Bin ja erst 45, hab noch viel Zeit!
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
geschrieben 1489163064991
-
geschrieben 1489163537204
Auch im politischen Sinne könnte sich bald die Türkei in ein Land verwandeln, in dem der normale Tourist nach Landung nicht sicher sein kann, in sein Hotel weiterreisen zu dürfen. Die Erdowahnspitzel, also Stasi auf türkisch, sind sehr aktiv.
-
geschrieben 1489163678790 , zuletzt editiert von Holginho
@Astrid2512, Du kannst das oft zitierte Gift darauf nehmen, daß in den nächsten Jahren die Öffnungen der Märkte immer weiter und umfassender stattfindet. Da kommen unglaubliche Massen an "neuen" Urlaubern auf diverse Destinationen zu. Die gesamte Welt östlich von uns wird deutlich stärker vermarktet und wir werden uns an deutlich mehr Miturlauber aus dem arabischen, persischen und asiatischen Raum (China!) gewöhnen müssen.
Wobei die vorgenannten nur Beispiel-Märkte sind.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1489170770515
Ja, Florian80w - könnte. Aber selbst in Jeddah kann man unbehelligt in sein Hotel weiterreisen, wenn man nicht gerade mit einer Pulle Korn im Handgepäck aufschlägt.
Es könnte aber auch ganz anders laufen ...
Sollte sich erweisen, dass die Mehrheit der türkischen Bevölkerung durch die Staatspolitik Rückschritte hinnehmen muss wird´s wacker wieder vorbei sein mit dem Support. Ich würde hier daher lieber nicht auf ungelegten Eiern brüten.
Türkische Hoteliers haben viel Erfahrung mit der Auswirkung politischer Prozesse auf einzelne Quellmärkte fern ihrer eigenen Einflussmöglichkeiten. Jüngst erlitten sie das russische Embargo, die Öcalan Prozesse ließen Jahre davor (ohne nennenswerte Intensivierung terroristischer Übergriffe) blühende Hotellandschaften veröden, weil die touristische Großmacht der Teutonen sich verweigerte.
Sie werden gelernt haben Lücken zu füllen und Offenheit gegenüber neuen Märkten zu zeigen - gerne auch mal konträr zu den deutschen Geschmacksknospen in Sachen "passende Gästestruktur".
Ein touristisches "Mia san mia" der deutschen Urlauber wird angesichts des Auf und Ab nicht funktionieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1489190893241
@ "Ein touristisches "Mia san mia" der deutschen Urlauber wird angesichts des Auf und Ab nicht funktionieren"
Was ich persönlich auch nicht als erstrebenswert betrachte.
Wobei - von der ISS aus betrachtet - die zahlreichen nationalen Mia-san-mia´s sich sowieso nur auf dem Globus umherschubsen. Die Gesamtbilanz bleibt also konstant.
-
geschrieben 1489219931837
Ich auch nicht, wolf2011 - um das mal in aller Klarheit zu sagen.
Wenn die Karavane weiterzieht und ihren Durst anderswo stillt ist das eben so. Es wird jedenfalls nicht den Untergang der gesamten Branche bedeuten. 1999 haben hauptsächlich Besucher aus den GUS Staaten die Lücke gefüllt, nach nur einem schmerzlichen Verlustjahr war man schon fast wieder auf Kurs. Warum sollte das jetzt nicht wieder gelingen, eben mit neuen Quellmärkten?
Man mag meinethalben von einer "passenden Gästestruktur" weiterträumen, ich glaube allerdings nicht, dass diese Träume in naher Zukunft wahr werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1489234268502
Na ja, Erdogan und Putin hocken gerade zusammen, mal sehen, wohin die Karawane zieht. Putin würde sich solche Vorwürfe wie Terroristen, Spione, Nazis usw nicht gefallen lassen. Aber unsere Bundeskanzlerin ist wohl erpreßbar.
Ich bin 35 Jahre lang regelmäßig in die Türkei gereist, mindestens 17 x. Bis zum Jahr 2001 überwiegend nach Alanya, auch nach Side, aber dann wurde mir der Massentourismus mit Bettenburgen und Betonsilos dort zuviel. An der Agäis gefiel es mir wesentlich besser. Aber nun ist endgültig Schluß, schade drum, aber die Karawane zieht weiter. Es gibt genügend Alternativen, auch sehr preiswerte dabei, falls nur der Preis das entscheidennde Moment sein sollte.
Karpfenblau -
geschrieben 1489242384579
Aha, jetzt soll Europa sich von Putin inspirieren lassen? Sorry, Trave175, aber deine Statements treiben mir in schöner Regelmäßigkeit die Schamesröte ins Gesicht.
Ich bin zwar d´accor was die massentouristischen Auswüchse betrifft (sicherlich für viele "Ehemalige" ein Auslöser zum Abstand), aber dabei könnte man´s dann auch belassen.
geschrieben 1489246000429
Travel 175 hat mit seinem letzten Statement schon recht. Es fehlt an deutlichen Worten in Richtung Türkei. Wieso kann man uns eigentlich ungestraft beleidigen ?
Auch wir werden dieses Jahr, nach 25 Jahren Türkei, erstmals anderweitig buchen. Tut mir für die Leute vor Ort richtig leid, wir haben aber keine Lust den Pinocchio vom Bosporus in irgendeiner Weise zu unterstützen. War heute im Reisebüro und hier gibt es seit 6 Wochen so gut wie keine Buchungen in die Türkei. Ewig schade.