• s.zekjiri
    geschrieben 1457514292000

Günter/HolidayCheck:

Es kommt auch darauf an, wo man seinen Urlaub verbringen will.

Es gibt inzwischen Aussagen ,dass im Raum Kemer jedes zweite Hotel - wegen der fehlenden russischen Gäste- überlegt, gar nicht  erst aufzumachen.

Im Raum Incekum - Alanya werden wohl Betreiber mit mehreren Häusern (kleinere Ketten) nicht alle Hotels für die Sasion öffnen.

Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu und möchte gerne auf die Aussage von Günter zurückkommen. Weiß man denn hier schon Genaueres über die Hotelschließungen im Raum Kemer? Welche Hotels sind denn davon betroffen? Wir haben Ende April das Rixos Premium Tekirova gebucht. Das wäre natürlich fatal :-(.

Vielen Dank schonmal für eure Aussagen :-)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1457515878000

Da Du mich in meinem Beitrag zitierst -- das Rixos Premium Tekirova hatte, also bislang -- kann man in den Bewertungen nachlesen- ein internationales Publikum.

Es gibt zum Thema Kemer aktuell sehr viele Meinungen--natürlich ist diese Region besonders betroffen, weil eben die russischen Gäste, zumindest die, die mit Charterfliegern anreisen- fehlen werden.

Von Schliessungen oder späteren Öffnungen  bei Rixos habe ich -zumindest bislang -noch nichts gehört.Mehr kann ich Dir aktuell leidernicht sagen.

Zudem war Dein Reisemonat auch bislang kein typischer Saisonmonat  für russische Gäste- und um die geht es ja im Kern der Sache. Freu Dich erstmal auf Deinen Urlaub - im Zweifel gibt es genügend und qualitativ hochwertige Ausweichquartiere.Sofern das Thema überhaupt aktuell werden solte.

• s.zekjiri
    geschrieben 1457516699000

@Günter: Vielen Dank für deine Aussage. Ich bin jetzt schon um einiges entspannter :-)

• miss_varna
    geschrieben 1457523969000

Gibt es Spekulationen über die Flugkapazitäten nach AYT?

Unsere ursprünglich gebuchten Flüge mit der X3 wurden gestrichen, wir wurden vor 2 Wochen auf SunExpress (TR und DE) umgebucht, nun ist der neue Rückflug auch schon wieder gestrichen und durch einen anderen ersetzt worden.  :laughing:

Was tun? Jetzt beim RV vorsprechen und um Umbuchung auf andere Flüge, die uns besser passen würden, bitten (ich weiß dass die Kulanz ist) oder lieber noch warten, da sich bis August noch viel ändern kann, vielleicht sogar eine Aufstockung der Kapazitäten (=doch mehr Flüge)?

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1457525019000

Bezahlt hast du aber?

Der Rest spielt doch keine Rolle.

Ist so in der Branche. :shock1:

Gut das ich eine Anwalt in derFamilie habe, nützt..... :laughing:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1457534751000

Um das Thema mal wieder auf den Punkt zu bringen:

Ich kenne nur eine Zahl dazu:

Condor hat die im Zusammenhang mit der schwachen Buchungslage -Flugkapazitäten nach Antalya um 30 % reduziert-oder besser gesagt: Umgesteuert auf andere Destinationen.

TUIfly/X3 wird - ohne dass ich die Zahlen kenne- sicher nicht anders reagiert haben- im Sinne von Kürzung der Kapazitäten.

Denn auch bei der TUI sind - wie vielen anderen Veranstaltern- die Türkei Buchungen schwach.

Natürlich gibt es  bei der TUIfly, wie auch bei der TOC-Airline / Condor auch Drittkunden im Pauschalbereich , aber wenn da die Situation nicht anders ist,kann man die Entscheidung einordnen

• Mam62
    geschrieben 1457537023000

Und der Anwalt chartert dann nen Flieger zu den genehmen Zeiten?

Ja klar...

• vonschmeling
    geschrieben 1457579080000

@miss_varna

Warte mal die ITB ab, angeblich sollen noch irgendwoher 4% Plus generiert werden im gesamten Markt.

Den Versuch jetzt schon über den Veranstalter auf Flüge / Reisezeiten im August einwirken zu wollen halte ich ganz persönlich für reichlich sinnbefreit ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1457589803000

Das Drehen an der Preisspirale scheint schon heftige Züge anzunehmen, das Delphin Deluxe in Okurcalar wird ab dem 8. April für 515 € für neun(!) Tage Einelzimmer bei FTIP angeboten, die Hotels in Lara sind wesentlich (50-90%) teurer. Wie lässt sich der Preisunterschied erklären? Marketing ? Oder liegt das daran, dass Okurcalar a.A.d.W. liegt? Oder liegt das DdL qualitativ deutlich unter den anderen? Oder könnte es sein, dass die in den nächsten Tagen nachziehen ? (Ich weiß, frag Gypsy Rose :D , aber vielleicht hast Du da ja Infos, Günter)  Ich spiele mit dem Gedanken, das Angebot anzunehmen...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Martin586
    geschrieben 1457598088000

Ich habe das gefühl: Je weiter das Hotel richtung Alanya liegt, desto Preisgünstiger (oder billiger ?!) werden die Hotels ... das mit den 3 Delphin bzw. Botanik Hotels habe ich auch schon beobachtet. Der Unterschied war letztes Jahr auch schon vorhanden, aber ich habe den nicht so krass in Erinnerung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!