Erdogan und seine Ziele, gleichzeitig aber alle Freiheiten hier auskosten. Wenn der Präsident seine Allmacht endlich innehat, dann laufen auch z. B. die weiblichen Befürworter ganz schnell verschleiert ´rum. Und das war es dann mit dem Weg zur Gleichberechtigung, freier Meinungsäußerung etc.! Einfach ´mal über den Tellerrand schauen.