Neue, verschärfte Reisewarnung der Niederlande.
Tippe darauf, dass diese Markt ebenfalls signifikant zurückgehen wird, die Niederländer machen circa 1 Mio. Besucher aus.
Neue, verschärfte Reisewarnung der Niederlande.
Tippe darauf, dass diese Markt ebenfalls signifikant zurückgehen wird, die Niederländer machen circa 1 Mio. Besucher aus.
korrekterweise solltest Du aber darauf Hinweisen, dass dies keine Allgemeine Reisewarnung für die Türkei ist, und Vergleichbar mit den Reisehinweisen des AA der Brd ist. Also Warnung vor öffentlichen Plätzen , Menschenansammlungen und politischen Äusserungen.guckst Du Hier
....auch das gehört in den Sicherheits-Thread...:angry:
Lt. seinem eigenen Bekunden weiß Herr E. ja inzwischen genau wo seine wahren Freunde zu verorten sind und muss dann eben denen seine Hotelbetten verkümmeln.
Meine aufrichtige Zustimmung zu den Beiträgen von oZiM und burton_.
Ein gewisses Maß an irrtümlicher Einschätzung der tatsächlichen Beliebtheit führt zu der romantischen Vorstellung, dass Uğur einem dankbar die Füße küsst, wenn man nur sein Hotel frequentiert. Leider ist weder dieses gönnerhafte "ich will den Menschen ja nur helfen" noch das beherzte "... nicht mit meinen Devisen!" besonders angemessen.
Letztlich wird auch der glühendste Befürworter nicht so naiv sein zu glauben, die Verhaltensweisen der türkischen Politiker sei einem Strom westeuropäischer Touristen zuträglich ...
Ich möchte noch anregen, sich mal hinsichtlich der Meinung österreichischer oder italienischer (t.b.c.) Touristiker von den deutschen Gästen ins Bild zu bringen. Sorry, aber wenn man da hinter die Kulissen guckt kann man keine einzige teutonische Grenze überschreiten ohne sich mit wenigstens einem gewissen Maß an Ablehung konfrontiert zu sehen - total demokratisch und bei bester bilateraler Übereinstimmung!
Die Frage ist, welche Priorität er dieser Tatsache beimisst. Offenbar genießen derzeit andere Begehrlichkeiten größere und da ist meine persönliche Meinung: "Offenbar sitzt der Stachel noch nicht tief genug!"
@Malini, ja...leider. Die Wirtschaft hatte "damals" (quasi weltweit) eigene "Interessen" (auch an einem Krieg) - und so wird es auch wieder sein.
Positiv aber, daß einige Globalplayer (in Bezug auf ihr Marktsegment) wenigstens mal ziemlich heftig mit dem Säbel rasseln (Mercedes, Adidas).
Die deutschen RV könnten einen Boykott sogar recht still vollziehen...stark rückläufige Buchungszahlen = kostentechnisch kaum aufrecht zu erhaltende Strukturen = weiterer Preisanstieg plus keine weitere Forcierung des Türkei-Geschäfts = kaum noch deutsche Gäste in der Türkei.
Ein recht einfaches Modell um Herrn Erdogan mal eben so 1 bis im günstigsten Fall 2,5 Mio Arbeitslose zu verschaffen.
Der Vergleich österreichischer Nachbarschaftsneckereien bis -abneigungen (die eher am AMS als in der Touristik zu orten sind) mit christlich - muslimischen, europäisch - retroosmanischen Differenzen zu vergleichen ist so grotesk wie jener Berlusconi + Diktatoren & derer am besten Wege dahin. Solche deplatzierten Äußerungen kann man ernsthaft eigentlich gar nicht kommentieren und verharmlosen nur ...
@ Holginho
Wird nicht jeder Türkeiflug mit 6000 Dollar von der Türkei subventioniert?
Ich meine, wieso sollten die RV's an der Türkei nicht festhalten, wenn man Geld dafür bekommt einen Flieger dahin zu schicken?
Oder habe ich da was falsch gelesen oder verstanden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!