• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1503318248101 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Alfred_tetzlaff,

und wenn es donnert und uns der Himmel auf den Kopf fällt, dann werdet Ihr schon sehen was Ihr davon habt.

Das sagt Euch ein Asterix-Fan

Was glaubst Du wohl welcher Beitrag von uns beiden der Bessere ist?

Antwort: Keiner, beide Müll

Nachtrag, ich wusste garnicht , dass es soviele Mafosis auf der Welt gibt, oder doch nur in Deiner Fantasie?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1503319683818 , zuletzt editiert von Sokrates

Zitat sinnvoll gekürzt und von der Antwort getrennt!

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Völlig OT aber noch ein Satz - in Vier-Sterne-Hotels in Spanien und Griechenland war der Service nicht schlechter (eher besser, weil unaufdringlicher) als in den vielen Malen, in denen ich in die Türkei geflogen bin(das geht schon bei der Fotographen-Mafia in der Türkei los und endet bei der Spa-Mafia).

Sorry Alfred, aber du hast sehr wenig Ahnung von dieser Situation. Spa, Fotograf und die anderen Geschäfte im Hotel tragen ihren Teil bei, um einen günstigen Urlaub in der Türkei zu verbringen. Ich bin selbst Fotograf und ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, welche Mieten für einen offenen Stand, Schreibtisch, zwei PC und Pinwand für die Bilder, bezahlt werden müssen. Unfassbar die Mieten in den Nobelschuppen in Belek. Weniger, oder wenige Touristen führt dazu, dass Geschäfte leer stehen und den Hotelbesitzern eine weitere Geldquelle fehlt. 

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1503319726876

Hast du (ausnahmsweise) was Thematisches, oder geht es dir wieder nur ums Plappern?

Auf ndr-info (Poscast müsste dort vorliegen), bringt Laschet (das verlängerte Sprachrohr Merkels) ganz explizit die Reisewarnung als Sanktionsmittel erneut aufs Tableau, insofern solltest du mit deiner Arroganz wirklich vorsichtig sein, wenn du zum Thema "Müll" referierst.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1503320323569 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Alfred Tetzlaff,schade ,dass du so schlechte Erfahrungen mit der Mafia gemacht hast.Ich war noch nicht beim Fotoshooting (lohnt bei mir nicht,weiß selber,wie ich aussehe ) auch nicht bei der Massage (halte mich anderweitig fit) .Trotzdem sind die Mafiosis immer freundlich ,begrüßen mich herzlich und tratschen ein wenig mit mir oder meinem Mann,wenn sie Zeit haben.Gönn doch den Leuten ihre Freude beim Türkeiurlaub !

Alles wird gut !
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1503320840917

@Türkeifliegender sagte:

@Alfred_tetzlaff,

und wenn es donnert und uns der Himmel auf den Kopf fällt, dann werdet Ihr schon sehen was Ihr davon habt.

Das sagt Euch ein Asterix-Fan

Was glaubst Du wohl welcher Beitrag von uns beiden der Bessere ist?

Antwort: Keiner, beide Müll

Nachtrag, ich wusste garnicht , dass es soviele Mafosis auf der Welt gibt, oder doch nur in Deiner Fantasie?

Zumindest, was Deinen Beitrag in diesem Thread (und weitere in etlichen anderen Threads) angeht, hast Du ja die Sinnhaftigkeit dieser Ergüsse bereits treffend erkannt und benannt - was wir mit einer Verwarnung würdigen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1503321683649

@ Türkeiler

Mag sein, dass du Recht hast.

Auf der anderen Seite habe ich gesehen und miterlebt (und damals fluppte noch alles in den türkischen Hotels), wie penetrant die Damen und Herren waren, und welche Summen sie für ein maximal mittelmäßiges Foto nehmen wollten, sodass ich mich immer schon gefragt habe, warum die Hotelleitung diese Form von Erholungsminderung überhaupt toleriert - denn teilweise war es wirklich ein Spießrutenlauf, um die Fotographen und Spa-Mitarbeiter abzuwimmeln (und zwar nahezu täglich).

Soviel nur noch zum Thema Servicehimmel Türkei.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1503322759058

Wobei festzuhalten ist, dass beide Berufsgruppen(Spa und die "Knipser") in aller Regel nur Mieter in den Hotels sind.

Die Mitarbeiter sind nicht in den Hotels angestellt.

Ein gutes Spa in einem 5er Hotel kostete noch in 2016 15- 25' Euro/Monat Pacht, angepasst an die Bettenzahl

Das ist schon ne Hausnummer.

Vielleicht gab's nen Abschlag dieses Jahr-- glaube ich aber eher nicht.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1503325267669

@Sokrates,

als Antwort auf die "Verwarnung" nur kurz: Hat Dir schon Mal jemand gesagt, dass wer die Macht hat, noch lange nicht Recht haben muss?

Und zum Schluss, ich soll Euch herzlich grüssen, der Eine oder Andere wird Ihn noch kennen, und zwar von @Computerangsthase.

Allen noch eine schöne Zeit

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1503325525903

Ja, diese Bereiche "leistet" sich kaum ein Hotelier noch selbst, allerdings sehe ich da schon auch den Hotelier in der Verantwortung, wenn das Kundenwerben aus dem Ruder läuft. Hab einmal erlebt, dass die Hotelleitung die Spa-Leute eingenordet hat, das hat gesessen.

Die "Berater" arbeiten auf Provisionsbasis, insofern ist das Verhalten nicht besonders überraschend. Entsprechend der Miete liegen eben auch die Behandlungspreise auf demselben Niveau wie hier bei uns - bei teils nicht vorhandener Ausbildung der Mitarbeiter.

Wenn die wirtschaftliche Situation eines Hotels angespannt ist ist es die des Spa oder des Knipsers erst recht, ganz zu schweigen vom Juwelier, dem Optiker etc. Das führt nicht eben zu Zurückhaltung bei der Akquise, mir wurde das auch schon echt lästig.

Mal abgesehen von diesen Nebenaspekten - sollte sich die Lage wenigstens wirtschaftlich entspannen freue ich mich für die Beteiligten. Sie haben es nicht verdient, von den Eskapaden ihres Regierungsoberhauptes in den Ruin getrieben zu werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!