• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1452249883000

Fakt dürfte auch sein, dass die Türkei (für Deutschland) als Urlaubsland seinen Höhepunkt erreicht hat.

Kann das jetzt nur für mich und mein Umfeld beschreiben - da will man mittlerweile lieber wieder ein größeres Areal und einen Strand, wo man nicht gleichzeitig seinen Liegennachbarn mit eincremt und verzichtet auch gerne auf 1 KM lange Buffets(wo man sowieso nur max. zwei Teller beladen und die Speisen verzehren kann) und zehn Spezirestaurants, die man sowieso nicht besuchen will (wozu auch einen Italiener oder Chinesen in der Türkei aufsuchen?).

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1452251087000

marcel837:

@vs

ich les von dir immer wieder dass du es nicht aussiehst essen und getränke von anderen AI leuten zu zahlen , ok.

Ich sehe es nicht ein und hab das genau einmal vorher erwähnt, nämlich hinsichtlich einer AI Diskussion - die wir hier nicht führen wollen - zumindest ist AI nur ein Aspekt der Gesamtsituation.

frage:  in welchen hotels in der türkei steigst du denn immo ab bzw so in den letzten monaten??? scheinst ja schon lange nicht glücklich zu sein in einen ai hotel

kennst dich aber in jeden doch aus hmm

Ich steige nicht ab, ich reise. Meine Erholung finde ich in Hotels mit großen Gartenanlagen, weitläufigen Stränden und guter originäre Küche. Zuletzt übrigens auf Rhodos (HP) und Djerba (AI). Da bin ich dann auch glücklich - schon lange und immernoch. Zudem kenne ich mich nicht aus, ich habe mir nur bereits etliche Hotels angesehen. Was mich dazu veranlasst ist kein Thema für diesen Thread, bzw. für die Forenebene.

Es ist doch immer so in AI hotels das manche mehr und manche weniger essen.

andere trinken mehr andere essen mehr.

Genau deshalb schwindet mein Interesse daran ... schrieb ich ja.

das finde ich ja gerade geil am buffet und AI das man sich alles aussuchen kann und nicht alles einzeln bestellen und bezahlen muss um es zu prpbieren.

Du irrst, du bezahlst auch was du nicht probierst. So wird ein Schuh daraus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452251296000

@Alfred_Tezlaf, @Vs.

Ihr fragt Euch wieso Spezialitäten Restaurants z.B. in der Türkei, (sprich Italiäner, Chinese, Mexianer)?

Z.B. weil ich dort die Möglichkeit habe in Musse mir die mehr oder weniger Authentischen Gerichte zu Gemüte zu führen.

Noch eine Nachfrage: Fliegt Ihr eventuell nach China oder Japan um ein Sushi oder Ähnliches zu Essen, oder sind entsprechend Restaurants in Deutschland Qualitativ besser?.

Im übrigen kann ich den Ausführungen von @doc336 nuir vollumpfänglich zustimmen.

Und @Holginho, schon Mal daran gedacht, dass die Preisgestaltung ganz Wesentlich auch von Reiseveranstaltern Beeinflusst werden?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1452252324000

Holginho:

Es ist ja nun nicht so (und das wird immer wieder gerne "vergessen" zu erwähnen), daß diese Angebote/Konzepte "einfach mal eben so" und "diktatorisch" von den bösen Unternehmen auf den Markt geworfen werden und der arme Verbraucher ohne jeglichen Hintegrund zu einer "Friss oder stirb"-Annahme des Konzepts gezwungen wird. Gerade vor dem Hintergrund, daß es immer auch Alternativen gibt.

Selbstverständlich gibt es Alternativen, keine Frage, aber wo liegen diese preislich? An anderer Stelle hattest Du geschrieben, man könne seinen Strandurlaub bspw. ja auch an einem deutschen Strand verbringen - hier hat man dann die Wahl zwischen einer im 70er-Jahre-Look eingerichteten Ferienwohnung, womöglich noch 10 km vom Strand entfernt oder aber der Urlaub wird (mehr oder weniger) ebenso teuer wie in einem durchschnittlichen 4- oder 5-Sterne-Hotel an der Riviera.

Unter dem Aspekt ist es in meinen Augen durchaus verständlich, dass die AI-Konzepte seitens der Verbraucher dankend angenommen wurden, doch die grundlegende Entscheidung pro Massentourismus oblag ursprünglich den Hotelbetreibern, Investoren...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1452252506000

Sorry, aber in zwei Wochen, wo ich sowieso schon ein fremdes Land bereise (und hoffe, mich an einheimischen Spezialitäten zu laben), benötige ich keinen Mexikaner(es sei, denn ich fliege nach Mexiko).

In den restlichen 50 Wochen zu Hause habe ich natürlich ab und zu das Bedürfnis, keinen Schweinsbraten oder Currywurst zu essen :p wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Speisen beim Griechen oder Chinesen in Deutschland schon sehr dem deutschen Gaumen angepasst wurden(bestes Beispiel ist immer der Ouzo, der in D. aus dem Gefrierfach kommt, so etwas würde mit in Griechenland nie vorgesetzt werden).

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1452252933000

vonschmeling:

Mehr und mehr zum AI Gegner werde ich im Bewusstsein, dass ich die zweite Dorade meines Tischnachbarn ja mitbezahle, obwohl ich - aus welchen Gründen auch immer! - nicht nach mehr verlange als einer klaren Rinderbrühe.

Meine (und nicht nur meine!) Meinung seit langem - weswegen ich auch noch nie AI gebucht habe...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452253173000

@Malini,

siehst Du, auf diese einfache und doch geniale Idee kommen viele Meckerer offensichtlich nicht. :p

• rumsstein
    geschrieben 1452255667000

@ Türkeifliegender: woher willst Du wissen, welche Ideen ich habe ? :?

Zwischen Ideen haben und Entscheidungen treffen können aber himmelweite Unterschiede liegen. Es gibt reichlich Argumente sowohl für als auch wider AI, die aber nicht in diesen Thread gehören. 

Warum halten sich die Spatzen eigentlich immer für die klügsten Vögel ? :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452257149000

@Rumsstein,

Interressant, Du fühlst Dich also als Meckerer angesprochen?

Ansonsten halte ich Deinen Beitrag als ziemlich Wirr :frowning:

• rumsstein
    geschrieben 1452261590000

Wer nicht auch mal meckert, hat vermutlich Probleme mit seinem Selbstbewusstsein ;)

Wirr? Naja, es ist halt nicht jedem gegeben, mich zu verstehen. :D

OT off.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!