• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489247199230

@ von Schmeling:

Mir treiben deine Beiträge die Zornesröte ins Gesicht. Fast 36.000 Beiträge und überwiegend nur oberflächliches Geschwafel. Zahlen, Daten sind dir fremd und regen dich auf, und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wo steht denn, daß Putin und Erdogan etwas mit Europa zu tun haben, mit der EU schon gar nicht.

Quantität statt Qualität! Wenn man nichts zu sagen hat, Klappe halten, reden ist Silber, schweigen ist Gold. Also wenn die deutschen Urlauber alle vergrault werden, muß sich Erdogan wohl nach Ersatz umsehen. Ob er bei Putin fündig wird, bleibt einmal dahin gestellt.

Karpfenblau
  • wurstmichel
    geschrieben 1489249493852

Tach,

lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und für meinen Teil sehe ich die Türkei sehr kritisch.

Wir waren mehrere Jahr in der Türkei in Urlaub und es hat uns immer gut gefallen.

Aber was dort jetzt passiert das braucht kein Mensch und im Urlaub schon gar nicht.

Es ist mir mehr als schleierhaft das in so einem Land weiter Urlaub gemacht wird.

Von Erholung kann da keine Rede mehr sein.

Es sei den man möchte möglichst billig Urlaub machen und nimmt diese Situation in kauf.

Wenn man sich so umschaut dann ist die Türkei Urlaubs technisch bereits so gut wie tot .

Schade

https://www.welt.de/wirtschaft/article162651664/Der-Tuerkei-Tourismus-liegt-fast-voellig-am-Boden.html

Besser wird es wohl erst wieder werden wenn die Leute dort zur Vernunft kommen.

Und vom Holland Eklat will ich erst gar nicht reden.

In Zukunft werden wir wohl einen Bogen um dieses Bemitleidenswerte Land machen

cu

• vonschmeling
    geschrieben 1489251407997

@Trave175 sagte:

Putin würde sich solche Vorwürfe wie Terroristen, Spione, Nazis usw nicht gefallen lassen. Aber unsere Bundeskanzlerin ist wohl erpreßbar.

Moment, Trave175 - offensichtlich krankt dein Beitragsniveau vor allen Dingen daran, dass du dich noch nicht mal an den Inhalt deines vorangegangen Postings erinnerst? Na dann ...

Im Übrigen halte ich dein "früher war mehr Lametta!" für überaus gehaltlos, soviel zu deiner Kritik an meiner Inhaltsqualität.

Soll ich zum 473. mal wiederholen, dass die Einbrüche inzwischen auf 58% - gegenüber einem grottigen Vorjahr! -beziffert werden oder so sinnlose Statements wie "die deutsche Wirtschaft ist um 50% gesunken" raushauen? Das überlasse ich gerne dir.

Mir sind Zahlen sehr lieb, ich gehe damit täglich um, und dennoch halte ich weder ihre ständige Wiederholung noch ihre absolute Aussagekraft für so bedeutsam wie du es zu tun scheinst. Wobei man etwas mehr Umsicht in der Verteilung erwarten sollte bei der Prio?!

Also immer mal schön den Ball flachhalten anstatt selbstgerechte Ratschläge erteilen zu wollen, klar soweit?

Letzten Endes scheint hier auch kaum einer den Threadtitel richtig zu verstehen - oder weshalb lese ich seitenweise zu Tränen rührende Beiträge, dass man sich aus welchen Gründen auch immer nach 47 000 TR Urlauben nun endgültig abwendet?

Ich besitze keine Glaskugel aber immerhin soviel gesunden Menschenverstand um zu prognostizieren, dass der deutschen einstmals liebster Sandkasten sich anderweitig nach Kundschaft für die Hotelbetten umtun wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1489251576209 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@wurstmichel,

1. Das Du die Türkei sehr kritisch siehst, ist nicht nur Dein Recht, sondern sehr lobenswert.
    2. Was passiert denn deiner Meinung nach dort, was kein Mensch im Urlaub braucht?

Bitte etwas genauer.

3. Das Dir mehr als Schleierhaft ist, dass in so einem Land Urlaub gemacht wird, kann ja wohl keinem anderen Urlauber angelastet werden, da Dir offensichtlich die Vorstellkraft fehlt.

4. Wieso kann von Erholung keine Rede sein? Ich habe mich, seit dem ich in der Türkei Urlaube, sehr gut erholt Ich habe mich Allerdings nicht um Politik in meinem Gastland gekümmert..

5. Das die Türkei Urlaubstechnisch so gut wie Tot ist, halte ich für eine Fabel. Unbestritten ist, das die Türkei in der Touristik schwere Zeiten durchmacht.

6. Zu Welcher "Vernunft" sollen die Leute denn dort kommen? Zu Deiner? Definiere doch bitte Mal "Vernunft"

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1489252626435

Ich für meinen Teil verzichte auf derartige Spezifikationen gerne, Türkeifliegender ... :flushed:

Und nur mal so für alle, die die Schublade klammes Budget hier beherzt aus den Angeln reißen:

Meine 8 tägige Reise im Mai kostet in Summe 1555 Schleifen - mit sehr preiswerten Flügen. Die Verallgemeinerung, dass nur noch kniepige Prospekteverteiler ohne politische Räson Urlaub in der TR buchen ist schon ziemlich eindimensional.

Zum Vergleich: Die Alternative Sardinen hätte für 2 Wochen 200€ weniger verschlungen, und das Eiland ist insbesondere im Südwesten nicht grade als "billig" verschrieen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wolf2011
    geschrieben 1489253242640

@Peter1971 (Wieso kann man uns eigentlich ungestraft beleidigen ?)

Wieso uns ? Mich nicht !

Wenn man "unbeleidigbar" ist, dann verschiebt sich das Problem zurück auf den Beleidigenden.

• Puma12
    geschrieben 1489253845344 , zuletzt editiert von Puma12

Recht und Gesetz sind in der Türkei komplett ausser Kraft gesetzt ....den eigentlich dürfen keine Wahlkämpfe im Ausland statt finden!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162717184/Tuerkisches-Gesetz-verbietet-explizit-den-Wahlkampf-im-Ausland.html?wtmc=google.editorspick&google_editors_picks=true

aber dem Sultan interssiert ja auch kein Gerichtsurteil mehr.

Daher wer noch den Mut hat in dieses Land zu reisen der sollte sich bewusst sein das er das als Rechtlose Person tut und schon für eine kleine dumme Bemerkung im Knast landen kann.....besonders wo jetzt viele so richtig sauer sind.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • vonschmeling
    geschrieben 1489256046044

Ich sag´s schon immer: Forum bildet! Nun befasst man sich schon mit der türkischen Gesetzgebung - chapeau!

Nur ist das hier nicht das Thema.

Mut braucht´s für eine Reise nach meiner Erfahrung keinen - dessen bedarf man eher, um hier eine nicht mehrheitsfähige Position zu vertreten.

Mit dem Beleidigtsein halte ich es wie von wolf2011 so treffend formuliert: Ich zieh mir den Schuh nicht an, das prallt an mir ab ganz gleich aus welcher Richtung es kommt. Mein Selbstvertrauen reicht aus, um solchen Vorhalten mit einem müden Lächeln zu entgegnen.

Mich wundert überdies, dass eine Holzmarionette mit langer Nase soviel Empörung verursacht mit ihren provizierenden Sprechblasen?

Wie kann man in einem Atemzug jemanden nicht ernst nehmen wollen, seinen verbalen Entgleisungen aber so viel Wichtigkeit beimessen?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1489257216314

Ich habe heute schon viele Antworten geschrieben,sie dann aber doch wieder verworfen,denn auf so was sollte man eigentlich gar nicht reagieren.Da ich mich als Hausfrau und Mutter früher schon immer als rechtlose Person gefühlt habe ,bin ich doch ganz gut in der Türkei aufgehoben.Was das allerdings mit der Situation der Hotels in der Türkei zu tun hat weiß ich auch nicht.Aber es paßt ganz gut zu dem ganzen anderen Käse.Einen schönen Abend an alle !

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1489293126366

Als rechtlose Hausfrau und Mutter hast du wohl den richtigen Instinkt :smirk:: die individuelle Rechtsposition von Individuen hat mit der Situation der Hotels recht wenig bis gar nichts zu tun. Die Urlaubsregionen in der Türkei sind, wie fast überall, eine Welt für sich. Da das eigene Portmonee, die eigene Existenz den allermeisten Leuten wichtiger sind als die vorherrschende Ideologie, wird kein Türke in den Urlaubsgebieten die Urlauber mit Nazivorwürfen überschütten.

Was ich fürchte, sind nicht irgendwelche Repressalien in der Türkei für deutsche Urlauber, sondern die Unfähigkeit vieler Deutscher, zwischen dem Gekrähe der Politiker und der Realität vor Ort zu unterscheiden. Dabei hat sich doch sonst kaum jemand darum geschert, welches System in der jeweiligen Urlaubsgegend vorherrschte. Tourismus in Spanien blühte unter der Franco-Diktatur erst richtig auf. Und außerdem: über Rumpelstilzchen Berlusconi haben alle gelacht, obwohl er dem italienischen Staat auch viel Schaden zugefügt hat. Warum nimmt man die Äußerungen des anderen Rumpelstilzchens aus Ankara so bierernst und macht seine Urlaubspläne ausgerechnet von ihm abhängig?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!