• Holginho
    geschrieben 1489409176031

Was sind "6000 Euro" pro Flieger im Gesamtvolumen-Geschäft? ...eben, Fliegendreck!

Wenn die Kundschaft in größeren Anteilen nicht mehr in die Türkei reisen will, beschränkt man sich auf weniger Flieger. Weniger Flieger bedeuten aber letztlich in größerem Ausmaß (oftmals) schlechtere Flugverbindungen. Ergo sind weitere Urlauber vergräzt. Die Schleife führt dann irgendwann mal zu einem Geschäft, daß sich wirtschaftlich einfach nicht lohnt und ein Verzicht "erträglich" ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489413080782

@Holginho,

Mercedes hat's gerade nötig - vielleicht sollten die erstmal eine Erklärung dafür abgeben, wohin ihre argentinischen Betriebsräte verschwunden sind...

Davon abgesehen bezweifele ich sehr, dass die jede Schraube (egal ob sicherheitsrelevant oder nicht), die aus der TR kommt, neu bePPAPen lassen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1489415545245

@oZiM

Es ging um die Überlegung, was sich die freundlichen Menschen wohl denken mögen - während sie freundlich zu ihren deutschen Gästen sind.

Da gibt´s unter den österreichischen Hoteliers und Gastwirten reichlich, die 5 Teutonen für einen Holländer tauschen würden - und das hat nichts mit Neckereien zu tun.

Botschaft: Wenn ich mir Gedanken mache, wer mich wegen meiner Nationalität vorverurteilt, muss ich zuhause bleiben.

Das war kein "Vergleich" sondern eine Relativierung der Wahrnehmung der Beliebtheit bei der Bevölkerung anderer typischer Reiseländer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1489416491740

Nur mal so noch wegen der Subventionen von 6000 Dollar pro Flug seitens der Türkei ...

Es ist dann doch korrekt, dass ich quasi von den Türken bezahlt werde, wenn ich dort hin fliege?

Ich meine ja nur, weil ja viele Leute sind da ja schon echt arm dort, aber die Türkei bezahlt für mich mit als Urlauber?

Irgendwie komisch ... verstehe ich nicht so richtig.

• Holginho
    geschrieben 1489416964132

@Malini, die IMDSsen ggfs. sogar neu :blush:

Aber das hat wenig bis nichts mit der wirtschaftlichen Lage der Hotels an der türkischen Riviera zu tun.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489424268575

@oZIM sagte:

Erdogan ist demokratisch legitimiert worden. Mit nicht unbeträchtlicher Mehrheit. Ebenso wird das jetzige Referendum eine demokratische Abstimmung. Anderswo trug & trägt das Wahlvolk die Verantwortung fürs Gewählte und hier solls anders sein? Ernsthaft?

Glaubst du ernsthaft, das dies eine demokratische Abstimmung gibt ? Betonung liegt auf demokratisch. Die Demokratie ist Geschichte und ebenso wird die Abstimmung sein.

Das ist traurig und ich wünscht es wäre anders.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1489425224212 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
    • Das Auswärtige Amt hat seine Reise- und Sicherheitshinweise für die Türkei geändert

klick

• Florian80w
    geschrieben 1489425807976

@Reiseamazone1970

Das Zielland bezahlt teilweise deine Reise - nichts Neues, gab es jahrelang und gibt es vermutlich immer noch auch in Ägypten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489425909478

Sorry für ein letztes OT

@Holginho,

wir werden es sehen - ich persönlich gehe davon aus, dass die Aufwände gerade in der Automobilindustrie zu groß sind, nur um einen Hr. Erdoğan abzustrafen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Puma12
    geschrieben 1489427548940

Keine Kreuzfahrten in die Türkei

Auch 2017 wird kein Kreuzfahrschiff türkische Häfen anlaufen. Grund sind Sicherheitsbedenken. Die Türkei hatte früher jedes Jahr 1 – 2 Millionen Kreuzfahrttouristen. Dem Land entgehen dadurch Einnahmen von mehreren 100 Millionen Euro.

Bisher haben folgende Reedereien angekündigt, die Türkei in 2017 zu meiden:

- AIDA

- Costa

- TUI Cruises

- MSC

- Princess Cruises

- Royal Caribbean

- Norwegian Cruise Line

- Regent Seven Seas

- Oceania Cruises

- Holland America Line

- Carnival

- Cunard Line

- P & O

- Crystal Cruises

- Celebrity Cruises

und zum Thema Automobilindustrie ....dort ab es im letzten Jahr einen Zulassungsrückgang von 29%

wenn dann noch andere Risiken dazu kommen (zb. weitere Abstufungen der Kreditwürdigkeit) ist man heutzutage relativ schnell einen anderen Standort zu suchen bzw

die Produktion auf andere Standorte zu verteilen....

Sunexpress: 320 Millionen Euro Steuerbefreiung

Sunexpress erhält vom türkischen Staat eine Befreiung von Zöllen, Steuern und Gebühren in Höhe von 320 Millionen Euro. Dies wurde im türkischen Amtsblatt veröffentlicht. Zehn weitere Unternehmen aus dem Tourismussektor erhalten insgesamt weitere 130 Millionen Euro Befreiung von Steuern, Abgaben und Gebühren.

Mit diesen Steuerbefreiungen soll die Existenz von Unternehmen in der Tourismuskrise gesichert werden. (23.01.2017)

wenn jetzt auch noch die "Fördergelder" der EU wegbrechen.....dann muss sich der Sultan und seine Gefolgschaft, aber

schwer Mühe geben das anderweitig zu kompensieren.

Ob wildes rumblöcken da wirklich das richtige Mittel ist.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!