• christianskas
    geschrieben 1494934816946

@Günter/HolidayCheck sagte:

Das gehört zwar auch nicht hierher--aber wenn sich die Lage des Hotels Lonicera- um das es hier geht- genau anschaut wird man rasch feststellen, dass es an einem sehr schmalen und wenig attraktiven Strandabschnitt liegt...Liege an Liege, da gehts wirklich knalleng zu. Zudem liegt das Hotel mit einem aktuellen Preis von um die 360,-- -für eine Woche AI- schon im unteren Preis-Bereich der 4er Hotels. "Individual" gebucht würde man für einen Tag um die 28 Euro/Person/Tag ! zahlen---AI.

Bei solchen Preise muss man auch fair bleiben. Billig und Premium geht halt nicht.Für einen Preiswerturlaub ohne grosse Ansprüche ist es sicher ok.Die Bewertungen sind ja auch nicht mal so schlecht.

Daher- Mr. Fun-- mach Dir einfach ein paar schöne Tage und vergiss nicht was Du mitten in der Saison dafür bezahlt hast.

Ich sage es ja nicht gerne, aber die über Holidaycheck gefundenen Preise sind ja nicht immer die wirklichen "Bestpreise". Für den gleichen Tag habe ich das Hotel z.B. anderswo für ca. 20 Euro pro Person / 40 Euro für zwei Personen gefunden (All-In). Bei drei Übernachtungen reduziert sich sogar noch einmal der Preis auf 50 Euro pro Person / 100 Euro für zwei Personen (also ca. 17 Euro pro Übernachtung).

• Barpi
    geschrieben 1494940798439

@christianskas

.......geiz is geil..........  und nach dem Urlaub wird dann in den Bewertungen gemeckert. von wegen keine 4 Sterne usw.

Bei den Preisen kann ich keine Leistung erwarten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1494948016179 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mr Fun, Du hats ja den richtigen Thread gefunden, schreib bitte im Lonicera World weiter, ok? Sonst verwässert das den Thread komplett.

Was gerade so die Runde macht:

Man hört aktuell von immer mehr Hotels an der Riviera, dass die Buchungen -wohl der supergünstigen Preise wegen-- inzwischen deutlich besser laufen.

Damit sind allerdings auch Buchungen aus anderen Quellmärkten gemeint--aber auch die Deutschen sind wohl wieder mit dabei.

Wer "seine Türkei "noch günstig buchen will, der sollte dann nicht mehr allzulange warten, denn die Preise für die Türkei kennen auch die "Richtung nach oben".

Bin echt gespannt ob das anhält--*

Völlig OT:

Wer als Ausweichziel eher Mallorca favorisiert -und noch nicht gebucht hat--bitte beeilen,die Insel wird echt zugebucht. Und das nicht nur über Pauschalreisen, da geht viel auch über Individualbuchungen..

*Ich häng einen Satz dran, den ein bekannter deutscher Touristiker vor einiger Zeit gesagt hatte.

"Die Türkei hat kein Qualitäts- sondern ein Image Problem."

• vonschmeling
    geschrieben 1494954976635 , zuletzt editiert von vonschmeling

Danke für die Blumen, Günter - das war ich! :wink::relaxed:

(Womöglich meinst du jemand anderen :broken_heart: ... ich hatte jedenfalls nicht abgeschrieben!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • freaky00
    geschrieben 1494973899056

es ist auch immer so die frage, was das für hotels sind, die günstig anbieten und was sich dahinter genau verbirgt. ein günstiges hotel kann auch mal schnell zum reinfall werden. im endeffekt geht es doch darum, mehr urlauber anzulocken, weil die eigene wirtschaftliche bilanz schlecht aussieht. vermutlich gehen aktuell viele hotels dafür sogar in vorkasse, nur um das eigene image für die zukunft zu wahren. ein sehr schmaler grat. ohne grosse einsparungen wird man in der aktuellen situation nur über mehr urlaubermasse mit günstigeren preisen die eigenen probleme sicher nicht lösen können. das wasser steht allen bis zum hals und es wäre schon irgendwo tragisch, wenn es unser hotel eines tages nicht mehr geben würde. doch solange es, wie momentan auch, wie immer recht teuer ist, interpretiere ich da eine gewisse ruhe in der wirtschaftsbilanz, weil da eben auch ordentlich was für den urlauber geboten wird. ein günstiger preis würde mich, wenn ich das hotel genauestens kenne, im ersten moment eher abschrecken.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1495003314799

@vonschmeling sagte:

Danke für die Blumen, Günter - das war ich! :wink::relaxed:

(Womöglich meinst du jemand anderen :broken_heart: ... ich hatte jedenfalls nicht abgeschrieben!)

Vielleicht hatte der dann bei Dir abgeschrieben:smirk:--aber die Ausssage bringt es auf den Punkt

(Der Satz wurde in Lara formuliert , bei einem Treffen der Hoteliers mit den Spitzenleuten der Veranstalter)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1495004357303 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@freaky00 sagte:

....... doch solange es, wie momentan auch, wie immer recht teuer ist, interpretiere ich da eine gewisse ruhe in der wirtschaftsbilanz, weil da eben auch ordentlich was für den urlauber geboten wird. ein günstiger preis würde mich, wenn ich das hotel genauestens kenne, im ersten moment eher abschrecken....

recht teuer?

Wenn die Preise, die schon für 2015 extrem niedrig lagen und sich in 2016 im Schnitt nochmals um 8 % veringerten- mal Geschichte sind--dann sehen wir was ein Urlaub in der Türkei unter normalen "Bedingungen" kostet.Das könnte schon 2018 der Fall sein.

Ich bezweifle aber nicht dass es Hotels gibt, die unter der Situation weniger leiden und damit höhere Preise verlangen--Stammgäste, andere Gästestruktur etc.

Angekurbelt wird übrigens aktuell auch der innertürkische Tourismus-- das hatte in einer ganzen Reihe von Hotels schon im letzten Jahr ganz gut funktioniert.Zudem läuft der russische Mark auch sehr gut.

Weitere Märkte die bislang schon recht gute "Gästebringer" waren sind:

Georgien,Großbritannien, Bulgarien, der Iran und die Ukraine-- es geht also nicht nur um uns Deutsche oder die Russen..

Keiner davon lag unter 1 Mio Gäste in 2016. Georgien lag sogar über 2 Mio.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495005811351

...nebenbei - "Hoteliers hoffen auf Last-Minute-Gäste" - hier der Link der heutigen Touristik-News....Link fvw

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1495011193498 , zuletzt editiert von Holginho

Nicht zu vergessen die Erschließung des chinesischen Marktes. Hier gibt es beiderseitig Interesse und bereits gewisse Bestrebungen. Dieser Markt wird nicht "sofort" greifbar sein, wird aber mit einer nicht unerheblichen Wahrscheinlichkeit in nicht allzu ferner Zukunft eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Und, selbstverständlich richtig Günter, "teuer" ist hier geradezu ein Witz. Sind die Preise erst einmal wirklich marktgerecht angepaßt, wird so mancher Urlauber sich noch sehr wundern.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!